Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart M40 --> kein Bild

AW: Smart M40 --> kein Bild

Hi,

war gestern schon mal hier und habe mich nach den "hellen Programmen" erkundigt. Bin wahrscheinlich auch nicht im richtigen Thread, aber ich denke mein Anliegen passt dennoch zu dem eben behandelten Thema. Habe mir inzwischen die Soft von Bellof aufgespielt. -> großes Lob! Habe aber leider keine "hellen" össis, bzw. polsat finden können. Was mache ich falsch? Desweiteren funktioniert nun die Zoomtaste meiner Fernbedienung nicht mehr. Zoomfunktion gibt es jetzt mit der "schnellen Rücktaste". Ist das normal?
Vielen Dank.
Gruss aus dem Süden,
kajo8
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Nabend Jungs

Wieso steht hier immer soft für den MX04....ich habe doch einen digital M40....kann ich die trotzdem nehmen...was versteht mann unter fläschen.........ich brauch da wohl noch ein wenig hilfe
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Moin Moin

Habt ihr mich vergessen.......

Wieso steht hier immer soft für den MX04....ich habe doch einen digital M40....kann ich die trotzdem nehmen...was versteht mann unter fläschen.........ich brauch da wohl noch ein wenig hilfe

Ich wehr sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet
MFG Schwarzer
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Hallo bellof,

war beim Tippen wohl noch nicht ganz wach. Meine Frage am Schluss war:
Wielange braucht man denn zum modifizieren einer Soft?
Vielen Dank.

Gruss aus dem Süden Deutschlands,
kajo
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Hallo Schwarzer....,

bin zwar kein Experte hier und fahre vor allen keinen Golf, besitze aber auch einen Digital M40. Dieser ist ein Klon vom MX03, bzw. eine abgespeckte Version des MX04. Die ID-Nummer unterscheidet sich ebenfalls vom MX04. Dies ist in diesem Forum auch überall nachzulesen. Meines Wissens solltest Du die Soft für den Digital M40/50 nehmen. Siehe auch mein Link an bellof. Hierbei ist das mit der ID schon berücksichtigt. Diese Soft funktioniert auch auf meinen M40. Das mit dem Flashen kannst Du ebenfalls überall hier nachlesen. Hierzu gibt es einige Beiträge. Einfach mal etwas rumstöbern und das Wissen erweitert sich permanent.
Ich denke, die Mod´s können Dir bestimmt noch fachkundiger Auskunft geben.

Gruss aus dem Süden Deutschlands,
kajo
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das wichtigste an der soft ist nicht die id , da mir noch kein digital m40 und m50 mit ud9 chip untergekommen ist!

eher ist daran wichtig das bei den digital-receivern ein fernbedienungsfix vorgenommen werden muss!

die soft vom mx04 läuft im prinzip schon auf dem gerät,ist halt nur blöd wenn man den resi geflasht hat und anschliessend die fernbedienung nicht mehr geht!!!
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Hi bellof,

danke für den Link. Werde dies mal ausprobieren.
Gleich noch zwei Fragen:
Wenn das Prob. an der Fernbedienung liegt, kann man doch hier mit zwei Widerständen Abhilfe schaffen. Anleitung hierzu gibts ja im Forum.

Bzw. wenn man die FB schon mal durch das Aufspielen deiner Soft gefixt hat, sollte die MX04 Soft doch kein Problem mehr sein, oder liege ich da falsch?

Gruss aus dem Süden Deutschlands,
kajo
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mit den 2 wiederständen liegst du absolut richtig!!!

beim anderen anliegen liegst du absolut falsch!
jede soft die aufgespielt wird muss entweder immer ne soft für den M 50 sein bzw. ne mx04 oder tyransoft mit fernbedienungsfix!!!

der fix muss in der soft vorgenommen werden nicht im resi!
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

Hallo Bellof

Also worauf sollte ich achten auf den fernbedienungsfix!!!woran erkenn ich dieses denn ob er dabei ist.......oder wie mach ich denn dort rein

MFG
 
AW: Smart M40 --> kein Bild

das ist schon ind ie firmware eingearbeitet!
erkennt man daran,das es dabei steht!!!!!!!

wenn du mal selber ne firmware fixen willst lade dir dazu mal den alifixer herunter!!!!
das erklärt dann wahrscheinlich einiges!
 
Zurück
Oben