Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar gesucht !

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

ich möchte mir eine soundbar kaufen. am besten eins mit subwoffer ausgang und optical eingang. habe keine hohen ansprüche. es soll einfach beim playstation spielen ein wenig vibrieren. habe einen toshiba 46zoll led und der sound ist eigentlich gut. nur da fehlt ein wenig der bass. habe versucht einen aktiven subwoofer direkt an den tv anzuschliessen. es kommt aber kein sound raus. der toshiba hat kein cinch ausgang. was kann ich machen damit der aktive sub über den tv läuft ? sub hat auch nur cinch eingänge, also kann ich es nicht mit optischem kabel verbinden. letzte möglichkeit wäre dann eine soundbar bis maximal 150euro.
 
AW: Soundbar gesucht !

Hatten wir vor einiger Zeit schonmal: Infos Soundbar
Vielleicht findest Du da schon was, sonst guck ich mal in meinen Fachmagazinen in den Bestenlisten. Ich würde aber z.B. mal bei Teufel schauen. Die haben soweit ich mich entsinne, grad ne Neue rausgebracht. Teufel hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und guten Klang.
Ich meine ohne weiß/roten Chinch(Ausgang) am TV kommst Du mit Deinem Sub leider nicht sehr weit...wüsste jetzt spontan zumindest keine Möglichkeit...
Ich wette aber auch, Du würdest den schnell wieder abhängen, denn nur per Chinch dürfte der Sub nicht geregelt sein. Die Lautstärke wäre immer gleich. Dürfte nicht so gut klingen...
 
Naja, ne Soundbar + Subwoofer für 140€. Dann noch vom "Lautsprecherspezialisten" Philips. Was soll man da erwarten? Nicht viel. Aber vielleicht reicht es Dir ja? Kannst ja mal probieren...wenn Du einfach nur ein wenig mehr Bass willst, mag das reichen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Soundbar gesucht !

genau. so eine brutale anlage brauch ich nicht. sowas habe ich in meinem musik zimmer. reicht auch :) aber für`s wohnzimmer sollte ein wenig bass reichen. habe auch keine intresse an 5.1. aber der philips sollte für meine ansprüche reichen. am sonsten harman kardon.
 
AW: Soundbar gesucht !

So wie ich das lese kann man die direkt per Klinke an den TV anschließen. Oder eben per Toslink.

Aber auch hier nochmal der Hinweis: eine Soundbar für 200€ ist imho rausgeworfenes Geld. Die Dinger reißen doch nicht viel mehr als die verbauten TV Boxen. Und der Subwoofer dürfte bei dem Preis mehr scheppern als wummern. Ich halte von diesen Soundbars einfach nix. Das ist für Leute, die sich scheuen Kabel zu verlegen, bzw. von dem netten Design verführen lassen.

Wenn ich das schon auf Amazon lese zu dieser LG Bar:

Dolby Digital Plus ist ein Audiocodec, der speziell für HDTV und Blu-ray entwickelt wurde. Im Vergleich zu Dolby Digital, welches höchstens 5.1 Ton liefern kann, kommen Sie mit der optimierten Version in den Genuss von maximal 13.1 Kanälen. Dolby Digital Plus erlaubt eine Datenrate von bis zu 6 Mbit/s. So entsteht ein raumfüllender, exzellenter Sound in Ihrem Wohnzimmer. Selbstverständlich unterstützt diese Soundbar auch das herkömmliche Dolby Digital Format.


Da kommt mir die Galle hoch. 13.1 ja Klar. Das kann vielleicht der Codec liefern, aber nicht die Bar selbst. Und dann müsste der Film auf der BluRay diese 13.1 Quellen auch unterstützen. Was macht so eine Aussage bei diesem Produkt? Das kann sich überhaupt nicht derart genau an den Wänden reflektieren, dass da 13 Quellen zu hören sein sollen. Da kommt in einem Durchschnittswohnzimmer nur Murks beim Hörer an. Und OPTIMIERT für BluRay. Herrlich. Das wäre HD Ton und der kommt nicht per Klinke oder Toslink.
Diese Bars sind nur eines: Frauenfreundlich, weil se schnuckelig klein sind, keine störenden Kabel haben und nicht viel Platz brauchen.
Selbst ne Teufel Anlage für 299€ und ein AVR für 200€ reichen schon für den Einstieg. Und das ist für 300€ mehr ein um Welten besserer Klang...

Edit: Der Hinweis gilt natürlich umso mehr für Soundbars um 1000€ aufwärts. Also für DAS Geld kriegt man echt ein schickes System mit weitaus besserem und vorallem echtem SurroundSound...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben