Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

So war es bei mir auch. Also beim zweiten Mal. Erst war die Version falsch, da kam dann das mit dem Titel und beim zweiten Mal, war es so wie bei dir. Dann bin ich in das Menü des Navis und habe auf "Karten konfigurieren" geklickt. Hier habe ich Kartenabschnitte gelöscht, die ich nicht benötige und dann ging es auf einmal.
 
Ja, das Teil ist irgendwie komisch. Jetzt frisst der den Code nicht den ich generiert habe...
Hat geklappt, nach intensivem Grundschulkurs englisch lesen... :) Jetzt Blitzer Europa drüber und dann DACHLI ne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Kombination der Gold- und Europa-Blitzer klappt es momentan nicht, da die Europa-Blitzer neueren Datums sind.
Du musst Dich halt entscheiden, was Dir wichtiger ist.
Wenn Du nur in D oder CH/LI und Austria unterwegs bist, sind die Gold-Blitzer von @astra+ wohl die bessere Wahl (richtungsbezogene Blitzer).
Bei Grenznähe würde ich zu den Europa-Blitzern tendieren. Bei einer Urlaubsfahrt ins Ausland (ausgenommen CH/Li, A) kann man ja die Europa-Blitzer temporär installieren - ist ja kein großer Act.
Du hast die freie Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gibt es aktuelle Blitzerdaten für Frankreich? Ich mein die Autos sind ja für Frankreich hauptsächlich gebaut..
 
Die Europa-Blitzer sind Top-Aktuell und beinhalten selbstredend auch Frankreich.
Sie haben gegenüber den offiziellen "Here - Blitzern" gerade in Frankreich auch den riesen Vorteil, dass diese tatsächlich Standortbezogen funktionieren und nicht nur Bereichsbezogen (Gefahrenzone).
Das ist in Frankreich zwar nicht erlaubt, aber wer soll das schon feststellen.
Du kannst die Blitzer hier herunterladen:

https://www.digital-eliteboard.com/...smeg-iv2-peugeot-citroen-auf-scdb_basis.6043/
(wird monatlich upgedatet)
 
Ist schon drin im KFZ :) Danke. Jedesmal dieses Gemache mit dem ollen Magnetti Marelli Ding, wenn ich mich recht erinnere. Aber dafür wenig fehleranfällig. Manchmal ist bei mir wenn ich den Rückwärtsgang einlege der halbe Bildschirm oben einfach nur hellblau. Aber das ist bis jetzt nur ca. 5 mal vorgekommen...meißtens bei längeren Reisen.

Kennt das jemand?
 
Hallo!
Weiß jemand, ob der Generator auch mit der neuesten 118 Version funktioniert? Ich habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht aber die Codes, die ausgegeben werden, werden von der Einheit nicht akzeptiert. Erst hatte ich es versehentlich mit der Datei im Stammverzeichnis gemacht, dann mit der in einem anderen Verzeichnis irgendwas mit smeg upd…), wie in einer hier geposteten Anleitung auch geschrieben. Beide Codes werden nicht akzeptiert. Die Karten sind Original vom Server. Hat irgend jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
Meine VIN lautet: VF77JBHZMGJ762437
Der eine nicht akzeptierte Code: W1H44C2U38F1RFHB
Der ebenfalls nicht akzeptierte aus dem Stammverzeichnis: TFSBU3EUH4A4SFB0

62C039C2-7A54-4E83-874B-8D9FEBDEF2AB.jpeg

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Mathias
 
Hi,

Ja, ich habe 1.18 schon vor einiger Zeit auf meinem SMEG+IV2 geladen. Falls du auch ein Wagen mit SMEG+IV2 besitzt, so musst du das 'CCT.DAT.inf' vom Verzeichnis SMEG_IV2_UPG\DATA\ auswählen. Falls nicht, so musst du das CCT.DAT.inf von jenem Verzeichnis verwenden, welches mit dem SMEG..... Gerät in deinem Wagen übereinstimmt. Mit deiner VIM und für ein SMEG+IV2 gibt das Java Progrämmchen den 'Activation code': STPW86H8SLQD8C2B aus. Probiere es aus ;-).

Grüße
Dan
 
Okay, ich muss wohl tatsächlich das falsche Verzeichnis erwischt haben, danke dir, Dan, dein Code funktioniert

Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe,

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da rechts neben dem Display ein Zahnradsymbol - etwas länger drücken, dann findest Du die zugehörige Firmware. Eine 6.xxx ist ein SMEG+ IV2
Bj 2016 dürfte tatsächlich SMEG+ IV2 sein.
 
Kartenupdate 2022
Es gibt eine Information von gpsmyway.pro-forum.fr (mytheuzen), die für gewöhnlich sehr aktuell berichten,
Zitat übersetzt:
"PSA wird nur ein jährliches Update liefern, das nächste ist für den Spätsommer oder Frühherbst geplant."
Ich nehme fast an, das dies zur Regel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben