Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Stetanchi

Newbie
Registriert
19. April 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe in der Vergangenheit immer in Script von C3PO zur Installation vom Softcam unter gen2vdr verwendet.
Das script ist eigentlich für gen2vdr V2 vorgesehen funktionierte aber auch ohne weiteres bis zur Version 3 Beta 7 (vdr1.7.14).

Jetzt habe ich mal die aktuelle V3 Beta8 (vdr1.7.16) installiert und das Problem, dass das Kompilieren für das sc abbricht.

Log im Anhang, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder einen Hinweis.

Danke und Gruß
Stetanchi
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo,

hast Du es schon hin bekommen? Das einzige was mir jetzt so einfällt ist das sich im VDR der der SVDRP-Serviceport geändert hat von 2001 auf 6419! Allerdings hab ich leider das Skript nicht mehr, eventuell kannst Du es mir ja per PN schicken.

Grüße Nowin
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hallo Zusammen,

wie sieht es denn aus das SC-Plugin unter Easyvdr zu kompilieren?
Wo ist das denn verfügbar. Würde es gern testen.
Wenn möglich bitte PN.

Vielen Dank
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Ich hab vor einiger Zeit dank Googelcache, da ja das 4free Bord nicht erreichbar ist auf meinem Festplattenreciver mit Gen2vdr AE das Script Automatische Installation von C3PO für das SC-Plugin sowie CCCam installiert.

Ich finde jetzt diese Anleitungen nicht mehr. Hatte den Link vom entsprechenden Googelcache in meine Favoriten abgelegt gehabt. Aber anscheinend hat Googel aufgeräumt.

Da ich in Linux nicht so bewandert bin, frage ich mich jetzt wo ich diese Anleitungen her bekomme?

Blinky
 
Moin,

wollte auf meinem Testsystem auch mal wieder eine neue Distro testen und wühle mich grad durch das Plugin....
Ich kann aber schon mal mit dem Script (inkl. Anleitung) aushelfen :)

[FONT=&quot]CODE[/FONT]
1: cd /usr/local/src
2: wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3: chmod 755 setup_sc.sh
4: ./setup_sc.sh

(dauert…..)
Danach „./setup_sc.sh“ nochmal starten und logging abstellen.
Danach rebooten….

 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Vielen Dank. Habs mir gleich abgespeichert.
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Moin,

habe es auch noch nicht hinbekommen. Habe das ursprüngliche Script noch und verwende es auch noch erfolgreich unter der Beta 7. Die Installation lief unter der Beta 8 zwar wie gewohnt durch, leider wird es nicht hell.
Funktioniert es jetzt bei euch, wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen ?

S04sauger
 
Ohne Fehler ? Ich hatte am Ende schon eine Fehlermeldung....
Seltsam, hast Du irgendwie bei der Installation was geändert ?

Gruß
tizian1998
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Erstmal danke für die Anleitung @tizian1998 , hatte schon länger danach gesucht :emoticon-0111-blush

Hab´s gerade mal durchlaufen lassen, aber scheinbar funzt es nicht ?!

Gibt es eine Möglichkeit/Befehl/Log-Datei zu überprüfen ob SC erfolgreich installiert wurde ?!

Lg

Real
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hab es auch noch mal durchlaufen lassen, funktioniert auch nicht, auch nach Abschalten des sc-Loggings. Das sc-Plugin steht auch nicht wie gewohnt an erster Stelle der Plugins, sondern ist in den Plugins gar nicht vorhanden, die gewohnte Ordnerstruktur schon.

S04sauger
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

Hmmm, hab es gerade nochmal bei einem anderen Gerät unter Gen2Vdr 2.x getestet und da läuft die Installation schon mal problemlos durch...
Nur hell wird ORF trotzdem nicht ?!

Ähm, da es alles schon ein wenig länger her ist, mit dem fummeln :emoticon-0122-itwas

...die passende Softcam kam nach "\\VDR\root\etc\vdr\plugins\sc" oder !? CHMOD 777..oder ?!
 
hy, bin grad auf den beitrag über gen2vdr gestosen, hab schon lange nach so was gesucht. gibts da noch mehr beiträge im board darüber, will mich mal einlesen ?

ich hab ne box (samsung Smt 7020s), ddort hab ich gen2vdr v2 drauf.

Wenn ich nach der anleitung vorgehe, hab ich dann am schluß ein softcam drauf, ist das richtig ?

ist es dann möglich die box als client laufen zu lassen, so das sky hell würd ? was muß ich da noch einstellen, auf der box und meinen Cardserver ?

ich hab schon auf nen anderen rechner gen2vdr vd3 beta ...? drauf.läuft einwandfrei als client, hab ich aber nicht selbst gemacht, war ein freund.

wenn ich die anleitung befolgt hab,muß ich da nun noch cccam oder was anderes in der richtung installieren, wenn ja, wofind ich das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, unter gen2vdrb7 läuft das ohne Probs durch...du musst anschliessend,
zumindestens für den Zugriff auf einen cccam-server, nur noch folgendes tun:
“cardclient.conf“ anpassen/erstellen nach folgendem Muster:
cccam2:<Ip des Servers>:<Port>:1/0000/0000:user:password
und kopieren (oder dort erstellen) nach: /etc/vdr/plugins/sc
Habe atm noch nicht weiter an der Ursache des Problems gesucht, weil ich meine produktive Partition momentan mit yaVDR 0.3.0a und dem SC-Plugin am laufen habe :)
Aber ich hoffe, es kümmert sich noch jemand um gen2vdrb8 + sc-plugin, falls ich Zeit (bzw. ein Zeitfenster zum Arbeiten am VDR^^) finde, werde ich mich noch mal dran machen :emoticon-0162-coffe

Gruß
tizian1998
 
AW: softcam compiliert nicht auf gen2vdr V3B8

wie macht man einen sendersuchlauf bei gen2vdr? wo bekomm ich eine gut sortierte kanal liste her ? bei meiner liste steht noch premiere und nicht sky. bei den premieresendern kommt immer nicht verfügbar, heißt das nun, kein empfang oder ,kann nicht entschlüsselt werden? in welchen ordner könnte die Channels config sein, in /etg/vdr ist sie nicht?


schon mal vielen Dank
 
@Biker68

also die channels.conf ist unter /etc/vdr und bearbeiten kannst du sie mit Notepad++ oder Googel benutzen!

Grüße
 
Zurück
Oben