Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sony Ericsson Talk Sony Ericsson in der Krise: 73 Millionen Verlust

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Die weltweite Wirtschaftskrise macht auch vor Sony Ericsson nicht halt: Der schwedisch-japanischen Handybauer machte im vierten Quartal 2008 insgesamt 187 Millionen Euro Verlust. Für das gesamte Jahr beläuft sich der Verlust auf rund 73 Millionen Euro. 2007 hatte Sony Ericsson noch mehr als eine Milliarde Euro Gewinn ausgewiesen.

Als Grund für die negative Entwicklung nannte der Konzern die weltweit stark gesunkene Nachfrage nach Mobiltelefonen. Firmenchef Dick Komiyama geht davon aus, dass eine Besserung der Absatz-Lage frühestens Mitte 2009 zu erwarten ist. Daher will er den bereits ausgegebenen Sparkurs verschärfen und zusätzlich zu den angekündigten 300 Millionen Euro noch weitere 180 Millionen Euro einsparen.

Quelle:
Link veralten (gelöscht)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…