Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SRG V5.0 Karte in OSCAM

hegemon

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Oscam Experten, ich versuche eine SRG V5.0 Karte in Oscam zum laufen zu bringen. Oscam läuft auf einer gefreezten Fritzbox und es wurde vor dem Pairing eine V14 und eine HD01 betrieben Beides funktionierte problemlos. Die HD01 heute noch. Nun wollte ich in dem Easymouse 2 USB Reader der V14 eine SRG V5.0 zum laufen bringen, aber es gelingt einfach nicht. Die Easymouse steht auf 5V - Phönix - 3,57MHz, ich denke das ist korrekt. Hat jemand von Euch eine Idee.
Im voraus besten Dank!
hegemon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Karte nicht erkannt wird, liegt daran das deine easymouse nicht angesprochen werden kann.
Hast du eine udev Regel gesetzt mit dem Namen „SRGrea“? Sieht nämlich nicht so aus...

Mal versucht mit /dev/ttyUSBx abzusprechen?

Zeig mal eine lsusb Ausgabe deiner fritte
 
oder einfach bei der SRG --> device = /dev/SKYrea scheint ja schon mal funktioniert zu haben :smirk:
 
Hallo Experten, ich muss Euch nochmals um Hilfe bitten mit meinem SRG Problem. Leider musste ich meine Fritzbox neu aufsetzten (gleiches Image, gleiche configs (bis auf die oscam server, die ich leider nicht gesichert hatte). Alles funktioniert wieder, bis auf die SRG V5.
Beim letzten mal war ja nur das "device" (udev Regel) Problem und alles funktionierte, aber diesmal ist die Karte einfach in der Easymouse nicht zum laufen zu bringen, obwohl sie im CI-Modul tadellos läuft.
Im Oscam log kommen die folgenden Meldungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand was damit anfangen?
Vielen Dank und viele Grüsse
hegemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben