Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Solomend HD PVR800

Nobody is reading this thread right now.

freak0815

Ist oft hier
Das ist ein sehr günstiger HD "closed Linux" Receiver mit allem was das Herz begehrt:

+ DVB-S2
+ USB Anschluß für Aufnahme und die schnelle Programmierung ohne PC
+ Smartcard Leser mit MultiCAS
+ CI Slot für CAM Module
+ Ethernet Port für Netzwerkspielereien
+ alternative Software mit diversen Netzwerkprotokollen a la CCcam, Newcamd und Mgcamd

BTW: Die brandneue Software von Heute befindet sich im Anhang!

AW: Solomend HD PVR800

Solomend HD PVR800

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

1). Linux Operating System ,
2).support CCcam sharing protocal ,
3). PVR (store in USB disk ),
4).Universal CI and CA ports,

FEATURES
1) 300 MHz MIPS Processor - Linux Operating System
2) Fully compliant MPEG-4 H.264/AVC Main Profile Level 3 & High Profile Level 4.1;
3) Fully compliant MPEG-2 MP@HL & MP@ML;
4) Fully compliant MPEG-1 Layer I & II & III, Dolby Digital Audio(AC3);
5) SCPC & MCPC receivable from C/Ku band satellites;
6) multiple LNB-Switching control (supports DiSEqC1.0/1.1/unicable/1.2/1.3(USALS) supported)
7) NIT search supported;
8) Support MHEG-5;
9) Support HDMI 1.3;
10) Support PVR(store in USB disk);
11) Multimedia files playback(by USB);
12) Support Electronic Program Guide(EPG) for 7 days;
13) Teletext and subtitle out through OSD;
14) Support multi-lingual DVB subtitle and teletext;
15) Automatic and manual channel scan options;
16) automatic service scan
17) channel-change time < 1 second
18) OSD in many languages and skin-support
19) Multilingual support on screen menu (OSD): English, French, Deutsch, Italian, Spanish, Swedish, Danish, Greece, Portuguese, Finland, Holland, Turkish, Czech, selectable;
20) LED Display
21) Multiple display mode: 1080i/720p/570p/576i/480p;
22) MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
23) Videotext Decoder
24) Analog audio output: stereo(L+R);
25) Digital audio output: S/PDIF by coaxial and optical;
26) S/PDIF Interface for digital bit stream out (AC-3)
27) YCbCr available;
28) 2 x Scart (RGB, FBAS or S-Video)
29) Screen format:auto, 4:3, and 16:9;
30) Upgrade software through USB2.0 port;
31) Powerful program management function, parent lock;
32) CA 1x slot and CI 1xslot
33) 10/100Mbit Ethernet Interface
34) directly bouquet-lists​

... genau der ist es.

Was ich noch erwähnen wollte: Die Programmierung der Konfigurationsdaten funktioniert genial einfach. Man speichert einfach die cccam.cfg, ignore.list und replace.list auf einem USB Stick. Den schließt man am Receiver an und mit einem Klick auf die Fernbedienung werden die Daten in den Receiver übernommen. Man benötigt also kein FTP Tool, etc mehr um die Daten in den Receiver zu bringen.

Im Receiver lassen sich dann die Zugangsdaten einfach per Fernbedienung aktiv/inaktiv schalten.

Die Software von Heute findet Ihr im Anhang.

Zur Info:
1.now we add CCCAM+NEWCAMD+MGCAMD.
2.add cccam accounts show more information.
3.add newcamd to cccam plugin protocol.
4.add mgcamd to patch cccam plguin.

Pls edit the cccam.cfg to add N line (same like DM CCcam.cfg). Next version we will add twin protocol (SSSP protocol) to our STB, then we will develop a tool to upload XML file from/to LAN.

Hallo ist diese receiver wirklisch ein linux,ich hab`es gehört das nicht so ist!!!

Hallo..

Laut Beschreibung sollte er schon sein 1) 300 MHz MIPS Processor - Linux Operating System

Hallo..

Laut Beschreibung sollte er schon sein 1) 300 MHz MIPS Processor - Linux Operating System

Der hat einen Ali Chip.

CPU is not 300 .. it runs at 300mhz and its an Ali M3602 procesor (MIPS-SDE)

Schaut mal bei NF im Receiver Empfehlungs Thread HDTV vorbei.
Dort wird fleißig getestet.

Gruß Steven1111.

Der hat einen Ali Chip.

CPU is not 300 .. it runs at 300mhz and its an Ali M3602 procesor (MIPS-SDE)

Schaut mal bei NF im Receiver Empfehlungs Thread HDTV vorbei.
Dort wird fleißig getestet.

Gruß Steven1111.

Hallo...

Wenn du schon über die Box Bescheid weist,dann kannst uns auch hier deine erfahrungen Posten,wir sind auch ein Sat Board

Einige Karten wurden im internen Kartenleser getestet:
- sowohl die alten CryptoWorks ORF (0D05) als auch die neuen Karten (0D95) laufen
- SRG Karte und Theme-X (Viaccess) laufen auch

(Noch) nicht laufen:
- HD+ (Nagra)
- Total TV (NDS)
Die Möglichkeit den Boxkey bzw. RSAkey zu definieren soll in einem der nächsten Updates kommen. Dann sollten auch solche Karten im internen Kartenleser laufen.

1) Bzgl. Software: Inzwischen kann man die Taktfrequenz des Kartenlesers (3.6MHz oder 6.0MHz) per Fernbedienung einstellen.

2) Ich habe mal ein Energiemeßgerät zwischen Steckdose und Receiver gehängt. Der Receiver verbraucht im Betrieb nur 8.9W (!). Noch größer war die Überraschung beim Druck auf die Power Taste: Das Gerät zeigt im Standby tatsächlich 0.0W an! Also kein "billiges" Chinaprodukt wie sonst üblich ...

HowTo für Inhouse CS mit Solomend

Der Solomend unterstützt inzwischen CCcam und Newcamd. Konfigurationen zu beiden Protokolle werden über eine cccam.cfg einfach per USB eingelesen:

1. Man erstellt im Hauptverzeichnis eines USB Stick eine Datei mit dem Namen cccam.cfg.
2. Für eine C: Line schreibt man mit einem Texteditor folgende Zeile rein "C: <Hostnamen bzw. IP> <port> <user> <passwort>". Für eine N: Line verwendet man: "N: <Hostnamen bzw. IP> <port> <user> <passwort> <deskey>"
3. Man steckt den USB Stick an den Receiver und geht per Fernbedienung auf "Network Settings -> CCcam Settings -> Read CCcam.cfg from USB"

Achtung: Man muss jetzt unter "Network Settings -> CCcam Settings -> Account Management" die Line jetzt noch aktivieren um sie zu nutzen! Das ist zwar ein ungewohnter zusätzlicher Schritt, aber damit lassen sich verschiedene Lines ein- und ausschalten ohne diese löschen zu müssen! Nach diesem Schritt funktionieren die meisten Sender über CS.

Sky HD Sender funktionieren auf Grund der "falschen" Verschlüsselung noch nicht. Damit man auch das eigene Sky HD Abo im ganzen Haushalt nutzen kann, erstellt man wieder eine Datei namens replace.list im Hauptverzeichnis des USB Stick und schreibt folgende Zeile rein:
X: {{ 1833 } { 1702 }}

USB am Receiver anstecken und per Fernbedienung auf "Network Settings -> Mgcamd Settings -> Update replace.list by USB" gehen. Nach dem Einlesen funktionieren jetzt auch die Sky HD Sender!

Achtung: Nicht verwirren lassen bzgl. "Mgcamd Settings"! Die replace.list gilt natürlich auch für C: Lines.

Hallo,

ich habemir auch den Solomend PVR800 zugelegt. Die normalen Sender auf Sky habe ich am laufen über CS aber die HD Sender funktionieren nicht, obwohl ich die replace.list wie oben beschrieben eingetragen habe!!!

hallo,

ich habe den solo auch seit 2 wochen. überzeugen kann er mich noch nicht.

homesharning über fritzbox als server funk. wunderbar.
i*sharing verursacht ständig freezer trotz hop1.

kann das jemand bestätigen?

edit:
hab seit heute die neue soft drauf... und alles bestens! rennt seit 4h ohne freezer!

Zuletzt bearbeitet:

.....na das klingt ja grössten falls sehr gut,was man so über den Solomend HD PVR 800 schreibt.Ich denke den werde ich mir mal zu legen.
Bin ein Fummler mit Zeit......werde dann auch berichten.
Was mich freud das der für den Preis Linux hat :emoticon-0157-sun:....und wie man weißt kann man damit viel machen....

Gruß an das Board hier...
Janeck

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…