Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

lossi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich habe folgendes Home-CS am laufen :

-Sky V13 Karte
-Fritzbox 7141 + Easymouse 2 Cardreader + USB Hub
-Kathrein UFS922 und eine UFS 913 (Oscam auf original Image gespielt)
-BlackPanther (CCcam original druff)


Seit ich die 913 mit eingebunden habe und wenn beide HD+ gucken, also UFS913 und 922 (sky noch nicht getestet), wird immer wieder in kuzen Abständen das Bild für ca 1-2 s dunkel. Habe auf beiden Reciver genau die gleiche config der Oscam, natürlich anderen User und PW :emoticon-0125-mmm: . Vermute das es genau daran liegt, aber ich wüsste nicht was geändert werden muss, bin da noch nicht ganz so fit drin?!?!

Hier mal die Configs usw:

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Was könnte ich versuchen, das es nicht weiter ruckelt sobald beide Boxen laufen, das nervt echt!! :emoticon-0124-worri
 
AW: Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

Hi,

mit was liest du denn deine V13 Karte ein?
Wie sieht die Konfig des Servers aus. Ich vermute mal dort entstehen die Freezer. Um das genau sagen zu können bräuchten wir auch mal die Logfiles.

Grüße

Kermit
 
AW: Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

Was hast du denn jetzt für eine Karte? Du schreibst v13 und in der config sehe ich S02 und HD01.

Wenn eine v13 nicht in fastmode ist, zwei Clients unterschiedliche Sender auf einem Transponder sehen und noch ein schlechter ping dazukommt, kann es schon zu freezern kommen.


Edit
Ok ich sehe du ließt die v13 über eine cccam Line ein. Ich vermute aber, dass es daran liegt, das die ECM Time zu hoch ist, weil die Karte nicht in fastmode ade läuft.
 
AW: Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

Hi,

hier HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten steht alles zum Thema Fastmode drinnen.
Eigentlich brauchst du im Idealfall nur 2 Parameter eintragen im Abschnitt für deine Karte.
ndsversion = 2
ins7e11 = 15

Grüße

Kermit

P.S.: Das bezieht sich auf einen lokalen Reader und nicht auf eine externe Line.
 
super danke!!:good:
les ich mich mal schlau!! ist ein lokaler Reader!

Aber komme da jetzt auch nicht weiter, das klappt nicht bei mir :emoticon-0179-headb Was kann ich denn da noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

Hi,

die Aussage 'das klappt nicht bei mir' lässt Schlüsse auf so ziemlich alles zu, du musst die V13 zwingend in OSCAM einlesen damit dein Vorhaben funktioniert und die Karte im Fastmode laufen kann.

Gruss USCMAI
 
AW: Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

So, wollte dieses Thread nur kurz abschließen. Mit der 7141 Fritte ist keine Übertaktung möglich! Lösung: 2 Cardreader , eine für Sky und eine für HD+, anders ist das ruckeln auf dem selben Transponder bei 2 Clients nicht möglich!
 
AW: Sobald 2 Clienten HD+ anhaben hängt es in kurzen Abständen (V13 Karte) !!

Ganz genau so ist es ! Fastmode mit 7141 und Easymuse 2 ist nicht möglich !

Mit einem Smargo soll es hier im Board ein paar Leute geben bei denen es läuft !

LG Bodo
 
Zurück
Oben