Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2/VTI8: Twin-Tuner, aber bei Aufnahme fast alle Sender ausgegraut

dev5fr

Hacker
Hi,

hab ne Solo2 mit vti8-image. Es kommen 2 Kabel direkt vom LNB zum Receiver.
Tuner B: Einfach, Einzeln, Astra19.2E, Nein
Tuner A: Gleich wie Tuner B

Mach ich was falsch? TV schauen und gleichzeitig einen Anderen Sender aufzeichnen funzt bei mir nicht :piange:

Gruß dev5fr

AW: Solo2/VTI8: Twin-Tuner, aber bei Aufnahme fast alle Sender ausgegraut

Enstellung der Tuner vie folgt:

Tuner A: erweiterte Einstellung und Astra 19,2 auswählen und die einstellung auf dein LNB einrichten.

Tuner B: gleich wie Tuner A auswählen.

Das hat bei mir so nicht richtig funktioniert. Also habe ich alle F-Stecker nach und nach abgeschraubt. Die Anschlusskabel durchgemessen. Von links nach rechts getauscht, was man alles so macht. Jetzt hab ich Gewissheit, dass die Verbindungen alle i.O. sind.
Bei mir funktioniert die "Erweiterte Einstellung" nicht so gut. Die Umschaltzeiten sind ziemlich hoch.
Jetzt stehn beide Tuner auf "Einzeln" ... läuft.

Wenn es jetzt geht, ist es ja OK.

Bei deinen jetztigen Tunereinstellung, sind die Senderlisten getrennt und es kann sein, wenn du was aufnehmen willst, das es nicht das richtige ist.

Deshalt ist immer die beste Einstellung, wie ich es vorgeschlagen habe.

Aber, das ist deine Entscheidung.

Zurück
Oben