welche Kernel läuft unter Deiner Easyvdr?
Ich verwende die 0.8.6.
Habe mir mal die neue Beta dazu und auch die 0.9 Version runtergeladen.
Werde es damit testen.
welche Kernel läuft unter Deiner Easyvdr?
Ich verwende die 0.8.6.
Habe mir mal die neue Beta dazu und auch die 0.9 Version runtergeladen.
Werde es damit testen.
halli hallo ! bin ganz neu hier (FREU)
habe das problem das wenn ich das logging abschalten will wie in der anleitung auf seite 1 dann kommt folgende meldung :
./setup_sc.sh: line 73: cd: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/sc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- log.c.old 2008-10-05 14:51:55.000000000 +0200
|+++ log.c 2008-10-05 14:52:06.000000000 +0200
--------------------------
File to patch:
das wars dann !? was nun ?!
woran kann ich jetzt erkennen ob alles theoritisch funtzt ....
habe auch folgende info schon versucht zu machen :
“cardclient.conf“ anpassen/erstellen nach folgendem Muster:
cccam2:<Ip des Servers>:<Port>:1/0000/0000:userassword
und kopieren (oder dort erstellen) nach: /etc/vdr/plugins/sc
ich nutze Gen2VDR_b8_Update10 und habe alles genau so installiert wie tizian1998 es beschrieben hat. Die Installation klappt auch hervorragend. Ich kann auch zum CCCam-Server connecten. Im Log steht auch das der Login erfolgreich war. Leider wird aber mein Bild nicht hell.
Auf der Status-Seite des CCCam-Servers erscheint der PC dann auch als "aktive", wird dann aber nach 20 Sekunden ausgeblendet. Andere Geräte die aktiv sind, bleiben dauerhaft in dieser Liste. Ich vermute, dass es mit den unterschiedlichen CCCam-Versionen zusammenhängt, da alle anderen Clients Version 2.2.1 verwenden und ich nach der Installationsanleitung von tizian1998 eine ältere Version verwende. Kann das der Fehler sein? Der Server hat die Version 2.1.0. Wie aktualisiere ich ggf. die CCCam-Version?
danke für deine Antwort. Ich möchte, um den Fehler definitiv festzustellen, trotzdem ein CCCam Client Update durchführen. Wie mache ich das? Muss ich einfach die Binary CCCam Datei austauschen?
ich habe es versucht auf v3B10 zum laufen zubekommen aber irgend wo mach ich da nen Fehler beim editieren des makefiles oder ich habe irgend wo was übersehen. bin da im moment recht ratlos.
und der Server von C3PO funzt zZ nimmer sonst häte ich nen gen2vdr v2 genommen
könte bei der sache ein kleinwenig hilfegebrauchen denke selber das der fehler beim anpassen des makefiles pasiert.
Edit:
*argl* Problem gelöst der Fehler war Ich ^^
an die falsche CPU angepast ich war mitm kopf immer noch beim alten Pentium4 Energie Verschwender.
ich brauch mal ein bisschen hilfe beim anpassen vom Makefile für die V3B8, ich hab ein Intel Quad core und weiß nicht was ich da eintragen soll!
Danke schon mal!
Hi,
Ich versuche schon seit Tagen das sc Plugin zu installieren (auf gen2vdr 3 Release) es klappt aber nicht mit dem Script. Geht das auch noch anders,was mach ich falsch? Ich bekomme diese Meldung zum Schluß!!
*** failed plugins: dynamite rotorng sc scvdr
make: *** [plugins] Error 1
Makefile:112: ********************************************************
Makefile:113: VDR source tree not detected !
Makefile:114: VDR plugins will not be installed.
Makefile:115: ********************************************************
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_inp_xvdr.so
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_autocrop.so
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_swscale.so
Installing //usr/lib/xine/plugins/2.0/post/xineplug_post_audiochannel.so
Installing ../../lib/libvdr-xineliboutput.so.1.7.21
Installing //usr/local/src/VDR/vdr-fbfe
Installing ../../lib/libxineliboutput-fbfe.so.1.0.90-cvs
Installing //usr/local/src/VDR/vdr-sxfe
Installing ../../lib/libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs
Plugins < dvd music mplayer xine osdteletext wirbelscan extrecmenu skinenigmang filebrowser yacoto admin>
root: /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_sc 0
root: AdmVar: <PLG_sc> not found
root: Changing plugins to <sc dvd music mplayer xine osdteletext wirbelscan extrecmenu skinenigmang filebrowser yacoto admin>
ls: Zugriff auf /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sc.so.* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root: Unknown Plugin <sc>
Plugins < dvd music mplayer xine osdteletext wirbelscan extrecmenu skinenigmang filebrowser yacoto admin>
Error: Expected at least 3 tokens for --msgbox, have 0.
Use --help to list options.
sc-8x-install.sh: Zeile 120: Das sc- plugin wurde installiert