Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

sportex777

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen ..habe einen golden media spark reloaded receiver und habe ihn als client mit cccam..läuft alles super bis auf paar freezes.Nun habe ich das "HDMU_10630_E2_spark_211_git_5282_nodebug_nolc d_Di ff0_gst_Flash" image drauf da es stabiler laufen soll...Plugin Mgcamd (1.35) cline.und einige sender (nova) (digital+)die beim spark hell waren sind hier aber dunkel...woran kann das liegen?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

hey,
HDMU_10630_E2_spark_211_git_5282_nodebug_nolc d_Di ff0_gst_Flash <<< ist ne olle Gurke

was stabil läuft ist diese hier: HDMU_11047_E2_spark_211_git_5482_nodebug_Diff0_gst_Flash.zip
und diese neueste habe ich noch nicht getestet, das wäre dann diese hier: HDMU_11058_E2_spark_211_git_5486_nodebug_Diff0_gst_Flash.zip
zum instl. empfehle ich dir das e2upgrade-restore.plugin vom 12.07.2012 für den Spark, die Installation erfolgt dann über Spark fehlerfrei


bzgl dunkle Kanäle benutze mal diese keys: Link ist nicht mehr aktiv.
und trage bei den Dummy werten deine eigene werte ein
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok...habe die "HDMU5468" drauf jetzt..und die keys in den ordner gesetzt...Was meinst du mit "Eigene Werte bei Dummy" Vielleicht die Attribute? rechts..sind bei mir auf 644 soll ich die auf 755 stellen ?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

aso..jetzt verstehe ich ...also du meinst in der cccam.list...Da einfach alles löschen und die cline eintragen oder?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

instl. dir Mgcamd falls noch nicht geschehen
dann in der cccamd.list trägst du deine C-line, und benutze die restlichen files was dabei war und alles kommt in den Ordner "keys"
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

hab alles genauso gemacht..ist immer noch das gleiche einige gehen,und einige nicht ....
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

also ich habe den Reloaded auch, hatte anfangs mit HDMU auch so meine probs und seit dem ich die anderen Files benutze hatte ich nie wieder dunkles Bild

welchen HDMU haste nun am laufen ?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ich habe das "HDMU_11058_E2_spark_211_git_5486_nodebug_Diff0_gst_Flash" und mgcamd 1.35..und läuft wirklich Hervorrangend..nur das die einige.. Kanäle alle dunkel bleiben
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

und wie startest du den mgcam ?
bzw welche kanäle bleiben bei dir dunkel
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

In der Softcam Control im Menü starte ich einfach den Mgcam ..Dann steht aktiv und alles geht..Ausser das Nova Paket (mit ausnahme von 2 Sendern) und das Digital+ paket.
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

hmmm
dann könnte es nur an den Einträge in der mg_cfg liegen.
sowas war bei mir der fall als keine HD+ Kanäle gingen ...

öffne mg_cfg mit notepad++ und gehe alle Einstellungen durch vllt findest du einen Fehler

zb schau dir dieser werte genauer an( es ist nur ein bspl )

M: { 01 }
C: { 01 }
A: { 01 }
U: { 05 } 0x12c0
T: { 00 }
G: { 32 }
N: { 07 } 5 30
K: { 08 }
Q: { 1500 }
P: { 02 }
O: { 00 } root kathrein
S: { 08 } 80
L: { 02 } 127.0.0.1 28007 /tmp/mg-camd.log
E: { 15 }
H: { 07 }
R: { 04 }
D: { 00 }
B: { 11 }
F: { 00 }
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok...also bei mir ist Zb gleich am anfang M: { 00 }..soll ich alles mal so übernehmen?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

versuch mal diese

U: { 01 } 0x12c0
G: { 01 } <<<< hier würde ich mal alle durch probieren
N: { 02 } 5 30
Q: { 10 }
P: { 00 }
O: { 02 } username password
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ich glaub das liegt alles an der ignore.list bzw priority.list oder replace.list, die würde ich mal aus dem Spark oder am besten gleich alles nehmen, und unter HDMU in den keys Ordner einfügen.
 
Vielen Dank ...ich werds ausprobieren und mich dann melden

Hab alles ausprobiert...das mit pritority,ignore,replace list hat prima geklappt..laufen jetzt fast alle...nur bei einigen sender gibts immer noch paar problemchen

weiss jemand wie man einzelne sender bzw pakete aktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben