Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3U Playlisten auf dem FireTV Stick

Linebeck

Newbie
Hey Leute, bin noch neu im Bereich streamen via IP TV und versuche mich gerade auf dem Fire TV Stick mit den listen vom User maximusD zu verbinden.
Dort habe ich die App "Smart IP TV" installiert, auf der die öffentlichen IPTV Listen funktionieren(z.b von iptv-org). Leider hab ich keinen Erfolg mit den Listen von diesem Forum. Die laden einfach nicht und geben die Meldung "connection failed" aus bzw dauerhaft "buffering...".

Hat da jemand vielleicht eine Idee was ich falsch mache?

Gerne auch via PN erreichbar oder in Discord: "linebeck"

LG

Hallo,

Es könnte mehrere Gründe geben, warum du Probleme mit den M3U Playlists auf deinem Fire TV Stick hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die M3U-Links: Stelle sicher, dass die M3U-Links, die du von maximusD erhalten hast, richtig sind und funktionieren. Du kannst dies tun, indem du die Links in einem VLC-Player auf deinem Computer versuchst zu öffnen.

2. Internetverbindung prüfen: Überprüfe deine Internetverbindung und stelle sicher, dass sie stabil ist. IPTV-Streaming benötigt eine konstante und stabile Internetverbindung, um richtig zu funktionieren.

3. Cache leeren und App-Daten löschen: Gehe zu den Einstellungen deines Fire TV Sticks und wähle Apps > Manage Installed Applications > Smart IPTV > Clear Cache und Clear Data aus. Dadurch werden alle vorübergehenden Dateien und Daten, die zu Verbindungsproblemen führen könnten, gelöscht.

4. App Neuinstallation: Versuche, die Smart IPTV-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Manchmal können Fehler während der Installation einer App zu Problemen führen.

5. Fire TV Stick neu starten: Schalte deinen Fire TV Stick aus und wieder an, um eventuelle Softwarefehler zu beheben.

6. Firewall und VPN: Falls du eine Firewall oder VPN verwendest, könnten diese die Verbindung zu den IPTV-Streams blockieren. Versuche, diese vorübergehend zu deaktivieren und prüfe, ob das Problem behoben ist.

7. Updates: Stelle sicher, dass dein Fire TV Stick und die Smart IPTV-App auf dem neuesten Stand sind. Ältere Versionen können zu Verbindungsproblemen führen.

Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und immer noch Probleme hast, könnten die M3U-Links, die du von maximusD erhalten hast, möglicherweise nicht kompatibel sein oder nicht mehr funktionieren. Es wäre ratsam, sich an maximusD zu wenden und um Überprüfung der Links zu bitten.

Ich hoffe, das hilft!

Beste Grüße

Habe ich leider alles bereits probiert. Der VLC Player auf Windows spielt die Listen unglücklicherweise auch nicht ab. Ich bin mir sicher, dass ich etwas falsch mache. Nur leider weiß ich nicht was.

Sei so gut und poste bitte mal den Link zu genau dem Player den du verwendest.
Wenn ich nach "Smart IP TV" Google lande ich beim SIP und der nimmt laut nem YT Video MAC Adressen.

Genau, SIP ist richtig( ).
Dort gebe ich die MAC Adresse meines Fire TV Stick ein und kann dann eine M3U hochladen(oder via URL). Das funktioniert mit öffentlichen Sendern auch ohne Probleme. Leider fehlt mir da sowas wie Sky, DAZN und andere Sender.

Ich habe tatsächlich noch einen anderen Fire TV Stick, wo das alles wunderbar funktioniert und alle Sender verfügbar sind(ca 13.000 Stück). Dummerweise habe ich dazu die M3U nicht, da die "Einrichtung" damals jemand gemacht hat, den ich heute nicht mehr erreichen kann. Woher er die M3U hat, weiß ich nicht. Deshalb bin ich auf der Suche^^

Nimm n andern Player!

Televizo, Ultimate Playlist Loader Pro, Tivimate zur Not n "Smarters IPTV" V3 Player.

Den
findest hier im Forum als Premium bei den Ressourcen.

Grobe Installationsanleitung:

Listen findest da n paar:

Listen sind statisch. Änderungen beim Anbieter kommen dann bei Dir nicht an.
Xstream Zugänge laden immer bzw auf Wunsch neu - sind also dynamisch.
Ich würde Dir zu Televizo mit ein paar Xstream Zugängen raten. In der App kannst Du auch schön, nicht benötigte Ordner ausblenden.

Danke für die Tipps, wird gemacht! :)

@salidos Bei SIP wird die Liste wohl online gespeichert auf deren Servern, zumindest wenn man "save online" aktiviert. Via File Explorer konnte ich zumindest nichts finden. Hab echt alles durchsucht :D

Auf dem funktionierenden Stick ist auch dieses sch.... SIP drauf?

Besser is... ;)
Versuch macht kluch...

Mac war die vom Stick oder "selbst generiert"?
Test:
Android Emu
SIP drauf
Mac eingeben oder spoofen
httpdebugger anwerfen
Daten auslesen
Zugangsdaten oder m3u erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben