ich kapier`s nicht: wenn ich jetzt das Komplett-Pre-Paid neu auf meine noch bis 08/18 gefüllte HD04 "durchbuche" bekomme ich dann bei Buchungsvorgang noch meine anteilige Restzeit von 11 Monaten angezeigt/ ausgewiesen??
und muß keinen Kaufbeleg der Karte einsenden?
@ 0815flieger ja das ist wohl leider so das man dann nochmal beides komplett buchen muss und die restliche Laufzeit von HD+ hinten dran gehängt wird wenn man Eurosport nicht mehr verlängert nach einem Jahr. PS: Wirklich schlechteste Lösung die die haben sich einfallen lassen.
Tja Danke,
das ja man schlecht. Dann bleibt es!!! Ich schieb denen doch nicht nochmal Scheine rüber.
Dazugebucht auf bestehndes HD+ Abo hätt ich mir noch gefallen lassen, aber anders nicht.
Vielleicht kommt ja noch sowas in der Art als prepaid....wollen es hoffe4n.
Gruß vom Flieger
Nein er hat sie doch schon aktiviert (Restlaufzeit 11 Monate). Somit kennt HD+ seine Karte bereits.
Eine faire Alternative wäre gewesen zumindest auch beim Prepaid die Restlaufzeit als Gutschrift auf die 125 EUR direkt anzurechnen bzw. abzuziehen. Das hätte Sinn gemacht aber auf solche Kundenfreundlichen Ideen kommen die hellen Köpfe anscheinend leider nicht.
Man aktiviert keine Karten bei HD+.
Die Kartenlaufzeit beginnt sobald die Karte das erste ECM gesehen hat.
Nochmal: HD+ kennt zu diesen Zeitpunkt die Inbetriebnahme der Karte nicht!
Ist das bei der Verlängerung anders als bei der ersten Inbetriebnahme einer HD+ Karte. Schon so lange her. Aber er bekommt ja eine Restlaufzeit angezeigt. Deshalb muss HD+ die Karte ja kennen.
Verlängerung muss ja über die Kartennummer auf deren Homepage reaktiviert werden. Bei Inbetriebnahme weiß ich leider nicht mehr wie es da war.
Vielleicht liegt es auch daran das es keine komplett neue Karte ist. Das schreibt er ja nicht ausdrücklich.
Auf diesen Post haben einige hier reagiert, darauf hin bist Du mit Deiner Aussage gekommen das Du nicht weisst das es dunkel wird.
Das ist ein Wiederspruch, zumal HD+ und Eurosport 2 VERSCHIEDENE ENTIS haben/hatten.
Die erste Aussage ist aus dem Zusammenhang gerissen. Sie bezog sich darauf was im System gebucht wurde. Da das missverstanden wurde habe ich gleich im nächsten Beitrag geschrieben das ich nicht meinte das es auch deswegen dunkel wird (weil ich es nicht weiß). Das ist kein Widerspruch sondern ein Missverständnis.
Das das immer noch missverstanden wurde ist mir später nochmal bewusst geworden. Das lag aber wohl eher daran das man die Tatsachen nicht verstehen wollte weil sie von mir kommen. Daher der spätere Beitrag wo ich versucht hatte das nochmals aufzuklären. Dort steht eindeutig nochmal wie in vielen Beiträgen von mir das es vermutlich nicht dunkel wird.
Vielleicht noch zum Verständnis: Diesen Buchungsfehler (2.) sollte man z.Z. als Buchhalterische/Kaufmännischen Fehler ansehen. Durch ihn wurden keine EMMs verschickt die die Karten von @martin9012 und @kaiserkippel automatisch erhellt hatten. Logischer schluss: Trotzt Buchungsfehler wird es vermutlich nicht dunkel.
Bedeutet wenn wir bei den entis bleiben. HD+ Entis wurden durch den Fehler nicht automatisch verlängert also werden diese bei anderen durch den gleichen Fehler nicht verkürzt (dunkel)
Mich wundert es sehr, das ich es war der als erstes und mehrfach versucht habe auf das Problem mit den Karten aufmerksam zu machen wo HDPLUS den Aktivierungszeitpunkt nicht kennt und das das von dir und Osprey mehrfach bestritten wurde. Und obwohl es sich als wahr herausgestellt hat macht sich keiner die Mühe den 2. Fehler zu erkennen. Du wolltest ihn von Anfang an nicht verstehen weil du das erste Problem noch nicht verstanden hattest und hast damit weiter gemacht. Also eher ein nicht wollen als ein nicht können. Bei Osprey denke ich ist es wohl andersrum. Den Grund der anderen mich nicht zu verstehen möchte ich in diesem Teufelskreis nicht beurteilen.