Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

Duuude

Newbie
Registriert
20. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich versuche jetzt schon seit Tagen die GigaBlue 800 solo neu zu flashen. Das flashen läuft durch und anschließend startet der VideoWizard, bei dem man das Ausgabesignal wählt ( HDMI, Scart oder YPbPr ). Dort hängt sich die Box leider auf. Oben links in der Ecke dreht sich ein Rädchen ähnlich einer Sanduhr, aber es passiert nix weiter.

Das Image habe ich von hier : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262095-Image%FCbersicht-aller-Gigablue-Receiver

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich?
Oder kann mir evtl sagen, ob ich eine andere Version nehmen kann und wenn ja, welche?
 
AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

Welches Image willst Du den flashen?

Edit: ach, steht ja im Titel. OpenMips.

Bei der Auswahl hängt es sich auf? Was willst Du denn auswählen? HDMI ist soweit ich weiß als Standard aktiv. Und wie lange wartest Du dann?

Ansonsten würde ich mal openATV testweise flashen, ob es da funktioniert.
 
Hi,

also HDMI ist dann markiert oder angewählt. Allerdings kann ich weder ein anderes Signal wählen, noch HDMI bestätigen. Es dreht sich einfach nach ein paar Sekunden dieses Rädchen oben links in der Ecke. Habe schon bis zu 30 min gewartet und es passierte nix.
Jetzt läuft grad der Flashvorgang mit openATV. Ich hoffe da funktioniert es dann.

hhhmm... Also bei openATV 3.0 genau das selbe Problem :-/

Hatte gestern auf HDF geflasht. Dort funktionierte es. Ich hatte allerdings Probleme das Cam4me Plugin zu installieren.
Weiß noch jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

Beim HDF sollten aber schon CAMS installiert sein, bzw. auf deren Feed zu finden sein, sodass der cam4me Feed nicht notwendig ist! Wenn HDF also geht, dann nimm doch das.
Bzw. nimm mal eine aktuelle OpenMips Version von heute. Mag sein, dass der (eventuelle) Bug schon behoben ist!
 
AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

ich hbae gestern und heute noch eine SOLO geflasht.... hier keine Probleme!!

probiere bitte mal das aktuellste ==>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Solo hängt nach Flash auf OpenMips 2.0 bei der Auswahl des Videoausgangssignal

Hab jetzt erstmal wieder das HDF Image drauf. Hab genug für heute mit flashen.
Aber ich werd morgen nochmal das OpenMips testen. Finds nur seltsam, dass ich mit OpenMips und dem OpenATV ein und das selbe Problem habe.
 
Zurück
Oben