Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sony XAV TomTom map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Radio haben kein WLAN und kann auch keine Datenmanager finden aber es zeig USB MUSIC USB VIDEO USB BILDER ich versuch mal patch auf USB rein zu kopieren an sonst kann es versuchen, mit laptop usb zu usb, die kabel habe ich nciht hier aber ich bestelle mal was
 
"Patch reinkopieren" dürfte nicht funktionieren, die gepatchte App muß über die entsprechende APK installiert werden, damit du anschließend auch den 995er-Ordner "com.tomtom.weurope" aus dem Angebot auf der SD-card benutzen kannst. Lediglich die gepatchte APK könntest du aufs Radio kopieren, aber diese muß anschließend zwecks Installation der App irgendwie gestartet werden. Daher die Frage nach dem Dateimanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so zur Info : Die Western Europe 930 ist komplett identisch mit der aus der alten TT Android App. Zu dieser existiert ja eine Device ID , die aber beim Sony nicht funktioniert. Ich bin grad dabei auf verschlungenen Wegen an die Device ID zu kommen, Ausgang ungewiss. Es gab mal Update Dateien für die Software bei Sony(im *bin Format, schwierig zu entschlüsseln) , diese Links sind abgeschaltet, wohl weil Sony dieses Gerät nicht mehr interessiert... Nur TT hat die 980er Karte noch im Angebot zum DL, ob sie irgendwann mal noch eine neuere Version auflegen ist fraglich...sie hinken hierbei immer ca 1-1,5 Jahre hinterher....mit Absicht denke ich
 
Die Verwandschaft zur alten TT-App sieht man ja an der identischen Ordnerstruktur und den identischen Inhalten. Dass Sony da eine andere Geräte-ID verwendet ist weniger schön, aber fast zu erwarten.
Aber der Knackpunkt dürfte zusätzlich zur Geräte-ID die Installation der gepatchten APK sein. Wenn das nicht gelingt, dann wars das dann wohl.
Das Desinteresse von TT ist verständlich, würden sie doch damit ihre "abgeschaltete" v1.4 weiter mit Karten pushen, das anschließende Neu-Freischalten über die bekannten Android-Geräte-ID's wär ja kein Thema. Aber bleib mal an der Sony-Geräte-ID dran, vielleicht lässt sich die APK ja doch installieren.
 
ichversuch auch mal die app zu kriegen, hab kabel bestellt mal sehen ob morgen oder montag ankommen dann versuch ich mal mit Laptop auf sony, wenn ich das ID herausgefunden dann habe ich bissen ruhe um map zu freischalten

ich bekomm immer noch keine paket erhalten warte ich schon, sobald wenn dann da ist bericht ich mal hier

So es klapp nihct und nicht tun von Laptop auf das Sony Geräte. ich habe mir ein andere model nacjgeschaut von SONY XAV-W651 mit eine Module XA-NV400, die haben neue Version also TomTom gop app heis das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute ganze überlegt, wenn man die MAp freischalten neda brauch man ID, aber was wenn man Dirket von seiter herunterladen und anfach sd karte ist dann bereits aktiviert, ich habe alte v930 welche schon auf SD karte drin war, und die neue v980 von der tomtom seite. geladen und dann auf SD karte kopiert. Von diese beide die schon aktiviert war kann man doch ID lesen oder ?
 
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber aus deinem Kauderwelch(Sprachform) werde ich grad nicht schlau

Beruf:
Fachinformatik-Systemintergration

...oder ist das Linux-Sprech?
 
also ich meine, ich habe die map von Sony radio v930 das ist schon bereit aktivierte karte. so und ich habe dann Direkt aus tomtom seite die neu karte v980 geladen und auf sd karte kopiert. ist auch bereit aktiviert.
und wenn ich v995 aus diese Forum geladen habe. die brauche freischalten.
Meine frage ist, warum von beide v930 und v980 daten nicht auslesen. die beide v930 und v980 ist bereit aktiviert
 
was zeig da auf meinSD karte zeig so:
[[[START]]]
[device-description]
santorini_live
[device-serial]
0000054c08a2nu
[application-version]
11.199
[application-buildnumber]
1339398
[application-osversion]
0
[timestamp]
2014-05-09T15:49:57Z (unreliable)
[error-type]
0
[error-number]
12
[error-message]
TomTom general error
[error-shown-to-user]



der letze zeig deice serial auch
024673cdbd8825
 

Anhänge

  • pluserror.txt
    50 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
es gibt daber 2 verschieden device serial ganz letze text
 
nächte schritt map v995 geht aber der app stürz ab woran lieg das zwischen v980 und v995
 
nein die karte und aktuell stanort zeig schon, davor habe ich karte ist nicht aktiviert jetzt zeig nicht mehr,

was ich gemacht also auf ORGINAL tomtom SD karte gibt da ein script ich habe von dort nur die ornder Western_europe auf orginale TOMTOM kopiert und ersetzen.

update:

nein hat auch nicht gebracht die frage auch, das kartte nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben