Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link DCS 4612ek Kamera sendet keine Bilder auf NAS am Router

D

Deleted member 1170048

Guest
Hallo,

meine letzte Hoffnung ist nun dieses Forum. Seit einigen Wochen habe ich eine D-Link Kamera Modell DCS-4612ek. Die Kamera ist eingerichtet und zeichnet bei Alarm auf der internen SD Karte die Bilder auf. Diese Bilder kann ich bei diesem Modell nicht über den Browser ansehen. Die Kamera kann aber die Bilder per FTP an einen NAS senden. Die Einstellungen hierfür funktionieren, da der FTP Test den die Kamerasoftware anbietet eine Datei generiert und auf dem NAS (USB Stick am Router) abspeichert. Nun das Problem: Die aufgezeichneten Bilder überträgt die Kamera nicht auf den NAS. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Einstellungen ändern muß, daß nicht nur die Testdatei ankommt, sondern auch eine Videodatei die ich mir dann im Browser ansehen kann?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Martin
 
Es kann mehrere Ursachen hierfür geben. Der FTP-Server hat nicht genug zugewiesenen Speicher, Traffic ist zu langsam. Da die test geschrieben wird, sollten schon mal die Berechtigungen stimmen.
 
Hallo Phantom,

danke für Deine Antwort. Der Stick am Router der der Speicherort für die Videodateien ist, hat 115 GB frei. Kann ich die Speichergröße für den FTP Server an dere Fritzbox 7490 anders einstellen?
Die Kamera ist mit LAN Kabel direkt am Router angeschlossen und hat 100 Mbit/s. Ist das ausreichend? Mehr gibt die FritzBox 7490 nicht her. Oder kann ich das noch irgendwo einstellen?

Danke für Hilfe.

Viele Grüße

Martin
 
Zurück
Oben