Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen

Nobody is reading this thread right now.
AW: soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen

dann gehts sowie so nie

WAS.....!? das Pairing ? Mehr, als das CI Modul stecken, und die Karte rein, tel. Freischaltung machen zum Pairen, kann man nicht !!!
Jetzt erklär mir, was ich hätte noch mehr machen sollen, um zu pairen...!?

@borsel Danke, das wollte ich auch grad schreiben ! Warst schneller...

wie oft soll ich es denn schreiben
zum paaren gehört dieser schon mal dazu 827050
da ich ja kein hellseher bin welche emm´s er bekommt
was soll ich da schreiben
827050 paart die karte und enpaart die karte sowie umpaart die karte
dann kommt das enti 827033 oder sonstwas
dann kommt der aktivierer

solche kommentare liebe ich

ein freischaltsignal heisst noch lange nicht das ich gepaard werde

Meine Erstkarte v14 habe ich seit Oktober, mit OScam geblockt, geloggt, freigeschaltet.
Ich habe noch NIE, auch nicht jetzt mit der 2. oder 3. Karte, einen 827050 bekommen !
Selbst nach mehrfacher online Freischaltung, Telefonischer Freischaltung und und und....

Soll ich mir einen 50er aus den Rippen schneiden ?
Es kamen unknown nur 83er mit Card+Boxserial, und A2er :( trotz nachträglicher tel. Freischaltung

@*******....,

das geht ganz einfach und schnell - schalte mal auf ORF1 - da kam bei mir ne Meldung vom Ci + Modul und danach ging die Karte nicht mehr im Ci+ Modul - Meldung 526 - Karte ist anderer HW zugeordnet - danach Freischaltung über KC - und die Karte ist mit dem Modul gepaired

MfG sodex

PS: ist doch völlig Bockwurst ob die Karte gepaired oder nicht ist - wenn Sie im Modul läuft ist doch für dich alles gut

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht werden 2.-Karten nicht gepairt

@****......,

dann erklär mir den Unterschied - sehe keinen , wenn die Karte auch ohne Pairing im Modul läuft

MfG sodex

PS: und das was du da vor hast wird dir so nicht gelingen - hat aber mit den eigentlichen Pairing nicht zu tun, denn wenn du die Karte im Modul hast und eine Freischalung machst, dann wird sie gepaired

Zuletzt bearbeitet:

Dann ruf bei sky an und sage dein sohn klaut Dir immer Deine Karte für seine Dreambox die sollen doch so Freundlich sein und deine Karte pairen :)

Eine gepairte v14, in ein USBtoSERIAL-Reader, den Chip abgreifen, entkoppeln, und dann
über eine Steck-Platine, (ähnlich Programmer), dem Sky CI-Modul wieder zuführen, und versuchen dass die v14 es "frisst".
So könnte man die v14 trotz Pairing auslesen und überall nutzen

Frage 1:
Was genau willst du damit auslesen? Das, was du damit auslesen könntest, wäre doch nur die Kommunikation zwischen deiner V14 und der Dummy-Card oder nicht?
Aber der "interessante" Teil passiert doch eher zwischen CI-Modul und Karte?

Frage 2:
Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, müsste das auch mit einer HD+ Karte funktionieren. Einfach eine HD01 oder HD02 genommen, die in deinen USBtoSerial-Reader gesteckt und an deine Steck-Platine weitergeleitet, diese ins CI+-Modul und in den Fernsehr: Entweder hell oder finster :D

Und wenn hell, dann fress ich nen Besen :D (natürlich ohne das irgendwo die bekannten Box- und RSA-Keys eingegeben wurden)

Und selbst wenn irgendwelche Insider-Technik-Fuzis behaupten, dass das niemals was werden kann, ohne so experimentierfreudige Leute wie Sternchen bleiben wir auch auf dem Fleck treten.

Gruß
a1

Kopfschütteln...

Ich möchte das nochmal mit einfachen Worten erklären, wie ich das rauslese, verwechseln einige hier Äpfel mit Birnen.
Also, man nehme eine gepairte v13/v14 und stecke sie in eine Mouse/Smartreader o.ä., was passiert ? NICHTS ! Es bleibt dunkel. :emoticon-0144-nod:
Nichts mit Sharing, null, nada, nothing... OK ?
Warum: weil die Karte durch das Pairing-EMM die Information gespeichert hat: "...ich darf nur in der mir zugeteilten Hardware funktionieren".
Es bleibt nur, die Karte zurück zu senden und zu tauschen, oder die dazugehörige Sky-Hardware zu benutzen. Andere Optionen gibt es nicht. ENDE

Und jetzt kommt die Elektronik ins Spiel. Wenn man die gepairte Karte in eine Mouse steckt, dann fehlt nur die dazugehörige Hardwareinformation,
natürlich passend zur jeweiligen Karte mit dazugehöriger Box-ID/Cam-ID. Diese Hardwareinformation muss an die Karte gekoppelt werden, damit
die Karte aus dem passiven Modus erwacht - ich sage mal - aktiv wird, somit weiß die Karte: "...juhu, Partner ist da, jetzt gehts los".
Genau das versuche ich auf elektronischem Wege zu erreichen. Karte an Sky-Hardware koppeln, aber auslesen mit einer Mouse.
Ist ja schön, dass es auch Skeptiker gibt, nur in der heutigen Zeit der Elektronik ist so einiges möglich. Natürlich ist das kein leichter Brocken, aber
von Nichts, wird Nichts.

Hätten die Gebrüder Wright keine Segeltücher an ihre Fahrräder gebunden, würde es keine Flugzeuge geben.
Die ganze Welt hat über diese Brüder gelacht ! Schaut euch die 2 Idioten an. Und? Komisch, jetzt lacht keiner mehr... aber jeder will fliegen

@a1 - für eine HD01/02 Karte wäre mein Vorhaben sinnlos, da es keine Rolle spielt, weil die HD-Cards garnicht gepairt werden, wozu auch

Gruß,

-------------------------------------------------------------------
auch an alle Skeptiker, (die mein Vorhaben als Mist, Unfug, ..geht nicht.. betitelt haben), ich hoffe ihr meldet euch später nicht, um euch
so ein "Mist" und "Unfug" bauen zu lassen weil eure Karten gepairt sind, und ihr keine 35,-€ für eine neue ausgeben wollt.

Für die, die es immer noch nicht begriffen haben: es ist nur eine Frage der Zeit, dass irgendwann auch die letzten "guten" EMM's zu "bösen" werden.
Dann sind alle Karten gepairt, nichts mehr mit ECM's verschicken... Dann gehts NUR noch mit meinem Modul.
Ich wünsche mir dass es klappt, auch wenn es eine Weile dauern wird das Projekt bis zur endgültigen Perfektion fertig zu stellen.

vielleicht solltetest mal mit glitchen versuchen
oder die mit einem spannungsregler arbeiten
ich glaub das hat sowieso bei dir kein zweck

weil du weiss ja garnicht was du zur karte senden sollst damit sie eine antwort gibt

Man kann doch nicht im Vorfeld alles schlecht reden.
Versuch macht klug!
Seid froh, das es einer versucht.

MfG

ja hast ja recht versuch macht klug

So wie ich das verstehe will er mit dem Sky Reci der Karte sagen das die Karte im richtigen System ist und parallel dazu die Karte mit oscam auslesen. Aber ich glaube auch nicht das dies funktioniert wenn 2 verschiedene Systeme den Prozessor der Karte nutzen wollen. Aber immer zu! Versuch macht klug!

Bin auch wirklich gespannt ob das funktionieren wird.Ich denke so einfach ist es nicht.

Zurück
Oben