Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Slingbox, eine alternative zum Streamen

Geht eigentlich. Die Zahlen ja keine GEZ oder Kabelgebühren. Was war da alles dabei? Für uns ist das natürlich verdammt teuer, wenn man dazu noch Gebühren und Sky zahlt hier...würde ich mir auch nicht gönnen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommt da nicht bald ein neuer Sky Sender (Atlantis?) raus, der nur HBO Sendungen laufen lässt. Da hättest dann Dein HBO und sogar auf Deutsch :)
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Hi an alle, ist es denn möglich mit der box das ich es ins netz sende und 10 nutzer können die sendung per pc oder handy schauen ??
 
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es unter sling.com einen neuen Service, mit dem man von einem Browser den Stream betrachten kann. Das sollte eigentlich mit mehreren Leuten funktionieren. Aber willst Du sowas wie CS per Slingbox machen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Man kann mit mreplay Broadcast das Bild des Slingplayers capturen und z.B. über Justin.tv zur Verfügung stellen. Dann können das beliebig viele andere gucken.


Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

wie läuftn das nun direkt?

zieht die slingbox sich den stream der dreambox per netzwerk rein und drückt ihn dann umkodiert wieder raus? oder muss ich die dreambox schon an das gerät anschliessen?
sonst klingt das echt interessant!
 
Lol, bitte probier das mal Einer! Da bin ich ja gespannt, was da hinten rauskommt. Ein Capture von nem ultrakomprimierten Bild, hochgeladen auf Justin.tv :) 5 min verzögerter Pixelbrei? Hab einmal versucht ein CL Spiel auf Justin anzuschauen. Da kriegst ja Augenkrebs ^^

Vermutlich hat dann der Fragesteller noch max 1-2Mbit Upload. Dann wird das der Knaller :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Dreambox wird per YUV an die Slingbox Pro-HD angeschlossen, dadurch geht auch HD also 1080i.
Das Bild im Slingplayer ist topp, richtiges HD Feeling kommt auf. Dadurch kann man auch per iPhone, iPad von überall auf der Welt seine gewohnten Programme gucken. Das capturen und hochladen zu Justin.tv geht perfekt, wenn man einen ordentlichen Upload hat.


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

entschuldigt, wenn ich mich hier anhänge:

slingbox im wohnzimmer an sky-box, möchte das gerne auch oben haben im anderen zimmern, wollte das eigentlich per netzwerksteckdose machen, aber ich kriege hier fast kein geschwindikeit raus, habe schon die adapter gewechselt auf andere firma, es scheint definitiv am hausnetz zu liegen, selbst elektriker konnte nicht mit phasenkoppler helfen.
frage jetzt: kann man das auch per funk koppeln mit dem router? singbox hat ja ein WLAN, ich bräuchte also dort sender, und vorm router empfänger? gibt es sowas?
danke!
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Hallo,

Wenn ich die Slingbox zu Hause an meiner STB anschliesse ist ja alles klar. Nun möchte ich im Urlaub auf einem Fernseher das Signal haben und nicht auf Tablet, Handy etc.

Geht das?

Gruss
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Direkt auf einen TV bekommst du es nicht, ein Computer oder ein Tablet sollten dazwischen geschallten werden.
 
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Ich bin mir mittlerweile auch am überlegen eine Slingbox zu holen um das ganze dann zur Arbeit zu streamen. Natürlich ebenfalls wegen Fussball. Nur bin ich in einem Schichtbetrieb und die anderen würden auch gerne schauen. Das wären dann 4-5 PC's gleichzeitig, was ja dann mit Justin.tv also kein Problem wäre. Nur ich weiss absolut nicht welche ich holen soll. An Upload habe ich ca.10000, trotzdem frage ich mich ob sich der Aufpreis für die Pro HD lohnt, oder ob eine Solo von der Bildquali reicht!?
Hat von euch jemand Erfahrung mit den beiden gemacht oder kann mir jemand einen Rat geben?

Dann habe ich noch eine Frage, justin.tv ist ja klar. Nur mreplay broadcast?? Ich wollte mal die Software ziehen und installieren, um mir das ganze einmal anzuschauen. Nur, ich soll mich nach der installation bei mreplay registrieren, aber nach der Hompage von replay geht's nicht mehr weiter bzw. Immer zu ark!!?? Stellt sich mir die Frage ob mreplay broadcast überhaupt noch funktiomiert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Slingbox, eine alternative zum Streamen

Hallo

Möchte mir eine slingbox kaufen

Möchte in einer Wohnung ohne Sat Anschluss von Zuhause aus
Mit einem opticum 9600 Hd streamen
Da wo slingbox stehen soll habe ich 16000 dsl
Am empfangsort glaube ich ca. 50000

Funktioniert das ganze und welche soll ich kaufen
Solo oder pro Hd

Danke für infos

MfG

Doc
 
Zurück
Oben