Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Mh..., kannst du mal ein ClearCam über den Loader machen und die 4.23 erneut flashen und dann auf einen HD+ Sender schalten und nochmal probieren?
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

done. Keine Besserung. Bekomme immer noch "Verschlüsseltes Signal".

Kann es an UniCable liegen ?
Grund: Ich hatte damals KabelDeutschland und somit nur ein Kabel, was ja mehrfach splittbar war.
Bei SAT geht das ja nicht. Neue Kabel ziehen ging auch nicht (oder halt nur mit extrem viel Aufwand).

Also UniCable. Auf n Dachboden ist die UniCable-anlage wo die Schüssel dran hängt. Da KD noch gute 3 Monate sendet (Vertragslaufzeit) hab ich KD in die Anlage auch noch eingebunden. (Hat n direkten Anschluss dafür, ist also so vorgesehen).
Im TV hab ich nun zur Auswahl "kostenlos", Radio,verschlüsselt, ASTA, Kabel, alle

Wenn ich die Karte teste, dann schalte ich von "kostenlos" auf ASTRA. Ich denke mal, dass ich dann über die Schüssel laufe und das Modul mit dem Satelliten "sprechen" kann. Nur bin ich mir dessen nicht ganz im klaren, ob das tatsächlich so richtig ist.
 
AW: Flashing von einer Unicam 4.0 Karte

Ändert sich bei dir nach dem Umschalten von HD+ Sendern die Programmnummer im Pid Info Menü?
Debug Info > DVB Info > PID Info

Dann kanst du nochmal schauen, ob ein ECM Pid mit der der passenden CAID zur Smartkarte vorhanden ist.
Debug Info > DVB Info > PID Info > ECM PID

Danach auch noch schauen, ob das CAM den korrekten ECM Pid gewählt hat.
In der Titelleiste wird der selektierte ECM PID und die dazugehörige CAID angezeigt.
Die CAID sollte zur gesteckten SmartCard passen
Debug Info > DVB Info > ECM Info > ECM Data

Ergebnisse dann mal bitte hier posten.


 
Zurück
Oben