Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Soundsystem für Mietwohnung

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin Moin,

aktuelle habe ich einen PC und und VU+ an einem TCL 65EP640 Fernseher. Der Sound wird immer über Bose TV Solo 5 ausgegeben.

Ich überlege auf ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem umzusteigen, welches für eine Mietwohnung geeignet ist. Das Wohnzimmer ist ca. 18qm groß.

Schön wäre, wenn die hinteren Boxen kabellos (außer Strom) funktionieren würden.

Habt ihr Ideen und vorschläge?
 
Das mit „kabellos“ halte ich für keine gute Idee. Das gibt es erstens recht selten und zweitens halte ich bei Surround Sound eine gemischte Kabel/Kabellos-Übertragung für nicht optimal.

Desweiteren kommt es noch auf Dein Budget und die räumlichen Gegebenheiten an.
Vielleicht ginge ja eine gute Soundbar, die den Schall per Reflexion nach hinten gibt?

Ist für mich zwar auch nicht optimal, aber die günstigste Variante.

Bei wenig Platz und Sofa an der Wand, bieten sich immer flache Lautsprecher an. Ich nutze beispielsweise die KEF T101
 
Du hast schon eine Bose Anlage im besitz und wenn du damit zufrieden bist, kannst du die Marke weiter nutzen, meine Konfguration:
Bose Smart Soundbar 900, schwarz
Bose Lautsprecher Bass Module 700, schwarz (nur Strom)
Bose Surround Speakers 700, schwarz (nur Strom)
Habe die Komponenten 2021 gekauft, da waren die ziemlich neu und gefragt und auch teuer, heute auch etwas teuer, aber nicht so wie im vorigem Jahr.
Alles Einstellbar mit dem Bose APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brrrrr, „gut“, „Soundbar“ und „kabellos“ in einem Satz…da graut es mir.

Soundbars sind doch eine absolute Notlösung für Faule.
Ein ordentlicher AVR und mindestens Regallautsprecher sind dann ein ordentlicher Einstieg. Ich halte auch nix von solchen Brüllwürfeln.

Mein Tipp: Denon AVR und Canton oder Heco für den Einstieg…
 
Zurück
Oben