Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Menü geht nicht ...

tomovic

Newbie
Hallo,
leider ist bei meiner Box Open ATV 7.2 das Softc** Menü verschwunden.

...grüner hacken rein. weiter.
Fehler 0 installiert
ok das Log -> download download..................
*opk_solver_install cannot install packet /media/hdd/softcam-feed-uni_4.8-r0_all.ipk

2.te Idee:

geht auch nicht, auch wenn ich die Box neu starte...

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Softcam-Menü auf Ihrer Box Open ATV 7.2 haben. Nachdem ich Ihre Beschreibung und die Logs gelesen habe, scheint es, dass das Installationspaket nicht korrekt heruntergeladen oder installiert wurde. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Box mit dem Internet verbunden ist und überprüfen Sie die Verbindung, indem Sie eine andere Funktion ausführen, die eine Internetverbindung erfordert.

2. Überprüfen Sie den Speicherplatz Ihrer Box. Manchmal können Installationsprobleme auftreten, wenn der Speicherplatz knapp ist.

3. Versuchen Sie, das Installationspaket erneut herunterzuladen. Stellen Sie sicher, dass der Download vollständig und erfolgreich ist, bevor Sie versuchen, es zu installieren.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version des Installationspakets verwenden. Ältere Versionen sind möglicherweise nicht kompatibel mit Ihrer aktuellen Software.

5. Wenn das Installationspaket von einer externen Quelle stammt, stellen Sie sicher, dass es von einer vertrauenswürdigen Quelle kommt. Einige Pakete können Probleme verursachen, wenn sie nicht korrekt konfiguriert sind.

6. Versuchen Sie, Ihre Box neu zu starten, bevor Sie versuchen, das Paket erneut zu installieren. Manchmal können Neustarts helfen, temporäre Probleme zu beheben.

7. Wenn trotz allem das Problem weiterhin besteht, könnten Sie überlegen, einen Werksreset durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass dies alle Ihre Einstellungen und installierten Pakete löschen wird.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Schritte bei der Lösung Ihres Problems. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich weitere Hilfe anbieten kann.

1. Welche Box hast du?
2. Vielleicht solltest du mal ein aktuelles Openatv 7.4 sauber flashen, also keine Einstellungen übernehmen.

Ab OATV7.??? braucht es den Softcam-Feed 5,4
Diese *.ipk versucht den Softcam-Feed 5.3 zu installieren.
Mach es über Terminal, da wird der richtige/passende installiert.
Überprüfen kann man das in /etc/opkg/cortexa15hf-neon-vfpv4-3rdparty-secret-feed.conf
Code:
src/gz cortexa15hf-neon-vfpv4-3rdparty-secret-feed http://updates.mynonpublic.com/oea/5.4/cortexa15hf-neon-vfpv4

root@vuzero4k:/etc/opkg# cat cortexa15hf-neon-vfpv4-3rdparty-secret-feed.conf
src/gz cortexa15hf-neon-vfpv4-3rdparty-secret-feed

Den alten Feed über grün - rot deinstallieren und über Terminal den neuen installieren.
Würde aber auf 7.4 updaten (sauber neu flashen). OATV7.2 wird nicht mehr unterstützt.

Zurück
Oben