Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

KSATR

Newbie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe mist gemacht:14:ich blödmann habe statt ein B1 Flash ein E1 Flash auf mein Sl25 gebügelt und nun ist er tot.:20::20::20:
achja Ali M3329 B1 wie mache ich das mit dem Jtag:39::39: und funzt das was brauche ich dafür Orginal firmware habe ich noch gesichert wenigstens was oder inden beschreiungen für den b1 steht dan aber e1 ????????

wer kann helfen :6::6:

Danke KSATR
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Hier ist das was du brauchst: KLICK MICH
Damit machst du die originale Soft wieder drauf.
Du brauchst das Kabel von Bild1
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Danke erstmal Aber welches Kabel Brauche ich siehe bild und Bauanleitung unten, und den 25pol stecker einfach am pc? dauert das wirklich fast 4std. ???

Danke KSATR
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Sorry Das Kabel Hat sich ja erledigt hast du ja schon geschrieben:65: Bild 1 wer lesen kann ist klar im vorteil:21:

Danke KSATR:6:
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ja wenn Du die komplette Soft,also die "wholeflash", drauf machst braucht das so ca. 4 Stunden. Nimmst Du nur den "Bootloader" geht das etwas schneller, so ca. 30-40 min. Es kann aber unter Umständen vorkommen,wenn Du nur den Bootloader nimmst, das Deine Schnittstelle trotzdem nicht freigegeben wird. Das mußt Du dann einfach mal probieren. Besser ist eigentlich immer die komplette Soft zu nehmen.Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Bei mir hat es z.B. beim Sl35 /1Ci auch mit nur dem Bootloader geklappt.
Wie gesagt, mußte probieren.

Daniel
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Es hat sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass es bei einem B1 Chip reicht, den Bootloader zu flashen.Bei einem E1 Chip reicht das meistens nicht.Da sollte man immer den langen Weg gehen.
Da du aber den B1 hast, sollte der Bootloader reichen.

Nimm den hier:
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Hallo
Habs grade mal probiert ob ich alles richtig gemacht habe weiss ich NICHT genau habe nur Boodloader genommen ergebnis NULL.
anbei die Text datei mache jetzt nochmal Komplett Flash

Danke KSATR
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Nee, der hat auch nichts gemacht. Das hat nicht geklappt.
Wenn nicht nehme doch mal das Flaps dafür und probier es nochmal.

Daniel
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Nochmal Hallo

Komisch die bin datei nimmt er nicht aber abs jetzt habe ich nochmal den bootloader genommen habe ich das mit der masse richtig gemacht? siehe Bild und wann mus ich den sl25 an machen achja was muss ich bei Select used cabel auswählen? Fragen über fragen sorry das ich nerve.

DANKE KSATR
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Hallo

Ich bin wieder froh er funzt wieder und hell ist er auch:4: danke für eure hilfe
eine frage habe ich noch kann ich den von meine e1 die sendeliste übernehmen wenn ich userdb zum upload nehme oder muss ich alles mit dem Ali editor neu machen:13:


Danke Danke Danke
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Nein du kannst keine Senderliste von einem E1 auf einen B1 übertragen.
Musst du wohl selber erstellen.
 
AW: Sl25 Jtag B1 aber wie brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,
erstmal schön zu hören das es nun geklappt hat,supi.
Zum Helfen sind wir ja hier.:hell:hell

Die Senderliste wirst Du wohl selber machen müssen,wie kolli schon sagte.
Mach einen Dump von Deiner Soft,die jetzt drauf ist.Dann lädste die in den Ali-Editor und machst das so wie Du möchtest und lädst sie dann mit "userdb64+64" wieder in Dein Rec.

Daniel
 
Zurück
Oben