Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sony XAV TomTom map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VFL

Hacker
Ich habe seit 2 Tagen eine Autoradio von Sony bekommen, mit TomTom version 1.1, map auf SD karte und hat Western Europa 980 direkt von Sony, ich habe heute Western 990 auf sd Karte kopiert.aber ich kann diese MAP nicht benutzen, irgendwie zeig da: sie können diese karte nicht nutzen

TomTom-Karten von hier bedürfen immer einer Freischaltung über die Geräte-ID. Ob das Sony-System aber überhaupt mit PNA-Karten arbeitet?
Was kannst du uns über die 980er-Karte sagen? Gibt es da eine *.pna und eine *.dct? Wenn ja, was steht in der *.pna (mit Editor öffnen)?

P.S. Die genaue Bezeichnung des Sony-Radios wäre auch nicht schlecht, nicht dass du da eines der Dinger (XAV601/602) hast, wo sich weder Sony noch TomTom für Kartenupdates zuständig fühlen, trotz vorheriger vollmundiger Marketingversprechen.

Zuletzt bearbeitet:
meine SOny model habe ich 602 Ja im 980 haben pna und dct sowie meta dct

auf 930 steht :
ID=Western_Europe.pna
1557247163
930
build=5611
id=1534047
release_date=20140630
also meine back up

diese habe ich dann direkt von sony update 980 und zeig so:
ID=Western_Europe.pna
1760862017
980
build=7892
id=2436097
release_date=20161005

nun habe ich 990 von hier bekommen
ID=Western_Europe.pna
494200306
990
build=8306
id=2645415

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die über Sony bezogene Kartenversion 930_5611 ist eine NAV2_PNA-Version, die 980_7892 anscheinend nicht (zumindest ist sie im Mapchart nicht enthalten).
Hast du auf der SD eine Datei ttgo.bif? Speziell wäre in dieser so ein Eintrag interessant (mit Editor öffnen):

DeviceUniqueID=xxxxx yyyyy

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Navi nicht rein nur eine SD karte zeige mit der Ordner Name com.tomtom.weurope und das App Version im TomTom menu zeigv1.1-kz3 for SONY (1479795)

noch habe ich TomTom Module XA-NV300T Navigationsmodul mit SD karte

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Tante Google wohl recht haben: keine Karten von hier möglich für XAV601/602. Und so wie es ausschaut ist auch von Sony bzw. TomTom nichts (mehr) erhältlich.

hmm schade, die sony hab mir erkennt dass als Android Radio ist vom Aussehen wie android 4

wenn das nicht hilf dann sxhade, ich behalt meine go 950

Ohne Geräte-ID keine Freischaltung einer Karte möglich. Also wenn du dazu im "Android" nichts findest, keine Chance.

kann man laptop usb auf sony radio anschließen als speicher auslesen?

Nach dem, was ich auf der TomTom-Seite zum Kartenupdate für das XAV602 gefunden habe ( ),
scheint es eine Android-TomTom-Anwendung ähnlich/identisch der alten App v1.4 zu sein (mit v1.1 einer deren Vorgänger). Hast du dir den Ordner "com.tomtom.weurope" auf der SD-Card mal angeschaut, welcher von TT im Zuge der Kartenaktualisierung auf 980 angeboten wird?
Einfach einen Kartenordner austauschen ist da nicht. Du benötigst auch die gepatchte TomTom-Anwendung dafür. Lies dich mal hier ein Angebote Maps - [Android/APK] TomTom 1.4 APK Custom 995 Maps Mit Blitzer
und lade dir die "W. Europe 995 Android" (ist gepatchte Anwendung + Western-Europe_995_Karte) und installiere die gepatchte APK nach Anleitung auf dem TomTom-Android-Modul (oder dem Radio?) und den Ordner "com.tomtom.weurope" auf einer neuen, leeren SD-Card. Allerdings funktioniert das ganze nur bis Android 5. Müsstest also vorher noch herausbekommen, welche Android-Version auf dem Modul bzw. dem Radio tickt (auf grund der Dateistruktur im Download-Ordner wohl max. Android 4.3).

P.S: Aufschlußreich ist auch das Benutzerhandbuch:
Die Verstocktheit TomToms, da neuere Karten für das Sony anzubieten, wird wohl nicht zuletzt auch daran liegen, dass sie damit für die mit Kartenversion 950 letztmalig unterstützte Android-App v1.4 unfreiwillig weiterhin freigeschaltetes (!) Kartenmaterial "for free" liefern würden, wenn auch nur in Form einer Westeuropakarte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin erst mal,
Ich habe das GPS Module auf PC über USB angeschlossen, es wurde Treiber erkennt unter Windows 10, die Hardware zeig da U-BLOCK GPS Receiver Module und es zeig ja Die speicher karte welche SD karte war (com.tomtom.weurope) die App glaube liegt an das Radio fest

2. wenn ich ohne Module an das Sony radio anschliessen, und wenn ich TomTom starten, dann komm die meldung ( get MSID failed ) dann ist gestopp wie bei android und dann ist app aus SOny ausgblend

ich versuch mal mit Laptop auf sony, muss nur die USB kabel besorgen

und noch fur Sony Firmware habe ich 1.20

Zuletzt bearbeitet:
Der Modul scheint wirklich nur der GPS-Empfänger mit integriertem Kartenslot zu sein, die TT-App dagegen auf dem Radio. Um die gepatchte App v1.4 installieren zu können, müsstest du die APK v1.4 irgendwie auf den Speicher des Radios kopieren und dann über einen vorhandenen Dateimanager zwecks Installation starten. Falls kein Dateimanager verfügbar sein sollte: Besteht die Möglichkeit das Radio mit dem PlayStore zu verbinden (WLan?)? Dann könntest du dir die Dateimanager App "OI Dateimanager" installieren und damit die gepatchte TT-APK für die Installation starten. Was mich etwas verwundert ist, dass die TomTom-App ausgeblendet wird, wenn der GPS-Modul abgezogen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben