Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen

Nobody is reading this thread right now.
AW: soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen

schon irgendwie lustig, bist der erste der seine Karte pairen will :-)
Na ja, wenn`s für die Wissenschaft ist.

In diesem Sinne VIEL ERFOLG, beim PAIREN:emoticon-0136-giggl

Hallo Sternchen
Ich habe hier mal einen Link für dich eventuell spart dir das Arbeit aber die geben auch an die Karte darf nicht gepairt sein!

@Rohrby
ja das kenn ich, nützt mir für mein Projekt nichts. Mit diesem MRS Multi Rom darf die Karte nicht gepairt sein, (wie du bereits sagtest).
Mir gehts darum, eine v13/v14 Karte auszulesen, die nur noch mit der Sky-Hardware funktioniert und dementsprechend gepairt ist.
So könnte man trotzdem sharen, und würde sich die Arbeit mit dem EMM Blocken/Loggen/Schreiben sparen. Ich glaube das wäre für
viele User ein Segen, die bereits zwangsverheiratet wurden. Die hätten dann mehr Zeit für ihre richtigen Frauen... :)

Sorry, sinnlose Aktion,

vlt. hättest du dir vorher die Firmware der Receiver mal angeschaut wie eine gepairte Karte von der ICAM angesprochen wird, und herausgefunden wie Pairing wirklich funktioniert (Thema Encrypted CW) ....

Grundlagen auch hier:

Eine gepairte Karte funktioniert in jeder Hardware, nur versteht die ebend nichtmehr was du ihr sagen willst, genausowenig verstehst du (bzw. Oscam), was dir die Karte sagen will, wenn die in deinem Versuchsaufbau gepairt stecken würde ... dann nimm lieber dein CI+ Modul und greife dort die Datenströme ab, bis zu 4 Sender gleichzeitig gehen da durch, zum Fernseher musses dann halt per IPTV gestreamt werden, im Lokalen Netzwerk heutzutage kein Problem mehr... Da gehört dann aber ein wenig mehr Hardware rundrum als du jetzt gebastelt hast ...

Hast Du HD+ auch mit auf den Abos? Vielleicht ändert auch das noch mal das pairing Verhalten, ich meine da mal war was ganz am Anfang?

@HarryHase
Bitte nicht wieder damit anfangen,HD+ hat mit Pairing absolut garnichts zu tun

So deutlich war das bis zu mir nicht durchgedrungen

Beim 1. Versuch, die Zweitkarte nachträglich zu pairen, schlug ja fehl, (weil ich sie vorher mit "guten" EMM in OScam freigeschaltet hatte).
Hatte gedacht, ich kann sie nachträglich mit "bösen" pairen. Was dabei passierte war nur, dass das Fusebyte auf 25 gesetzt wurde.
Bereits alles geschrieben... böse wurden skipped.

Habe dann die 1. Zweitkarte getauscht gehabt. Die 2. Zweitkarte im CI drin, mit einem Service-Mitarbeiter tel. eine Freischaltung gemacht.
Die v14 dann in die Easymouse, Karte hat funktioniert, wurde also auch nicht gepairt, Payload 00 00 00, Fuse 05. Warum auch immer die
Karte dabei nicht gepairt wurde, weiß der Geier. Habe danach auch wieder versucht mit bösen zu pairen, mit dem selben Ergebnis.
Alle bösen wurden skipped, aber das Fusebyte war dann auch bei dieser 2. Zweitkarte irgendwann auf 25.
Konnte nur noch den 0x29 schreiben, dunkel, alle Tiers gelöscht. Den 33er drauf, alle 14 Tiers waren aktiv, Karte hell.
Warum, weshalb, ist mir jetzt egal, ich lasse mir was einfallen, eine gepairte zu bekommen.

Da ich DAS jetzt schon 2 Mal erlebt habe, stellt sich mir die Vermutung, dass man eine Karte mit Payload 00 00 00 und Fuse 25 nicht mehr
nachträglich pairen kann, also mit "unseren" Hausmitteln. Habe erst dieses Wochenende erfahren, dass ein Bekannter vor Jahren seine v13
freigeschaltet hatte, und seitdem steckt er die in jeden Receiver, ob er in Urlaub fährt, oder bei Verwandten übers WE nächtigt, er schreibt
NIE manuell EMMs, "er wüsste gar nicht wie das geht", trotzdem ist die Karte dauerhaft hell. Auch sowas gibt's...

Grüßen...

trotzdem ist die Karte dauerhaft hell. Auch sowas gibt's...

ja da gibt es in der Tat noch einige, da musst du aber bedenken, das offenbar bei sehr vielen V13 (noch) keine Receivernummer hinterlegt ist, obwohl bereits ein Sky Receiver da ist. Bei einem Bekannten, welcher auch noch eine V13 hat, wurde jetzt der Receiver getauscht....... das kann ja nur den einen Grund haben......

Gruss USCMAI

Jaaaaaaa, das sind die Kommentare, die ich liebe.

Dann schreib doch lieber was er falsch macht bzw. was genau er machen soll um seine Zweitkarte zu Pairen ... DAS würde Sternchen helfen. Und sonst nix!

Zurück
Oben