Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam lässt sich nicht installieren

DjKMen

Newbie
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo, ich habe leider ein Problem.
Ich habe auf meinem 800se+ mal das neue OpenATV6.1 probiert, allerdings hatte ich nur Probleme. Der Receiver hängt sich nach 10 min~ auf usw. Ich hatte vorher OpenATV 4.3 drauf und da lief alles gut.
Jetzt wollte ich wieder auf das alte Image wechseln, flashen klappte auch super. Aber leider erscheint der Softcamfeed trotz installation der neuen 2.0ipk nicht. Bin relativ ratlos was ich noch machen soll.
Hoffe einer weis rat, denn auch das 5.3er image lief sehr bescheiden bei mir.

lg Kev
 
Aber das ich die Softcam auf 4.3 nicht installieren kann ist richtig ?
Kann ich denn mit der IPK die du verlinkt hast die CCcam2.3.0 oder 2.0.11 auf 4.3 installieren ?
 
Alles klar, ich danke euch für die Antworten und habe alles zur Sicherheit abgespeichert.
Habe vorhin im OpenATV Forum gelesen das sich die Probleme mit 6.1 bei manchen verflüchtigt haben, wenn sie von dem MetrixSkin auf den Standard Skin gewechselt haben.
Aus reiner neugierde hab ich 6.1 wieder draufgemacht und den Skin gewechselt - seitdem läuft er echt super. Seit 12uhr ca läuft mein Receiver, ich schalte wie nen irren um und habe Mediaportal + weitere Plugins installiert, läuft immer noch ohne Störungen oder einzufrieren.
Vielleicht wäre genau das ja auch für andere eine Lösung - wenn sich doch noch was negatives tun wird, werde ich das hier breittreten ;)

Danke nochmal für eure Hilfe - wenn wieder Probleme auftreten werde ich das in Angriff nehmen was ihr geschrieben habt. Danke :p

Also, knapp 24 std später und der Receiver läuft mit 6.1 gefühlt noch stabiler als mit dem 4.3 vorher.
Keine Ruckler, Freezer oder sonst was. Bisher alles bestens und durch den wechsel auf den Standard Skin auch in der Kanalliste & Menü schneller. Hoffe es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem nun ein Monat vergangen ist, ein weiteres Update.
Der Receiver läuft mittlerweile echt besch...eiden. Mindestens 3 aufhänger pro Abend, nervt gewaltig.
Werde jetzt mit euren Anleitungen versuchen auf OpenATV5.1 umzustellen.
Meine Frage ist nur, die cccam2.3.2 lief ohne freezer - kann man die nicht auch in 5.1 packen ?

lg Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist aber wohl Realität und sie bietet bei mips keinerlei Vorteile gegenüber den Vorversionen. Wer da mehr weiß kann sich ja melden.
 
schau einfach mal über telnet bei der 800se

df -h

wo kein Platzt ist kann man auch nichts rauf machen und sich wurdern das die Box sich aufhängt

alternative bei 800se = enigma flashexpander

wenn du MP und Skin´s und ccc.. oder was auch immer ,aber denk daran es ist eine Alte Box mit wenig Speicher für neuere Image
 
Zurück
Oben