Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Softwarehändler Lizengo stellt Insolvenzantrag

Du Darfst OEM Software weiterverkaufen aber nicht teile eines Volumen Vertrages, nur das komplette Packet. Ich kann nur hoffen das diese Illegal verkauften Teile der Volumen Lizenz Abgeschaltet werden, Den Schaden haben dann nicht die ein paar Euro bezahlt haben, sondern die, die Richtig Viel Bezahlen mussten...!
 
am Rande der Diskussion: Kleine Firmen nutzen gerne das MS Action Pack. Ein Zehnerpackung Lizenzen zur internen Verwendung zum vernünftigen Preis (lange 320€/Jahr, jetzt erhöht auf 400€. Zzgl MwSt). Plus eine Lizenz von nahezu jeder Windows Server Variante. Von Microsoft direkt. Alleine die $100 Cloud Credit im Monat sind deutlich mehr als der Kaufpreis. Da sieht man mal gut, wie hoch diese Lizenzen rabattiert werden gegenüber dem Einzelhandelspreis.
 

Anhänge

  • Microsoft Action Pack license table .pdf
    309,3 KB · Aufrufe: 10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich kenne keinen Privatanwender, der legal mit Microsoft einen Volumen-Lizenzvertrag abgeschlossen hätte. Macht für Privatanwender auch keinen wirklichen Sinn, weil da große Lizenz-Anzahlen gekauft werden müssen und deren Verwendung streng reglentiert sind. Außerdem stimmt man dem Auditing/der Prüfung auf Einhaltung der Lizenverträge durch Microsoft zu, auch dann vor Ort bei sich, wo die Lizenzen genutzt werden, vorgenommen werden dürfen. In der Firma hatten wir schon zwei solcher Prüfungen durch Microsoft und das ist kein „Kinderspiel“.
 
Den Vertrag schließe ich auch nicht mit Microsoft ab. Den schließt eine Firma mit Microsoft ab und verkauft dann ihre übrigen Lizenzen an Privatanwender weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, einen Volumen-Lizenz-Vertrag schließt eine Firma mit Microsoft ab und der Vertrag bestimmt dann, dass die so erworbenen Produkt-Lizenzen nur in der Firma von Firmen-Mitarbeitern verwendet werden dürfen. Schon die private Nutzung durch Firmen-Mitarbeiter ist im allgemeinen untersagt und ein Verkauf von einzelnen Produkt-Lizenzen an Dritte außerhalb der Firma ist untersagt. Ohne diese Lizenz-Nutzung vertraglich zu akzeptieren, bekommt man keine Volumen-Lizenzen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…