AW: Softwareupdate, ...abs auslesen und speichern?
@HDCI
Da kann ich Kranat wieder nur zustimmen.:emoticon-0144-nod: Die meisten Punkte, die dir vom Smart Support beantwortet wurden, habe ich oben ebenfalls - und vielleicht sogar etwas verständlicher erklärt.
Lass lieber die Finger von irgendwelchen Hintergrundbildern, Test-Daten und am Besten auch vom Bootloader, auch wenn das Flashen incl. Bootloader von Smart empfohlen wird. Im schlimmsten Fall schrottest du dir deinen Receiver, wenn du irgendwelche falschen Daten flashst, auch wenn die MX04HDxx in der Beziehung relativ "gutmütig" sind
Die einzigen Update Optionen, die in meinen Augen sinnvoll und auch unbedenklich sind, sind folgende:
Dump - zum Sichern der kompl. Firmare mit allen Einstellungen und Senderlisten auf einem USB Stick oder PC, um die enthaltene Senderliste ggf. am PC zu bearbeiten und danach wieder einzuspielen, oder den kompletten Dump bei Bedarf mit der Aktualisierungsart "Allcode" wieder zu flashen.
Maincode - Wenn die Firmware selbst aktualisiert werden soll, man die Einstellungen und Sender/Favoritenlisten behalten möchte
Allcode - Wenn die Fimware komplett durch eine neuere Version ersetzt werden soll/muss, weil beispielsweise bestehende Senderlisten nicht mehr kompatibel mit der neuen Firmware sind
UserDB - wenn die Sender/Favoritenliste eines Firmwaredumps am PC bearbeitet wurde, und nur diese Sender/Favoritenlisteliste überschrieben werden soll