Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 92 mit Diablo Cam

Goldbecker

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Punkte
8
Ich habe gestern meinen Smart MX 92 gekriegt und schon alles auf 23,5 vorbereitet. Heute habe ich dann meine Diablo Cam Rev. 2.3 und CAS 3 erhalten.
Nun sagt mir der Receiver ständig, dass im CI kein Modul vorhanden ist. Woran kann das liegen?
Gibt es hier auch ein "How to..."?
Gesucht habe ich schon viel und auch schon viel gefunden. Wenn man es aber braucht, weiß man nicht mehr, wo es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smart MX 92 mit Diablo Cam

P.S.: Läuft jetzt einwandfrei. Ich sage aber nicht, was ich falsch gemacht habe. Wäre zu peinlich.
 
AW: Smart MX 92 mit Diablo Cam

Hallo Goldbecker,

erzähl ruhig, wie du es gepackt hast. Wir sind fast alle hier um zu lernen. Manchmal sind es es gerade die kleinen Dinge, die zum Erfolg führen, weil man den Baum vor lauter Wald nicht sieht.
Vermute mal: Diablo war nicht weit genug drin und hatte damit keinen Kontakt. Ist mir jedenfalls so schon passiert. Bin bald verrückt geworden, bis ich es geschnallt hatte.

Mlg piloten
 
AW: Smart MX 92 mit Diablo Cam

Da gibt es eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Diablo Cam und Cas 3 erhalten, aber ohne jegliche Information.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das Diablo Cam ganz vorsichtig in den Schacht einschieben soll. Das habe ich auch getan. Ich dachte aber, dass das Modul nur in eine Richtung reinzuschieben geht. War aber nicht so, deshalb konnte der Receiver das Modul auch nicht erkennen. Ich habe es einfach umgedreht und es läuft alles, deshalb so peinlich.
 
AW: Smart MX 92 mit Diablo Cam

Ich habe da noch eine Frage. In gewissen Abständen friert das Bild für ein paar Sekunden ein. Ist das normal? Ich habe UW 172 auf der Diablo 2.3 drauf.

P.S.: Das passiert aber nur bei den verschlüsselten Programmen. Ich habe vorher angenommen, dass es an der Antenne liegt, weil die für Astra 23,5 ziemlich klein ist und zur Zeit auch nur ´ne Notlösung ist. Der Mast für ´ne 80´ Schüssel ist schon einbetoniert, muss aber noch aushärten.
Ist aber erstaunlich, dass ich mit der kleinen Schüssel (Höhe: 42 cm / Breite: 36 cm) diesen guten Empfang habe. Zur Zeit ist das Wetter ja auch optimal, bei Regen wird es sicherlich anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smart MX 92 mit Diablo Cam

Hallo,

eigentlich wollte ich mir ne AZbox holen, bin aber jetzt auf dieses Modell gestossen.
Das Gerät hat ja wohl nen CI slot. Welche CAM brauchen ich denn um meine Premiere Karte zu betreiben? Alphacrypt light? Möchte auch irgendwann Premiere HD schauen.
Danke für Eure Antworten
 
AW: Smart MX 92 mit Diablo Cam

wie funzt das eigentlich mit den Options Kanälen bei Premiere -> Sport?
Kann man die ganz normal anwählen?

Danke & Gruß
Winni
 
Zurück
Oben