Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sony Vegas & Pro

AW: Sony Vegas & Pro

das stimmt, aber lange wird es nicht mehr dauern dann werden´s billiger.. sieht man auch bei denn blue ray playern
 
AW: Sony Vegas & Pro

Sorry Leute aber da muss ich deutlich wiedersprechen ...also erstens wenn ich mit Mpeg2 kompremiere dann verwende ich einen veraltenden Codecs .
Ferner kann ich dann nicht mehr auf DVD Brennen , weil es schlicht weg nicht mehr den DVD Standart entspricht und kein Player das abspielen kann ,also was sollte ich damit jopp auf dem Pc abspielen.:D

Tja warum dann nicht mit H-264 kompremieren ...man spart sich in etwas die hälfte an Daten bei selber Quali ....also aus 4 Gbyte werden 2 Gbyte oder anders rum mann kann die Bitrate verdoppeln ,was eine wesentlich besser Quali beschert.

aber kommt noch besser das brenne ich mit einem normalen DVd Brenner als mini Bluray ,jepp normalder DVD Benner ....und kommt noch besser das kann ein normaler Bluyray Player wiedergeben .....und die gibts schon ab ca 150 Euro.
also wer sich nee Hdtv Camera kauft ..der wäre aus meiner sicht bescheuert den film in Mpeg2 zu kompremieren um ihn dann am Pc anzuschauen ,belgt die doppelte Platzmenge und ist nicht mal kompatible zum DVD Player und auch nicht zum Bluray Player ,soory Leute aber ........:D:D
jo das sieht man an den bluray Playern ....
 
AW: Sony Vegas & Pro

ich poste dir mal das... damit du siehst ob es bescheuert ist ...



Videoumwandlung zwischen allen gängigen Formaten:
HD-Video (inkl. AVCHD, MPEG-2 HD und WMV HD)

Verwaltung der Videos von HD-Kameras
Die gängigen HD-Formate werden unterstützt: AVCHD, MPEG-2 HD, WMV HD, TOD, MOD, M2TS, M2T, MTS, HDV. Bearbeiten Sie HD-Videos, teilen sie auf, schneiden, fügen Sie Text und Effekte hinzu sowie konvertieren Sie sie in DVD oder eines der unterstützten Videoformate. Brennen Sie eine DVD-Disk und spielen sie in Ihrem DVD-Player ab.

jedes FULL HD geht auch als mpeg2 HD auf normale dvd... stimmt es verbraucht viel platz am disc, aber es hängt davon ab wieviel man brennt, das ganze funkt auch auf blue ray disc und wird von dem player unterstützt.. man muss sich nur bei umwandeln auskennen und die richtigen soft´s haben
 
AW: Sony Vegas & Pro

...abgesehen davon verwendet sony vegas pro den dvd architect von sony. also wo ist dann das problem in hd zu filmen und dzt noch kostengünstig auf dvd (mit mpeg-2) zu bannen :JC_hmmm:
 
AW: Sony Vegas & Pro

Hi da Videocameras ja in AVCHD aufnehmen und hierbei handelt es sich ja schon um einen H-264 Codecs ...könnt ihr von mir aus gerne in Mpeg2HD konvertieren .
Aber wie erwähnt wo sollte man das abspielen ,DVD Player können nur Pal Auflösung wiedergeben ,ganz zu schweigen das hier das Autoring gar nicht mitmacht.

Was nutzt dir einen Mpeg2Hd auf einem DVD Rohling mal gar nichts,kann kein DVD Player abspielen ,wenn man aber eine MinBluray auf dem DVD Rohling erzeugt spart man ein haufen platz und so gut wie jeder Bluray Player spielt das auch ab.

Also was macht es für einen Sinn ein AVCHD Videofile in Mpeg2hd zu Wandeln hierbei die Datei gut zu verdopeln um es dann wieder zu Wandeln ,mit dem passendem Programm.:D:D

Jo Konvertieren kann man alles und das am besten so oft wie möglich ,um die Stromkosten in die Höhe zu treiben.:DDD
 
AW: Sony Vegas & Pro

es geht hier um HD auflösung bei dvd und nicht um hd format, über das reden wir, ist klar das der dvd player kein full hd spielen können

P.S. die strom kosten sind mir egal:D
 
AW: Sony Vegas & Pro

Na suppi....Hd Auflösung bei DVD gibt es aber nicht ....den bei der DVd wird ja mit Vob,s gearbeitet und das sind dann mpeg2 Files in diesem Container verpackt in Pal Auflösung.
Mpeg2Hd kann auch kein Bluray Player Wiedergeben ....nur angemerkt ...aber mal was anderes..
kannst du mir mal deinen Avatar von hinten zeigen ...:DDD:DDD
 
AW: Sony Vegas & Pro

diese sachen brauchst mir nich erklären, anscheinend hast du immer nicht verstanden über was ich rede


hier noch einmal zum auffrischen

Kelly Rowland - Like This (Today Show) HDTV 1080i
Format: mpeg
Video: MPEG2 Video 1920x1080 29.97fps 38810Kbp
Audio: Dolby AC3 48000Hz stereo 384Kbps
Media Length: 00:02:45
File Size: 288 MB

versuch das auf eine dvd zu brennen dann wirst sehen wovon ich rede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Vegas & Pro

:JC_hmmm:hmmm.... ist schon irgendwie cool. die stromkosten werden erwähnt, aber das equipment, das ich für deine beschreibung kaufen soll kostet doch weit mehr, oder etwa nicht. da blueray schon wieder am ausklingen ist habe ich mir erst gar nicht den gedanken gefasst, einen player zu kaufen. warum auch wenn die branche schon wieder davon abgeht. sollte jetzt die frage entstehen wie das gemeint ist, hd und www-streams sind die zukunft (wenn auch leider). und die antwort zur zweiten frage, warum ich dann in hd filme... dazu gibts keine passende antwort :fie:

aber nun gut, ich werde mir überlegen n paar bluray rohlinge zu kaufen, nen brenner/player und evtl noch nen neuen pc... sagen wir 2012 :DDD

bis dahin, lg sp
 
AW: Sony Vegas & Pro

Hi dazu brauchst einen DVD Brenner dann bringst du das AVCHD File oder von mir aus auch das Mpeg2Hd File in einen M2Ts Container .....und brennst das in der passenden Strukture und kann von jedem Bluyray Player wieder gegeben werden.
also das einzige was kaufen musst ist ein bluray Player und die gibts schon ab ca 150 Euro ....oder aber du kaufst dir einen Mediaplayer da gehts noch einfacher und der spielt dann alle Formate ab von einer externen Festplatte Usb ,egal welcher Codecs verwendet wird,gibts schon ab ca 90 Euro mit HDMI Ausgang .
 
AW: Sony Vegas & Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ok, jetzt hast mich auch auf deine variante neugierig gemacht. spielen wir das szenario mal durch: habe in vegas ne avchd file, bearbeitet und rendere diese jetzt als avchd/mpeg2hd und die erstellte file gebe ich in einen m2ts container und brenne diese dann zb mit nero auf ne dvd und lege sie dann in nen bluray? so in dieser richtung oder? wenn ja, welche einstellungen nimmst du dann in vegas zum rendern vor und welchen container (progi) gibst du deine vorzugstimme?

vielen dank, lg sp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Vegas & Pro

Also erst mal was hat den die Camera überhaupt für eine Aufnahmeformat ...was habt ihr immer mit Mpeg2 ,ist total veraltert und nicht mehr Zeit gemäss,Datein sind fast doppelt so gross.

Kenne jetzt die Camera ja nicht aber normal wird hier schon mit h-264 kompremiert warum also das Konvertierung ist doch ziemlich Zeitaufwendig ,bitte oben mal Lesen was ich geschrieben habe.

Diese 3 Formate kann man auf DVD brennen .....MPEG-2, H.264 oder VC-1 und in den Container packen ,also würde ich H-264 verwenden und soweit ich weis wird ja bei dem Programm der Mainconcept-Encoder verwendet ,also unterstützt er das auch,vermuttlich muss dann nur der Header geändert werden wenn überhaupt
Also nenne mir mal das Aufnahmeformat deiner Camera....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Vegas & Pro

...habe ne sony hdr-sr11 mit dem format m2ts auf der hd. ich bearbeite diese mit vegas pro und finalisiere diese dann per dvd-a auf dvd. wie gesagt, mit mpeg-2.

nun bist du dran :JC_hmmm: lg sp
 
AW: Sony Vegas & Pro

Tja dann hast ja sogar schon den richtigen Container mit Videofile und Ton ,den M2Ts wird bei einer Bluray verwendet .
Würde also nach dem Bearbeiten gar keine Konvertierung vornehmen, sondern das in diesem Container belassen,ist doch Unsinn das in ein Mpeg2 File zu konvertieren um die Qualität wesentlich zu verschlechtern und gleichzeitig die Datei zu vergrössern.

Lade dir mal folgendes Programm runter und schau dir mal den Container damit an, was für ein Codecs für Ton und Video verwendet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben