Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartreader Konfig, S02 + HD02, Debian, Oscam

punisherX

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi zusammmen,

hab 2 Reader von Maxdigital mit folgenden Einstellungen in der FB mit Oscam laufen, angesteuert im Mouseprotokoll mit ftdi Treiber:

S02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD02 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader config (ein paar einträge bereits entfernt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun möchte ich das ganze mit Debian aufsetzen.
Als Protokoll dann smartreader und die Zuweisung der beiden Karten über device = serial:xyz.

Nun meine Frage:

Welche Einstellungen direkt auf den Smartreadern muss ich setzen damit ich diese über Debian zum laufen bekomme, mal von den Einstellungen im oscam abgesehen?

Ich bin mir nicht sicher ob bei Verwendung das Smartreader Protokolls der Mode immer auf Autoswitch stehen muss, damit ich den Reader überhaupt ansteuern kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, das Cardwriter Unterforum und auch im Oscam Talk bin ich nicht richtig fündig geworden bisher.
Wenns das Thema wo anderst besser untergebracht ist, dann bitte verschieben.

Besten Dank vorab !
 
AW: Smartreader Konfig, S02 + HD02, Debian, Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

um device mit serial zu konfiguieren, muss SmartreaderUpdate_v1.4 oder besser SmartreaderUpdate_v1.5
installiert sein.
die serial kann dann von angeschlossenen smargos entweder mit putty oder im oscam webIF
ausgelesen werden.

smargoeinstellungen:
Auto
Normal
T=0
EGT=0

den rest kannst du über die configs einstellen.
 
Zurück
Oben