Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 920 mit Smargo

Sky4

Power Elite User
Registriert
10. November 2009
Beiträge
2.059
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.149
Punkte
383
Ort
Thüringen
DM 920 mit Smargo

hi gemeinde

hab mir vor einiger zeit ne 920 gegönnt. lokal lüppt in der box ne srg v5 über oscam.
jetzt möchte ich meine hd01 reaktivieren und diese über smargo mit anhängen.
allerdings hab ich keinen plan, wie man das anstellt.
hab mir heute noch nen externen usb hub mit eigener stromverorgung zugelegt.

- was brauch ich für ne oscam version dafür (hab gelesen, das die "einfache web-if version smargos nicht unterstützt.

- wie muss der reader dann aussehen in der oscam.server

- muss ich sonst noch was beachten?

auf der uhd ist merlin4 drauf. bin euch für jede hilfe dankbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür wurde die Boardsuche erfunden.
Alles was du vorhast haben auch schon andere abgearbeitet. Somit ist es nicht zuviel verlangt mal Eigeninitiative zu zeigen und wenn es nicht weitergeht hier zu fragen, denn fertige Configs wird es hier wohl nicht vorgekaut geben. Bei der Oscam Version schau mal nach Lib USB.
Zum Server hier was:
HowTo - Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

war irgendwo in meiner fragestellung, ne anfrage auf fertiges zeugs heraus zu lesen???? ich glaube mal nicht. hab die oscam schon seit einiger zeit am laufen und wollte nur wissen, wie ich das bei betrieb eines smargos anstellen muss. von daher war der kommentar überflüssig.
 
Schau im OScam WebIf unter Files -> oscam.version ob deine OScam schon Smargo support hat:
cardreader_smartreader: yes
Falls bei dir no steht musst du die OScam austauschen.
Hier mein HD01 Reader im Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Serial unter device musst du für deinen Smargo natürlich anpassen.

-supraracer
 
ich habe keine "erfahrung". learning by doing war das bisher.
allerdings sagte ich mehr als einmal, dass ich noch nie nen smargo in betrieb hatte.
egal, was soll´s. hab das ganze jetzt (vorerst) über newcamd und ner 2. box erledigt.
das mit der easymouse, werd ich mir mal in ruhe zu gemüte führen.
 
Zurück
Oben