Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

Eigentlich sogar 2. Der zweite ist noch mit einem RS232-Kabel.

Zwenn(i)
 
AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

Hallo,
ich hab eine Unicam Unicrypt rev 2.0.
habe 2 V14 Karten, die funktionieren sehr gut, allerdings bekomme ich die V14 Karte von meinem Kumpel mit diesem Modul nicht ans laufen.
Hal jemand eine Idee
 
AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

V14 könnte gepairt sein.
 
AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

Hallo,

nach weiteren vergeblichen Flashversuchen hab ich heute das Modul geöffnet und siehe da: Auf der Platine ist Bauteil Q1 in Mitleidenschaft gezogen. Wer kann mir helfen rauszufinden, um was für ein Teil es sich handelt, sprich wer hat vielleicht einen Schaltplan?

Zwenn(i)
 
AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

Hehe... Bauteil Q1... alles klar...
Was soll das sein? Ein Chip, Kondensator, Widerstand....??????
Ich denke du wirst dir bei einem Defekt eines internen Bauteils auf jeden Fall ein neues Modul zulegen dürfen.
 
AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

Nun ja, früher hatten wir Schaltpläne, da war jedes Bauteil durchnummeriert, R1 bis Rx für die Widerstände, C1 ff. für Kondensatoren usw. usf.
Auf der Leiterplatte stand dann eben R1 usw.
Q1 hat 3 Anschlüsse. Wäre früher ein Transistor oder Thyristor gewesen.
Aber heutzutage mit dem SMD-Zeugs, hmm.
Also das beste wäre ein Schaltplan.

Zwenn(i)
 
AW: Smartcard wird nicht erkannt / UniCam2

Wirst du nicht bekommen, pure Zeitverschwendung.

Freu dich lieber über deinen neuen Eiskratzer.
 
Demotivieren ist nicht zielführend.
Für den ORF ist das Teil aktuell noch zu gebrauchen. ☺
Eiskratzer wurden früher m.E. ausgediente Karten genannt, oder?
Wer kann helfen?
Zwenn(i)

Es würde ja auch reichen, wenn jemand ein geöffnetes UNICAM rumzuliegen hätte, bei dem auf dem Transistor Q1 eine Bezeichnung ablesbar wäre.

Zwenn(i)

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben