Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart IPTV Frage

Nobody is reading this thread right now.
Habe jetzt mal herumprobiert und bei Inode nachgefragt, keine Chance da was zu verbessern. Ich hänge an einer Telefonleitung, super max ist nicht verfügbar.:(
7,7 down und 0,5 up.
Ich werde auf mobiles LTE Internet wechseln. Mit meinem Handy als Hotspot habe ich 30 down und 17 up.

Aber damit ich es richtig verstehe
  • iptv, da wird das Bild und der Ton übertragen, schnelles Internet nötig
  • cs, es werden keys übertragen, kein schnelles Internet nötig
liege ich da falsch?

Bei CS brauchst du zwar nicht die hohe Bandbreite, allerdings eine gute Reaktionszeit (Ping) und der ist bereits im WLAN grenzwertig für CS, mit LTE wirst das meiner Meinung nach vergesse können. Dort sind die Pingzeiten einfach zu schlecht (es sei denn Sie hätten jetzt arg was verbessert, habs lang nicht getestet)

.. Nachtrag

Habs fix mal getestet, hab pingzeiten zwischen 30 - 60 ms, damit wäre es sogar möglich. Die Frage bleibt aber wie stabil es am Ende ist.

Ich kenne noch keinen Anbieter der ne unlimited LTE Flat anbietet :)
Leute seid doch einfach mal realistisch und das ganze Gelaber das CS tot sei, sorry aber es läuft aktuell noch sehr gut.

Ich hab kein peil ob es in AT das gibt. In DE gibt's das nicht. Glasfaserkabel oder vdsl mit 10 bis 40 mbit upload gibt es aber jetzt schon. Cs geht solang wie die karten laufen. Iptv geht mit Aufwand auch mit gepairter karte. Hängt halt von vielem ab. Kostet erst mal vernünftige Hardware. Für den Empfang von iptv wäre seine jetzige Leitung Top.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Guten Morgen, ich habe es im “drei“ Netz getestet und dort habe ich 0ms ping.
Ich muß es einfach ausprobieren, meine Telefonleitung schafft einfach nicht mehr. Obwohl für fire tv, netflix und co hat es Problemlos funktioniert.
Ich habe einen Tread im Router Bereich gestartet. Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit.
Flat Tarife gibt es in Österreich genug, kostet halt dementsprechend. 40 - 50 Euronen, dafür bis zu 150 download.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja auch nich das CS ewig laufen wird, aber aktuell und in nächster Zeit sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Die Frage bei Iptv ist einfach, welchen. Aufwand für welche Lösung betreiben möchte. Bei den gängigen Anbietern im Internet bekommst Iptv Pakete für 10 - 15 Euro im Monat. Wenn ich nur mich selbst versorgen wollen würde, wäre es ein zu grosser Aufwand das selbst zu produzieren, denn dort bist du allein mit der Hardware bei gut 500 Euro und mehr dabei. (und brauchst noch dir Leitung, die Sender und eventuell die Schlüssel)

Deswegen meine ich ja auch, dass es keine Einheitslösung gibt.

Und das es in AT unlimited LTE gibt bezweifle ich auch, ich wohne unweit der Grenze und habe von solch einem Angebot noch nie etwas gehört. Alle Drosseln irgendwann runter.

Ich sag ja auch nich das CS ewig laufen wird, aber aktuell und in nächster Zeit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
...

Ich sehe da schon Handlungsbedarf, wenn es um die klassischen PayTV-Programme geht. Muss man nur aufmerksam die Bestrebungen der PayTV-Anbieter in ganz Europa beobachten, insbesondere in Spanien, Italien, Großbritannien und jetzt auch in Deutschland ansehen, wie auch in anderen europäischen Staaten einschließlich Nord- und Ost-Europa usw.

Ich bin einfach verwöhnt, da mein Cable Anbieter mit statischen Codes schafft und ich somit einfach mit nem Softcam.key arbeiten kann :p.. Welcher zwischen 6 und 18 Monaten gültig ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben