Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam in aktueller VDR Version

meierseppl

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe nach Jahren mal wieder einen VDR aufgesetzt um ihn als TV Server im Netzwerk zu betreiben. Am USB Anschluss habe ich einen Easymouse mit einer HD02 Karte angeschlossen. Ich finde aber keine Anleitung um Softcam am VDR zu installieren und zu konfigurieren, nur alte Anleitung bei denen es keine Quellen mehr gibt. Kann mir jemand verraten wie ich das machen kann? Evtl. auch einen CS Server auf Unraid in Docker? Wie gesagt, ich bin schon lange raus gewesen und unter OpenATV war das kein Problem, dort gefällt mir aber einiges andere nicht und ich möchte gerne wieder den VDR einsetzen.

Da wäre ich auch sehr interessiert. Frage mich ob so was wie das neue SoftCSA auch beim VDR funktionieren würde?

und die Frage ist doch, warum man sich auf ein totes Pferd setzt , wenn es z.Bsp. TVHeadend gibt, was aktuell ist und noch weiter entwickelt wird? :unsure:
Da passt es auch mit der OSCam Versorgung und SoftCSA wird da schon seit Jahren genutzt.
Code:
2025-12-28 10:32:42.186 descrambler: dvbcsa_bs_key_set_ecm() function detected in libdvbcsa

Zuletzt bearbeitet:
Weil VDR ein Feature hat, dass ich bei allem anderen vermisse, Werbung zur Laufzeit markieren und bei der Wiedergabe einfach überspringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum Full Quote in deinem Beitrag, welcher direkt darunter steht?
Wenn das Feature so wichtig ist, dann soll es so sein.Wenn ich es ohne Werbung haben möchte, dann nutze ich TS Doktor.
Aber jeder wie er mag. OSCam wird wohl bei VDR auch wie bei TVHeadend über DVBAPi Listenport zu erreichen sein.
Kenne jedenfalls keinen der VDR noch nutzt und hoffe für dich, das dir hier jemand weiterhelfen kann. ;)

Zurück
Oben