Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Fernsehermarke?

Das passiert bei neueren Geräten wohl nur dann wenn man nicht auf das hört was der TV einen sagt.

Automatische Panelpflege ist bei Oled eine Pflicht Option.
Wenn man so Dumm ist und den TV nicht im Standby laufen lässt passiert nämlich genau sowas.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man sollte halt bei einem Oled TV nicht über einen längeren Zeitraum ein Standbild laufen lassen.

Und auf keinen Fall den TV nach dem ausschalten sofortige vom Strom trennen, weil man meint ein paar Euro Strom sparen zu können.

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Oled TV von LG und bei mir ist nichts eingebrannt.


Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach aus dem Bauch heraus habe ich ja schon mal gekauft und jetzt steht der Schrott da.

Schlimmstenfalls eine falsche Entscheidung, na und? Bei 4000€ wäre es für mich schon nicht einfach nur na und.

Mir geht es in erster Linie darum einen Überblick zu bekommen wie so der Stand der Technik aussieht und wie sie ticken. Bei Frauen eben so. Du würdest denke ich mal auch keine Katze im Sack heiraten :p :D

Bei Kauf vor Ort gibt es keine 14 Tage Rückgaberecht, da es kein fernabsatzgeschäft ist.

@olaf @adas Panasonic, Samsung, Sony, Phillps nutzen mittlerweile alle Oled Panels von LG.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kommt also mehr oder weniger sowieso alles von LG wenn bereits 20 Marken auf LG Panels setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktuell tendiere ich zum LG G2. Er wird wohl auch als bester Fernseher des Jahres geführt. Allerdings hält mich die herstellereigene Betriebssystem noch davon ab. Android wäre mir irgendwie lieber. Vom Philipps hält mich irgendwas ab. Samsung setzt eher auf QLED. Dann würde eher Sony oder Panasonic infrage kommen. Hat jemand Erfahrung mit dem neusten Betriebssystem WebOs 22 von LG.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Als Alternative zu LG würde wohl das A95к von Sony infrage kommen. Hier ein interessanter Vergleich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun habe ich diese 3 Geräte im Auge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alle 3 Geräte scheinen so ziemlich das beste in ihrer Klasse zu sein und liegen auf gleichen Niveau. Das LG gibt es aber zurzeit wesentlich günstiger im Angebot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Darüber liegt nur noch das LG G3 , aber bei einem Preis von 6.000 schon jenseits von gut und böse

Hier wäre noch der Datenvergleich der 3 Marken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe immer von zwei jahren garantie aus, deswegen nur bis 1,5K€,und ja die panel kommen alle aus hause LG.

Was willst du damit veranstalten ist hier wichtig, gaming, streaming, nur DVB-C/T/S ?

Support bei Philips ist nicht so dolle, aber Ambilight ist TOP, aktuelle SOC hat richtig was drauf, aber bei mir kommen nur zuspieller ins spiel.

Kauf dir das was dir gefehlt, dann bist glücklich, LG ist auch schön.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zu Technik.
OLED hat ein super Bild, aber das ändert sich schnell wenn der TV oft und lange läuft, er ohne Wartezeit einfach vom Strom getrennt wird. Das sollte man wissen.
QLED bei den Samsung dagegen ist recht unkompliziert, ebenfalls die SW ist einfach zu verstehen und macht was sie soll. Philips punktet in der Regel nur mit dem Ambilight, selten mit dem Bild. Ambilight habe ich bei meinem Samsung, wesentlich besser für ca. 60€ selber gebastelt, also fällt das Argument auch flach. Die LG sind wohl auch nicht schlecht.

Man sollte sich auch nicht unbedingt im Fachgeschäft von der Bildqualität blenden lassen, da die Dinger in der Regel im Demo Modus laufen und ein UHD Signal als Quelle haben. Das wirst zu Hause aber beides nicht wirklich haben. Es gibt nur sehr wenige Sender in UHD und der Demo Modus verbraucht auch ne Menge Strom. Dann ist der in der eigenen Bude meist auch viel zu hell.

Ich hatte die letzten Jahre 3 und das waren, ein Sony, ein Sharp und aktuell ein Samsung. Alle 3 waren zu ihrer Zeit gute Geräte, wobei ich mit dem Sony Menü nie glücklich war. OK, wenn man ne PS hat, dann kennt man das, aber alle anderen wundern sich hier etwas. Der Sharp war vom Menü auch etwas kompliziert, da ist der Samsung jetzt wesentlich einfach zu verstehen. Unterm Strich ist mir der Samsung das liebste Gerät was Bild, Funktion und Menü angeht.
 
Egal was man von Gerät nehmt,wird es kein Garantie geben,das es einem 100% zusagt.
Und mal ehrlich,wenn ich 4000€ für TV ausgebe,hole ich mir mit Sicherheit kein Ratschläge in Foren :)
10 Leute,10 meinungen.
3--4 Jahre überleben die meistens Geräte,aussnamen ,pesch wird es immer geben.
Einzige was sicher ist, das dir Endscheidung keiner nehmen kann.
Oder doch,wir übernehmen die volle Verantwortung für Fehlentscheidungen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Philips OLED bekommst du zu einem vernünftigen Preis (Android). Wer einmal Ambilight gehabt hat, möchte nicht mehr darauf verzichten.

Mein Bruder hat soeben von Samsung QULED auf Philips OLED gewechselt und ist von der Bildqualität und dem Ambilight begeistert.
 
Wenn Du mal mein selbergebasteltes Ambilight gesehen hast, dann fragst Dich warum Philips so was schlechtes in ihren Geräten verbaut ;)
Wenn Du direkt wechselst und der Samsung nicht gerade aktuell war, ist der Unterschied zu OLED schon deutlich, stell aber mal nach nem Jahr beide Geräte nebeneinander, Du wirst beim OLED nicht mehr wirklich ein besseres Bild haben. Es wird anders sein, aber ob das besser ist? Es ist ne andere Technik, deshalb sieht das Bild eh etwas anders aus und zu Beginn eben auch besser.
Stichwort zum Basteln, WLED mit WEMOS, wenn es einen interessiert. LEDS bis in die Ecken und wirklich echte Farben. Da kommt ein Philips nicht ran.

Was stimmt, wenn das mal hattest, dann willst das nicht mehr missen. ich hatte es schon, da hatte Philips das noch nicht mal bei seinen Geräten.
@adas
Dir fällt die nachlassende Bildqualität eh nicht auf, aber es ist nun mal so, OLED lässt beim Bild mit der Zeit nach. Die Regeneration wirkt dem nur entgegen, hält es aber nicht auf.
Ein Freund von mir hatte dann noch das Problem, dass auf dem Display seine Zockerei von FIFA Spuren hinterlassen hatte, die auch nie mehr ganz raus gingen. Sprich da brennt sich gerne mal was ein, was man übers Menü auch "entfernen" kann. Es wird besser, bleibt aber ;)

Wenn die EU ernst macht, dann ist OLED eh bald gestorben, da der Stromverbrauch höher ist und wohl für die EU Affen etwas zu hoch.

Ich hatte beim letzten Neukauf mich bewusst gegen OLED entschieden, weil das Bild eben auf Dauer nicht wirklich soviel besser ist und QLED eben die unproblematischere Technik bei geringerem Verbrauch. Das ist meine subjektive Meinung dazu und stellt keine Kaufempfehlung da, falls einer andere Meinung ist, ist das eben seine, meine ist somit erklärt und mehr gibts da auch nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt seit zwei jahren philips oled....davor auch nur philips...und ist wie bei iphone eben...einmal philips danach willst ehe nix anderes mehr


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der war gut, da ich einige kenne, die exakt das Gegenteil sagen, aber auch wie immer, der eine mag das, der andere was anderes.

Der wichtige Punkt dabei, man sollte begründen können warum man was bevorzugt und die Begründung muss nicht unbedingt das sein, auf was ein anderer Wert legt ;)
Mein Grund gegen Apfel, BT nur mit anderen Apfel Geräten vernünftig nutzbar und rSAP geht gar nicht. Wer BT und rSAP nicht braucht, sieht das wohl ganz anders und hat auch Recht.

Übrigens ist es ein Märchen, dass neue OLED nicht einbrennen, es ist besser, aber nicht weg.
 
also ich benütze denn tv sehr intensiv...we von mittag bis spät abends....und habe nix mit verbrennen oder sowas gesehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lass mal ein Standbild, oder eben ein PS Spiel paar Stunden stehen, dann hast den Effekt. Ein bewegtes Bild brennt sich nicht ein. Man sollte schon die Hintergründe für die Probleme kennen, dann kann man sie auch beurteilen ;)
Warum haben denn die Geräte in den Einstellungen die Funktion das wieder zu richten? Wäre doch Verschwendung, wenn das Problem gar nicht da ist, oder bauen die was ein was man gar nicht braucht? Denk mal drüber nach.
Mein QLED hat so eine Funktion nicht, da der das Problem eben nicht hat, was an der anderen Technik liegt. Dafür das Bild eben etwas "schlechter", wobei der Zustand aber so bleibt und nicht wesentlich schlechter wird. Das Bild wird aber mit der Zeit bei jeder Technik etwas schlechter. Da das recht langsam geht, merkt man es nur nicht wirklich.

Eigentlich gings ja drum welche Marke es sein soll und nicht mal um die Technik, somit ist das alles schon ganz schön OT.
Die bessere Frage wäre eigentlich gewesen, wieviel Geld sollte man ausgeben, da hier die Unterschiede wesentlich deutlicher sind. Aber das würde wohl noch mehr ausarten LOL
 
Bei Oled kommt nach 30s ein bildschirmschoner, aber nach sildenafil steht der stunden lang :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Zurück
Oben