Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Slingbox, eine alternative zum Streamen

AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Hat mittlerweile jemand dieses Gerät getestet?
Und kann mann von allen HD receivern über HDMI streamen?
Wieviele Kollegen können gleichzeitig das stream empfangen?
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Mal paar Fragen an die Experten,
ich habe vor mir eine Slingbox zu holen und mit meiner VU+ zuhause zu verbinden. Empfangen will ich in unserem Haus in Thailand wenn ich dort überwintere,
mit einem WD TV Live Media-Player welcher den Slingplayer schon in der Software integriert hat.

Ich habe zuhause Internet über Kabel mit 2.5 Mbit/s Upload - ist das ausreichend um z.B. mit 720p zu streamen?.

Hat jemand Erfahrungen damit welche Datenmenge auf der Empfängerseite(Thailand) pro Stunde entsteht?.
Das hat den Hintergrund das es in Thailand zwar auch Internet-Flatrates gibt, jedoch die Datenmenge je nach Vertrag auf 2-10 GB pro Stunde begrenzt ist.
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

2,5Mbit dürften nicht reichen, um 720p unkomprimiert zu streamen. Deswegen gibt es ja die Slingbox. Die komprimiert den Datenstrom, sodass es ruckelfrei funktioniert. Ich habe mal was gelesen, dass man etwa 7-8Mbit Upload bräuchte.
ABER: was für eine VU hast Du? Die VUs beherrschen ja von Haus aus Transcoding, also das komprimieren des Datenstroms (VU+ Solo 2 und Duo2). Du könntest Dich also auch einfach per Notebook (und VPN) in Dein Netzwerk zuhause einklinken und per Webinterface das TV Bild zu Dir streamen. Der Rechner hängt dann am TV um das Bild zu übertragen.
Die Datenmenge dürfte allerdings nicht zu verachten sein, aber 2-10GB pro Stunde sind das auch nicht...
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

@McMighty,
ich habe eine VU+ Solo 2 aber die Frage nach dem Upload bezog auf die Slingbox.

Ich wollte mir die slingbox 350 kaufen und dort kann man ja das Format 720p und 1080p das sie streamen soll einstellen
und der WD TV Live Media-Player der ja schon die Slingplayer-Software drauf hat bleibt dann zusammen mit einer WD Festplatte mit meinen Filmen usw.
dauerhaft in Thailand, so das wenn ich dort bin nur noch die WD TV Live starten brauch und alles was ich will dort an meinem LED-TV schauen kann.

Also geht es mir darum ob meine 2.5 Mbit/s Upload zum streamen mit der Slingbox genügen oder ob man zum streamen mit hoher Qualität mehr Upload benötigt.
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Achso, na dann. Sicher reicht Dein Upload. Zur Not gehst Du mit der Qualität etwas runter.


Mindestens erforderliche Netzwerkbandbreite
Videoqualität hängt von Netzwerkgeschwindigkeit und anderen Faktoren ab
HD-Anzeige: 2 Mbit/s
SD-Anzeige: 600 Kbit/s
Mobile Anzeige: 250 Kbit/s
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Danke für deine Antwort McMighty.

Ich werde mir mal eine Slingbox kaufen und es dann erst mal in DE ausprobieren, wenn es wie gewünscht funktioniert
werde ich das ganze so in Thailand bei nächsten Urlaub im Winter umsetzen.
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Alles klar. Wie gesagt, es gibt einige Möglichkeiten deutsches TV im Ausland zu empfangen. Eine weitere Variante wäre noch IP TV...
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

@Daggi_Duck,
ich weis nicht ob in der WD TV Live Media-Player Software eine App installiert ist mit der ich Streams von einer Vu+ Solo² bzw. Duo²
empfangen und auf den TV bringen kann. Vom SlingPlayer weis ich es.

Des weiteren glaub ich gehört zu haben das die aus der kompresion entstehende Datenmenge eines Streams bei der Slingbox um einiges
geringer ist als die bei den Vu+ Solo² bzw. Duo².
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Versuch macht klug, aber wenn es ohne Versuch gemacht we4rden soll, dann eben mit einer fertigen und erprobten Lösung (wie mit Slingboxen), so es die denn gibt.
 
Zurück
Oben