Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Wohnzimmer TC/Sound aufmotzen

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

aktuell habe ich im Wohnzimmer einen 42Zoll HD-Ready Fernseher stehen, die an eine 2.0 Musikanlage angeschlossen ist. Der Fernseher empfängt von einem Receiver (VU duo 2) sein Signal. Zudem sind ein Blue-ray-Player, eine Nintendo Switch und ein Media-PC.
Da wir relativ selten Fern sehen, schiebe ich neuanschaffungen immer wieder weg. Jedoch wenn ich denn gucke, ärgere ich mich über das Bild. Auch schnelle Bewegungen wie beim Fussball sehen nicht schön aus.

Da ich in einer Mietwohnung wohnung, müsste eine passendes 5.1 System (oder vergleichbares) zumindest für die hinteren Boxen kabellos sein.

Da ich von sowas eigentlich relativ wenig ahnung habe, frage ich mich worauf ich bei TV und Soundsystem wirklich achten muss. Systeme wie Sonos sind natürlich sehr nett, für meinen Einsatz in einer Mietwohnung jedoch vllt. etwas zu teuer/oversized.

Ich frage mich auch wohin mit den ganzen Kabeln. So sehr ich mich auch bemühe, die Kabel sehen immer furchtbar aus.

Grüße
 
Zurück
Oben