Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart-TV Anschaffung

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Moin Leute.

Sind nun endlich in unserem Neubau angekommen. Nun gilt es die Austattung auszubauen oder erweitern.
Da meine Tochter bislang ein etwa 10 Jahre altes LCD TV-Gerät hatte soll ein neues her.
Es soll ein "Smart TV" werden. Bevor jetzt alle sagen "aber die Dinger sind doch mittlerweile alle Smart". Das mag sein. Jedoch ist der fortlaufende Support wohl nur bei recht wenigen Herstellern langfristig gesichert.
Spreche da leider aus Erfahrung. Mein von vielen damals angepriesenes LED-TV von Panasonic ist damals gerade mal 3 Jahre alt geworden und schon funktionierte kaum noch eine App. Vor allem die Youtube-App scheint recht problematisch zu sein. Software-Updates gab es auch keine mehr :mad:

Laut Netz sollen die Samsung-Geräte sehr gut supportet werden.
Da ihr Zimmer etwa 14m² groß ist und sie etwa 3,5 m vom TV entfernt sitzen/liegen würde, wäre wein 55" bissel übertrieben.
Das Gerät sollte eine adekvate Größe haben und auch preislich im Rahmen (ca. 500) bleiben. TV-Programm schaut sie kaum mal. Wennn, dann läuft eine PS4.

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße aus der schönen Eifel.
 
Ich habe einen 50PUS6704/12 von Philips und bin bis auf die mangelhafte Software mit dem Gerät zufrieden. Natives Ambilight gibt es nur bei Philips, und darauf mag ich nicht mehr verzichten.
Da dein vorgeschlagenes Gerät ein Androide ist, werden die Probleme die es mit Saphi gibt wohl gar nicht erst auftreten. Das Bild ist in Ordnung, hängt natürlich auch vom Zuspieler ab. Netflix und Prime in 4K schaut ganz gut aus. Ich würde jederzeit wieder Philips jedem Noname vorziehen, der Support ist in Ordnung.
Ich hatte bereits eine Reparatur (nicht bei diesem Gerät) und der Kundenservice hat einen Techniker nach Hause geschickt.
 
Zurück
Oben