Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aber ich möchte aus gewissen Gründen eine zweite oscam ohne emu installieren

skyrocker2

Newbie
Registriert
26. Juni 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe auf der mitant51 openatv 6.3 (statt früher 5.3) neu installiert und komplett neu konfiguriert. Komischerweise gab es bei der händischen oscam Installation vorerst Probleme. Den Ordner.ipk mit darinliegender txt.ipk auf temp usw. funktioniert nicht, da der installer dies nicht erkannte. Es ging nur mit der text.ipk selbst und nun sind die oscam Odner direkt in der config (ohne eigenen Ordner). Es können via ftp auch notwendige Dateien übertragen werden und es funktioniert auch.
Aber ich möchte aus gewissen Gründen eine zweite oscam ohne emu installieren (war im alten 5.3.skin möglich, eben jeweils als eigene Ordner und darinliegender cam). Aber es funzt nicht. Wenn ich den Ordner in temp schiebe wird er nicht erkannt, daadurch keine Installation möglich. Wenn ich die datei.ipk übertrage wird diese wohl erkannt und auch installiert (lt. Box). Im Info panel erschein die cam auch - man kann auch zwischen den cams wechseln. Aber per ftp finde ich diese nicht im config (Unterordner gibe es ja leider nicht). Jetzt habe ich herausgefunden dass die zweite oscam in user/bin (so wie früher) installiert wurde. Hier lässt sie sich aber vis ftp nicht entsprechend befüllen, da die enzelnen ordner nicht angezeigt werden (Öffnen mit Editor ergibt nur Maschinencode). Was geht hier falsch? Feeddownload möchte ich eigentlich nicht, da ich mir die cam selbst aussuchen möchte. Es nützt auch nichts einen Ordner im config per ftp zu erstellen. die Box ignoriert das bei einer versuchten Installation.
 
@filius00 , was will man machen, wenn dies zu einfach wäre und der User sein (so wie früher) nehmen möchte.Das ist doch kein Problem, die *.bin befinden sich (so wie früher) in /usr/bin/.
Die der Pfad zu Config hat sich geändert und das es den Python Starter nicht mehr gibt.Also die *.configs kann er (so wie früher) an den neuen Pfad schieben und wenn er sich das entsprechend *.ipk für den Softcammanager holt und sich seine Start Scripte dementsprechend anpasst , dann kann er (so wie früher) per Taste auswählen, ob er CAM1,CAM2,CAM3 .... starten möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist auch eine Gute Idee, welche die meisten User umsetzen. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Ein aktuelles Openatv 6.3 für Mutant 51 installieren und keine Einstellungen übernehmen, also sauber neu einrichten.
Danach dann diese softcam universal 4.3-r4 ipk installieren, danach kann man passende Softcams vom Feed installieren.
Anleitung wie man eine ipk Datei per USB-Stick installier steht beim Download dabei.

Wenn dieses softcamfeed universal 4.3-r4 erfolgreich installiert wurde, dann grüne Taste drücken > nochmal grüne Taste drücken >
zum Reiter softcams gehen und da kann man dann passende Softcams( z.B. oscam-emu, oscam stable oder oscam trunk) online herunterladen.
Unter etc/tuxbox/config werden dann passende Ordner erstellt, die so heißen wie die runtergeladene Oscam Version und in diesem Ordner liegen
dann die oscam config Dateien.
Man kann auch diese Oscam Emu 11569 installieren. Für Openatv muss es die ipk Datei sein.

Hier werden die Oscam Config Dateien ohne Ordner unter etc/tuxboc/config erstellt.
Mit blauer Taste drücken > Softcam > Softcam-Einrichtung > kann man unter Softcam auswählen die installierte Oscam auswählen
und mit Softcam neu starten wird die aktiviert.
 
Habe auf der mitant51 openatv 6.3 (statt früher 5.3) neu installiert und komplett neu konfiguriert. Komischerweise gab es bei der händischen oscam Installation vorerst Probleme. Den Ordner.ipk mit darinliegender txt.ipk auf temp usw. funktioniert nicht, da der installer dies nicht erkannte. Es ging nur mit der text.ipk selbst und nun sind die oscam Odner direkt in der config (ohne eigenen Ordner). Es können via ftp auch notwendige Dateien übertragen werden und es funktioniert auch.
Aber ich möchte aus gewissen Gründen eine zweite oscam ohne emu installieren (war im alten 5.3.skin möglich, eben jeweils als eigene Ordner und darinliegender cam). Aber es funzt nicht. Wenn ich den Ordner in temp schiebe wird er nicht erkannt, daadurch keine Installation möglich. Wenn ich die datei.ipk übertrage wird diese wohl erkannt und auch installiert (lt. Box). Im Info panel erschein die cam auch - man kann auch zwischen den cams wechseln. Aber per ftp finde ich diese nicht im config (Unterordner gibe es ja leider nicht). Jetzt habe ich herausgefunden dass die zweite oscam in etc/user/bin (so wie früher) installiert wurde. Hier lässt sie sich aber via ftp nicht entsprechend befüllen, da die enzelnen ordner nicht angezeigt werden (Öffnen mit Editor ergibt nur Maschinencode). Was geht hier falsch? Feeddownload möchte ich eigentlich nicht, da ich mir die cam selbst aussuchen möchte. Es nützt auch nichts einen Ordner im config per ftp zu erstellen. die Box ignoriert das bei einer versuchten Installation.
Dass ich bei 2 oscams jeweils umschalten und neu starten muss und sie nicht zugleich betreiben kann ist mir klar.
 
mach trotzdem einen Feed-Download und ändere die Dateien anschließend händisch via ftp ab.
 
Zurück
Oben