Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen

Nobody is reading this thread right now.
AW: soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen

Hi

also ich finde den Lösungsansatz gar nicht mal so schlecht ... wenn immer so gedacht würde das geht eh nicht wäre vieles was damals z.B mit Dbox oder Humax oder auch in anderen Bereichen wie PS3 usw usw nie entstanden:-) auf gutes gelingen !!!

cu

maxdata755

Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass Leute über Monate die v14 ungeschützt in ihrem Linux-Reci habe laufen lassen .. und es wude nicht gepairt.
ich habe meine Zweitkarte seit Dezember 2014 in einem Org Sky Receiver. Sie wurde nur manuell frei geschalten, das ist der einzige Unterschied. Aber seither wie gesagt im Sky-Receiver und als ich sie gestern wieder mal zum Test in meine Dreambox gesteckt habe, da lief sie nach wie vor. Das ist kein Witz, aber natürlich auch kein Freifahrtschein. Meine EK blocke ich z.B. und schreibe die EMM manuell. Aber dort bekomme ich momentan auch nur Verlängerer und könnte sie ungeblockt nutzen, was ich aber definitiv nicht tue :D

es kommt ja auch immer drauf an was für ein tuppes dir die karte freischaltest
da gibt es auch spielkinder wie hier lach

da gibt es auch spielkinder wie hier lach

Oh man, dazu fällt Dir nichts besseres ein, oder ?
Genau DAS THEMA hatte ich nach meiner Anmeldung im Board hier schonmal angeschnitten.
Falls vergessen, bitte lesen: https://www.digital-eliteboard.com/367617-nur-ein-client-pro-user-wie-am-besten-5.html#post2599618

Du kannst ja gerne über Menschen lachen, wenn es Spaß macht, nur zu... Es sind aber auch Mitglieder dabei, wie Doktoren, Ingineure usw., und jeder
hat in seiner Fachrichtung sein spezielles geistiges Potential. Man sollte also allen Menschen mit einer gehörigen Portion Respekt entgegentreten.
Auch ein Kommunikationselektroniker für Funktechnik, hat in seiner 3½ jährigen Ausbildung kein "OScam" als Lehrstoff gehabt.

Frage eines Users: "...kann ich das EMM schreiben?"
Antwort: "...was ist besser, eine Frau von hinten oder von vorne zu nehmen, im Hellen oder im Dunkeln" na klasse, mein Respekt, tolle Antwort :emoticon-0179-headb

ich kenne auch inge.dokis und profs
aber keiner stellt sich so an wie du

ich wünsche dir viel glück

und vor allen dingen wird oscam garnicht benutzt

ist so als wenn du versuchst ein fahrendes auto mit einer hand anzuhalten

wie du siehst lach ich dich nicht aus

diesmal ohne smilie und anmerkung

ich kann nur mit dem kopfschütteln augenzwinkern

Zuletzt bearbeitet:

Bei dia glaub ich manchmal der Account wird von 2 Leuten verwenden: Einmal dem netten Helfer, der fleißig im EMM-Thread unterwegs ist und mit einer wahnsinns Ausdauer Leuten hilft und dann der, der solche Beiträge wie über diesen verfasst :(

... vor allem weil hier das komplette Grundwissen fehlt wie Pairing überhaupt funktioniert, Cisco/NDS hat seine Karten sogar gegen auslesen via Infrarot gesichert, da vergessen die bestimmt nicht sowas *g* ... btw: es gibt fertige "geräte" die das können, nur helfen wird es nix...

...für Leute die wissen "was geht", einfach mal nach 88704A8185925F1D2C109357524FA85E googlen,
und: ********** sollte sich neben Nano's auch mal mit INS auseinandersetzen, damit, wenn er endlich erfolgreich gepairt ist (was nie passieren wird, seine Card-Serial ist uns ja bekannt, siehe Screenshots am Anfang) ... auch versteht was er abgreift ...

...Vielleicht ist das auch ein weg auf die No-Pair Liste von Sky zu kommen, ins Board schreiben man will gepairt werden, EMM's posten und hoffen das Sky das mitbekommt und somit einem der "gefallen" nie getan wird ...

Und das mit 2 beiträgen :emoticon-0145-shake

wenns so ne No-Pair Liste seitens SKY gibt, würde ich meine Card-Serial auch preis geben:emoticon-0105-wink:

Gruß

...ja 2 Beiträge (also eigentlich wars ja erst einer) und das nach 6 Jahren, ich bin enttäuscht von mir, aber hier an dieser Stelle konnte ich mich nichtmehr zurückhalten und will ****** eigentlich nur bremsen, seine Zeit sinnlos in dieses vorhaben zu investieren, ansonsten gibt es hier ja im Board sowieso nur wenig zu schreiben, mehr zu lachen, und wirkliches Wissen gibt so schnell öffentlich keiner Preis, sorry ...

Fakt ist aber halt das beim Paring die Karte ebend nicht von irgendeiner Originalhardware oder einem gepairten IRD/Modul gesagt bekommt: "Hee hier bin ich, du darfst jetzt gehen ..." vielmehr werden die ECM's mit einem beim "pairing" ausgehandelten Key verschluesselt, die Karte entschlüsselt das ECM, bearbeitet es, verschlüsselt die Antwort, die ICAM entschlüsselt das wieder usw ...
Was kann **** also auslesen? NIX, sobald die Karte im Pairing-State ist, "entschlüsselt" sie jedes ECM/EMM was kommt, dabei kommt dann (bei einem falsch/von OScam unverschlüsselten) "mist" raus und es gibt einen Fehler ...
früher oder später kommen denn neben Paring noch CWe's (siehe Sky IT/UK, thema INS54), dann ist eine ungepairte Karte sowieso nutzlos, dann schickt die Karte zwar ein CW zurück, dieses entschluesselt aber nicht den CSA Stream, weil es immernoch verschlüsselt ist ... von Pairing ECM's, welche Pairing-Nanos enthalten will ich jetzt garnicht anfangen zu reden....

Dann gibts nur eine Lösung - den boxkey also die ca serial (encrypted)
Die Verschlüsselung der Serien Nr. Ist die einzigste konstante ;)

Und dann...nix ...

Cisco/NDS ist schon viel weiter, boxkey nützt garnix (mehr)

Also legitimiert sich die okinal Hardware über die blosse "serial" (in welchem syntax auch immer) hinaus?
Oder können die per emm auch das cam updaten und verändern?

"das cam" im original Receiver ist nix anderes als ein Kartenleser, per EMM kann natürlich die Karte geändert werden, aber legitimieren tut sich keiner, wozu auch, es wird einfach "stupide" hin und her-verschlüsselt, wenn jeder die richtigen Key's hat, klappt das auch, wenn einer den falschen hat kommt halt einfach unr Quatsch raus und basta, mehr interessiert ja auch nicht, ein wenig mit SSL vergleichbar, private+publickey... ein einfacher "boxkey" reicht da nicht, man muss mindestens den PrivateKey vom Receiver kennen und den Publickey der Karte, dann könnte man Originalhardware spielen, nur wozu? naja, sehr einfach dargestellt, da gehört mehr dazu aber Stand der Technik ist ein ganz anderer inzwischen.... anders würde ich es ja auch nicht machen, wenn ich sowas Programmieren wöllte, einfach etwas, was immer macht und erstmal alles schluckt, und wenn irgendwo was nicht stimmt habe ich zwar ein Ergebniss, aber mit dem komme ich nicht weiter... (z.b. ein ControlWord was nicht stimmt...)

Ich weiß, war ja auch nur ein Gedankenspiel, was hältst du von dem Typen?

Zurück
Oben