AW: soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen
Kopfschütteln...
Ich möchte das nochmal mit einfachen Worten erklären, wie ich das rauslese, verwechseln einige hier Äpfel mit Birnen.
Also, man nehme eine
gepairte v13/v14 und stecke sie in eine Mouse/
Smartreader o.ä., was passiert ? NICHTS ! Es bleibt dunkel. :emoticon-0144-nod:
Nichts mit Sharing, null, nada, nothing... OK ?
Warum: weil die Karte durch das Pairing-EMM die Information gespeichert hat: "...ich darf nur in der mir zugeteilten Hardware funktionieren".
Es bleibt nur, die Karte zurück zu senden und zu tauschen, oder die dazugehörige Sky-Hardware zu benutzen. Andere Optionen gibt es nicht. ENDE
Und jetzt kommt die Elektronik ins Spiel. Wenn man die gepairte Karte in eine Mouse steckt, dann fehlt nur die dazugehörige Hardwareinformation,
natürlich passend zur jeweiligen Karte mit dazugehöriger Box-ID/Cam-ID. Diese Hardwareinformation muss an die Karte gekoppelt werden, damit
die Karte aus dem passiven Modus erwacht - ich sage mal - aktiv wird, somit weiß die Karte: "...juhu, Partner ist da, jetzt gehts los".
Genau das versuche ich auf elektronischem Wege zu erreichen. Karte an Sky-Hardware koppeln, aber auslesen mit einer Mouse.
Ist ja schön, dass es auch Skeptiker gibt, nur in der heutigen Zeit der Elektronik ist so einiges möglich. Natürlich ist das kein leichter Brocken, aber
von Nichts, wird Nichts.
Hätten die Gebrüder Wright keine Segeltücher an ihre Fahrräder gebunden, würde es keine Flugzeuge geben.
Die ganze Welt hat über diese Brüder gelacht ! Schaut euch die 2 Idioten an. Und? Komisch, jetzt lacht keiner mehr... aber jeder will fliegen
@a1 - für eine HD01/02 Karte wäre mein Vorhaben sinnlos, da es keine Rolle spielt, weil die HD-Cards garnicht gepairt werden, wozu auch
Gruß,
-------------------------------------------------------------------
auch an alle Skeptiker, (die mein Vorhaben als Mist, Unfug, ..geht nicht.. betitelt haben), ich hoffe ihr meldet euch später nicht, um euch
so ein "Mist" und "Unfug" bauen zu lassen weil eure Karten gepairt sind, und ihr keine 35,-€ für eine neue ausgeben wollt.
Für die, die es immer noch nicht begriffen haben: es ist nur eine Frage der Zeit, dass irgendwann auch die letzten "guten" EMM's zu "bösen" werden.
Dann sind alle Karten gepairt, nichts mehr mit ECM's verschicken... Dann gehts NUR noch mit meinem Modul.
Ich wünsche mir dass es klappt, auch wenn es eine Weile dauern wird das Projekt bis zur endgültigen Perfektion fertig zu stellen.