Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam fliegt immer wieder raus

Nyanah

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Freunde,

ich habe das Problem das bei mir keine Softcam im Auswahlmenü drin bleibt.

Wähle ich z.b. die Cccam 2.3.0 aus und drücke auf Start dann ist diese auch schon nicht mehr drin wenn ich nur mal kurz auf Exit gehe und dann wieder ins Softcammenü.

Habe das jetzt mit Cccam 2.30, Cccam 2.2.1 und Oscam probiert bei allen der gleiche Fehler.

OpenATV 4.2 hab ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Ganz eindeutig das falsche Openatv Camfeed installiert. Du brauchst das Camfeed für SH4 Receiver und da gibt es kein CCcam zu online installieren,
da dein Receiver kein echtes CCcam kann.

Hier in der Database
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Danke dir!!!
Das wars und als ich das von dir gelesen habe konnte ich mich auch wieder daran erinnern das da was war mit falschen Feed ^^
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Hallo

Habe den Pingulux Plus
Open ATV 4.2 installiert

Aus der DB das Paket runtergeladen. Die Anleitung so befolgt und die SH4 Erweiterung installiert.

Dann einfach eine ausgewählt (siehe Bild) und AKTIVIERT nur sie wird nicht aktiviert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe jetzt schon 6 unterschiedliche Cams Probiert leider kann ich keine aktivieren.

Was kann es da haben?

Danke
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Sehe keine Bilder. Beitrag#2 ist der Link zum richtigen Camfeed, hast du das genommen?
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Danke mal für die rasche Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ok probiere diesen LINK ist ein anderer Cloud Zugang das sollte gehen. Zu der Anleitung habe ich noch 2 Fotos hinzugefügt.

softcam-feed-sh4_1.0_sh4.ipk = genau dieses File habe ich hinzugefügt und dann die mgcamd_1.35 aktiviert. Habe das eigentlich unter Spark so auch gehabt.

Dann klicke ich auf Starten warte 5 Sekunden aber keine CAM wird atkiv.

Habe auch schon anstelle vom Phyton die anderen Loader zum Starten der CAM versucht ohne Ergebnis.

Ich bin da aktuell ratlos ......
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Blaue Taste > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam1 = mgcamd1.35 auswählen > mit grüner Taste starten.
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Ja genau so habe ich es gemacht nur das Problem ist dass es nicht aktiv wird bzw. er es speichert. Gehe ich anschließend auf EXIT und dann wieder rein bekomme ich die Info NO CAM
Wähle ich wieder eine aus und starte sie mit der grünen Taste zählt er 5 Sek runter aber es wird nichts aktiv.

lg
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Könnte es sein dass es gar nicht an der EMU liegt sondern einfach an der Unterstützung. Immerhin sind die ja schon in die Jahre gekommen.
Es würde von der Reaktion auch passen man versucht zu starten was das Gerät auch probiert nur deaktiviert er dies nach dem Versuch sofort.

Welche SoftCam Alternative gibt's zu Macamd ? Oder was ist aktuell? (ohne jetzt eine Karte kaufen zu müssen)
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Es gibt ja schon Openatv 5.0 und andere Images zum testen gibt es ja auch.
Hier findest du aktuelle Images
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Du meinst ich sollte gleich die Version 5 Probieren obwohl es noch eine Alpha ist?
Gut ich würde mir die Zeit nehmen.

Wie mache ich das mit den Einstellungen und den bereits heruntergeladenen Paketen? Möchte nicht dass die Zeit beim Teufel ist.
Kann ich das wegsichern? Gut die Sender mache ich mit Dreamboxedit aber die restlichen Einstellungen?
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

openatv 5.0 ist Beta.
Läuft top bei mir.
Was gespeichert werden soll und was nicht:
- Senderliste
- Oscam Dateien
- alles andere nicht speichern.
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Alles klar danke für die Rückmeldung.

Ich verwende Oscam nicht. Sollte ich das verwenden? Geht das überhaupt ohne Karte?
Wenn ja bist du so nett und kannst mir vielleicht eine INSTALL Anleitung posten oder einen Link zum Nachlesen.

Da deine Erfahrungen sehr gut sind werde ich die 5.0 Testen

Senderlisten werde ich speichern

lg
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

Openatv5.0 installieren, danach das Openatv Camfeed für Sh4 Receiver, Mgcamd online installieren und
hier sind passende Mgcamd config Dateien
Link ist nicht mehr aktiv.

Was soll denn mit Mgcamd hell werden?
 
AW: Softcam fliegt immer wieder raus

OK werde ich nach der Arbeit so machen.

Mgcamd Config = ist da gar keine SoftCam.key dabei?
Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung auf Spark da war diese Datei im Keys Ordner wichtig.

ORF (ohne HD) und Austria SAT hätte ich gehofft sofern da noch was geht denn es gab ja glaub ich im Mai eine große Änderung.

lg
 
Zurück
Oben