Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Nochmals danke für die Antwort.

Iiih bin ick doof...da frage ich wo man die VIN findet !?
Kann es sein das dies die Fahrgestellnummer ist ?:):(:)
 
Ich kann die Karten ohne Code (Aktivierung) einspielen. Wird bei Dir danach gefragt?
 
Kann ich Dir erst nachher sagen.
Versuche es bei einem 508GT 2015er ( müsste SMEG+ sein ) und danach auf einen Citroen C4 Grand Picasso 2014er ( müsste SMEG sein ).

Würde mich ja freuen wenn das reibungslos klappt.
Werde aber in jedem fall Bescheid geben.

Mal ne andere Frage ( weil du immer gleich so nett bist und schnell antwortest ):
Kann ich das SMEG System an sich einfach updaten?
Und wenn ja wo findet man die aktuellste Firmware ?
Hast du da nen tipp ? finde irgendwie nix.
 
Bei dem SMEG kommt es auf die Hardware an welche verbaut ist. Aktuell ist glaube ich die 6 Version. Aber die geht soweit ich informiert bin nicht auf jedem Gerät. Würde da lieber die Finger von lassen solange Du nicht genau weisst was verbaut ist.
 
Hallo,

habe soeben versucht das kartenmaterial bei nem 2014er C4 Grand Picasso zu installieren.
stick eingesteckt
Prüfung> OK
Manuelle Installation
Karten kann ich auswählen
Dann fragt er nach dem DRM Code
Diesen habe ich generiert und dann eingegeben
Dann erscheint folgende Meldung:
Bitte prüfen Sie das kartenmaterial / den DRM Code

Kann mir bitte jemand helfen ?????
Aktueller Kartenstand beim C4 ist 2014

wo bitte liegt der fehler ???
 
Hilfe
Wieder hin gefahren
Geht leider auch nicht

Hast noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist der generierte DRM Code falsch.
Wenn du den generierst musst du schon wissen welches System du hast und dieses dann auch für den Generator auswählen.
Aus dem Ordner Mappe wählen und nicht den allgemeinen DAT Ordner
 
Ich konnte zum zweiten Mal bei einem peugeot 508 2011 Baujahr (RT6 version RNEG2.07) die Kartenupdate und die neueste Radardaten nicht aufspielen können.

Beim ersten Mal habe ich in ein 16 GB Usb-Stick die neuen Karten kopiert. FAT32 und Ordnerstruktur korrekt. Wenn ich im Auto die Kartenverwaltung und Karteninstallation anwähle, schreibt das Gerät, daß die Daten initialisiert werden. Danach passiert einfach nichts. Wenn ich die Radardaten aktualisieren möchte steht auf dem Bildschirm (2GB USB-Stick), daß die Dateien korrupt oder beschädigt sind.

Im Netz habe ich gelesen, daß der Usb-Stick zu groß sei. Aus diesem Grund habe ich ein 8 GB Usb-Stick (Kingston) aus Mediamarkt gekauft. Ergebnis leider identisch wie bei den 16 GB Usb-Stick.

Habe aus diesem Grund noch weiter recherchiert. Es gibt von diese RT6 eine Alte und eine Neue Version. Alte Version kann man bis zu 2.37 updaten und die neue Version bis zu 2.86.

Sollte ich das Navi zuerst auf 2.37 updaten, damit ich überhaupt die neuen Karten installieren kann? Selber updaten bringt vermutlich ein Paar Nachteile, was nicht unbedingt sein muss. Eventuelle Nachteile kann man bei Peugeot-Händler beheben lassen.

Frage: Braucht man bei RT6 Version RNEG2.07 unbedingt eine Softwareupdate, oder hat jemand anders geschafft?

Danke für die Antworten

liebe Grüße
 
An alle User, könnt Ihr bitte hier posten, mit welchem USB-Stick (wieviel GB, welche Marke) und mit welche Firmware die Installation geschafft habt?

Für viele (unter anderem ich) ist das eine große Hilfe, die die Installation bis jetzt nicht geschafft haben.
 
Betreff Post 37.

Die CCT.DAT.Info ist für die Karten und hat mit den Blitzern reingarnichts zu tun.

Betreff Post 38.

Blitzer werden nicht generiert sondern einfach eingespielt.
Bei den DACH Blitzern einfach den Passenden Ordner ( bei mir SMEG Plus UPG)auf den Fat Formatierten Stick rauf und gut.
Bei den Europa Blitzern Original von Here den Ordnerinhalt ( also die 9 Dateien )auf einen Fat Formatierten Stick rauf und alles bei eingeschalteter Zündung nach dem Hochfahren des Navi einstecken. Nicht vorher den Stick rein.
Benutze Stick von SanDisk USB 3.0 32GB und 64 GB.Das sind die Ministicks
Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem einspielen der Blitzer.
 
Toshiba 8 GB läuft bei mehreren RT6 mit Firmware 2.86B ohne Probleme

c3a8af5aacde3f2765ba689c9abcbc5d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben