AW: soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen
Beim 1. Versuch, die Zweitkarte nachträglich zu pairen, schlug ja fehl, (weil ich sie vorher mit "guten" EMM in OScam freigeschaltet hatte).
Hatte gedacht, ich kann sie nachträglich mit "bösen" pairen. Was dabei passierte war nur, dass das Fusebyte auf 25 gesetzt wurde.
Bereits alles geschrieben... böse wurden skipped.
Habe dann die 1. Zweitkarte getauscht gehabt. Die 2. Zweitkarte im CI drin, mit einem Service-Mitarbeiter tel. eine Freischaltung gemacht.
Die v14 dann in die
Easymouse, Karte hat funktioniert, wurde also auch nicht gepairt, Payload 00 00 00, Fuse 05. Warum auch immer die
Karte dabei nicht gepairt wurde, weiß der Geier. Habe danach auch wieder versucht mit bösen zu pairen, mit dem selben Ergebnis.
Alle bösen wurden skipped, aber das Fusebyte war dann auch bei dieser 2. Zweitkarte irgendwann auf 25.
Konnte nur noch den 0x29 schreiben, dunkel, alle Tiers gelöscht. Den 33er drauf, alle 14 Tiers waren aktiv, Karte hell.
Warum, weshalb, ist mir jetzt egal, ich lasse mir was einfallen, eine gepairte zu bekommen.
Da ich DAS jetzt schon 2 Mal erlebt habe, stellt sich mir die Vermutung, dass man eine Karte mit Payload 00 00 00 und Fuse 25 nicht mehr
nachträglich pairen kann, also mit "unseren" Hausmitteln. Habe erst dieses Wochenende erfahren, dass ein Bekannter vor Jahren seine v13
freigeschaltet hatte, und seitdem steckt er die in jeden Receiver, ob er in Urlaub fährt, oder bei Verwandten übers WE nächtigt, er schreibt
NIE manuell EMMs, "er wüsste gar nicht wie das geht", trotzdem ist die Karte dauerhaft hell. Auch sowas gibt's...
Grüßen...