Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 65 reciver umbau

AW: SL 65 reciver umbau

@Zaster
Wenn du kein Jtag machen willst, probier das doch mal mit dem Pin8 am Scartkabel.Das Kabel bleibt ja weiterhin einsatzfähig.Nur die automatische AV Umschaltung geht nicht mehr.
Ausserdem Kostet so ein Scartkabel ja auch nix mehr.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Ok Jungs ich werde is von meinem Onkel machen lasen der kann das der ist Elektronic freak

und was der daniel-dm sagte mit alter Sw drauf machen ich bekomme keine verbindung mehr zwischen Resi und Rechner
 
AW: SL 65 reciver umbau

ich bin noch mal der Pin aucht dient ja nur dazu zur automatischen umschaltung aber was hat diese umschaltung mit der funktion der resi zutun macht das den einen unterschied ob ich selber auf auf av umschalte oder es automtisch mache?
 
AW: SL 65 reciver umbau

so jungs ich aheb das Kabel gekappt hab sogar das richtige gekappt den der schaltet nicht mehr auf av um muss das jetzt per hand machen aber es hat leider nichts genütz mein onkel sagte schon sowas das es nichts nütz was nun?
 
AW: SL 65 reciver umbau

Jetz sieht es so aus als ob du um Jtag nicht herum kommst.Schau dich mal im Jtag Bereich um und frag, wenn du Fragen hast.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Hatte schon mal gefragt was ein jTag ist aber ich wesi es immer noch nich und den jTag bereich finde ich auch nich


ok hab was gefunden und zwa das

https://www.digital-eliteboard.com/threads/5952

würde ich nehmen ok geht das und das macht der patch überhaubt


und bei reichelt bestelle ich immer der is gut aber als ich dort nach JTag suchete kamm das



da gibts keinen für 1€
 
AW: SL 65 reciver umbau

Lad dir mal das hier runter : GUI for Flaps
Dann brauchst du nur noch das Kabel von Bild1 zu bauen und los gehts.
Die originale Soft für deinen Rec brauchst du auch noch.
Du kannst allerdings auch mal die Tyran Soft, die du jetzt drauf hast per Jtag flashen.Kaputter geht ja nicht mehr.Ich denke aber er sollte damit laufen.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Also, wenn Du die Box aufmachst und mit der Frontseite vor Dir hinstellst,findest Du fast genau vor Dir eine 6-Pin-Leiste. Dort müssen die Kabelenden des Jtag-Kabels angelötet werden.Der Jumper ist sicher dann etwas links daneben,welcher dann auch umgesteckt werden muß.
Die Pinbelegung am Jtag-Connector in der Box sieht folgendermaßen aus, wenn wiederum die Box mit der Frontseite vor Dir steht. Ich fange dann mal mit den ganzen linken Pin an.

Pin 1 TRST
Pin 2 TDI
Pin 3 TDO
Pin 4 TMS
Pin 5 TCK
Pin 6 GND

In dieser Reihenfolge müssen die Kabel angeschlossen werden.Dann den Jumper nicht vergessen und Du bekommst eine Vebindung.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

hab mal eine bild im anhang sagt mir mal bitte welche ich nehmen muss meine onkel hat mir sagen können das es ein pfostenstecker mit neme raster 2,54 ist

mfg

zaster
 
AW: SL 65 reciver umbau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also, der Jtag-Connetcor in der Box hat nur ein Rastermaß von 2,0. Da wirste mit den angegebenen Sachen keinen Erfolg haben. Ich löte die Kabel immer an. Ist zwar etwas mehr Arbeit,aber dafür habe ich einen sicheren Kontakt.
Ansonsten mußt du mal schauen,ob Du vielleicht`nen Schrottfuzzi bei Dir hast.In DVD-Playern,Druckern oder Radios findest Du manchmal solche Buchsenleisten, die Du dafür nehmen kannst.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

Ich hab eines meiner Kabel mit Aderendhülsen versehen. Diese drück ich dann etwas zusammen und schiebe die auf die Pine! Läuft auch wunderbar!
 
Zurück
Oben