Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Solo mit NAS-Server verbinden ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von dogfight76, 10. September 2012.

  1. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    wer kann mir sagen wie ich eine Solo per dyndns mit meinem NAS-Server (QNAP TS-199II) verbinde ?
    Benutzer für QNAP-Multimedia ist erstellt, fehlt jetzt noch die Einstellung im Solo

    Gruß
    dogfight76
     
    #1
  2. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Äh, per DynDNS verbinden ?
    Du meinst sicherlich eine interne Verbindung erstellen oder ?
    Im QNAS eine Freigabe auf das zu wünschende Verzeichnis erstellen. Du musst NFS-Dienst aktivieren, dann unter Zugangsrecht-Verwaltung -> Freigabeordner, Über NFS --> NFS-Zugangssteuerung, die IP von der Solo eingeben oder als letztes Zeichen ein * dann sind alle internen Geräte für diesen Ordner feigegeben. Jetzt mit dem Automountmanager auf der Solo den rest einrichten, das war es schon.
     
    #2
  3. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da es bei mir immer sehr komische Einträge in dmesg gab hab ich bei mir auf cfsi geändert


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  4. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    ne, ich meinte schon von draußen per dyndns-Adresse ! Damit mein Bruder von sich zu Hause auf meinen QNAP zugreifen kann !
     
    #4
  5. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Was genau hast du bzw. er denn vor?
    die filme gestream schauen?
     
    #5
  6. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Ja, mal testen ! Ich weiß das der Upload von 6000 nicht reicht !

    Aber wäre schön einfach mal zu schauen ob es geht ! ;-)
     
    #6
  7. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Reicht nicht aus :(
     
    #7
  8. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Ich weiß es doch.........aber kann trotzdem mal jemand erklären wie ich eine Verbindung aufbauen kann ??
     
    #8

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.