Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Danke @Waroilein und @chiefobrei
Bin werde mich heute Mittag hin setzen und das testen.Ich hoffe ich habe gestern Nacht das Image nicht beschädigt,so viel wie ich ausprobiert habe.Wenn nicht mache ich das ganze noch mal von vorne.Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!
Einen schönen Tag noch
Mute
P.S. Das Forum und die einzelnen User(und auch Moderator) beeindrucken,mich mit ihrer Sorfortigen Hilfsbereitschaft!

Hallo @chiefobrei
Wie ändere ich die ipkg Dateien in opkg Dateien? (@Warrpilein schreibt irgendetwas mit mips und keine mipsel Dateien?)
Und dann so in Telnet eintragen wie ich das gestern geschildert habe?
Oder muß ich die zwei dosfstools_3.0.11-r2_mipsel.ipk und enigma2-plugin-extensions-wallywest_7.9.1_mips32el.ipk auch noch installieren?Oder ist das nicht mehr nötig!
Im Router muß ich DHCP eingeschalteten?Richtig?Danch dann wieder ausschalten oder eingeschaltet lassen?
Das ganze kann ich auch wieder mit DCC überspielen?
Gruß Mute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Du brauchst nichts zu ändern.

Anstatt

ipkg install blablaplugin.ipk

schreibst du

opkg install blablaplugin.ipk

Dein Image basiert auf OE1.6 und nicht OE2.0.
xxxmips32el.ipk sind für OE2.0 und daher können sie bei deinem Image nicht installiert werden.

DHCP aktiviert lassen.
 
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Hallo @Chiefobrei
Entschuldigung, habe was gelernt!
Gruß Mute‎
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Was ist denn jetzt dein Problem? Die Box zu flashen?
Links zu anderen Foren sind nicht erlaubt.
 
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Hallo @ chiefobrei
Erste Frage ist, kopiere ich die Plugins, im DCC,mit dem Programm FTP als opkg install blablaplugin.ipk oder als ipkg install blablaplugin.ipk in den Ordner tmp/?
Danach mache ich im DCC das Telnet auf und gebe dann:
dm login: root
root@dm800:~# cd /
root@dm800:# cd tmp
root@dm800:/tmp# opkg install blablaplugin.ipk
ein und installiere damit das Plugin(auf den Stick).Richtig?
Dann noch die Frage,muß ich die zwei anderen Plugins in der Reienfolge dosfstools_3.0.11-r2_mipsel.ipk,danach enigma2-plugin-extensions-wallywest_7.9.1_mips32el.ipk erst zum Schluß dann enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.2.7-sim2_mipsel.ipk.
Und noch die letzte Frage muß ich die Box nach jedem installieren eines Plugins herunterfahren?
 
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Einfach das blablaplugin.ipk ins tmp Verzeichnis kopieren und dann installieren.

Entweder per Telnet:

opkg install blablaplugin.ipk

Oder übers Newnigma Menü

Blau
Newnigma 2 Services
Softwareverwaltung
Offline Installation

Vergess die zwei Plugins und installier nur das enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.2.7-sim2_mipsel.ipk.
Am besten USB Stick nutzen für BA.


Gui Neustart reicht oft.
 
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--------------------------------------
Besser so:

1. opkg install /tmp/*.ipk

oder

2. opkg install /tmp/das plugin.ipk

oder

3. cd /tmp

opkg install das plugin.ipk
 
Danke ihr zwei hat super geklappt!

Guten Morgen
Habe gestern bis zum BA alles hinbekommen.Habe dann GP3-dm800-2013-ramiMAHER auf den Stick geflasht.Nach dem Booten ,beim hochlaufen zeit er mir auch die auswahl des Images an aber man kann mit der auf und ab Taste die Option auf das GP-3 nicht schieben und deshalb bringe ich,die Image nicht auf!Ist das vielleicht ein falsches Image oder muß ich da noch was installieren oder umstellen?
Noch eine Frage, wenn ich das Image zum laufen bringe mache ich dann wieder einen Sendersuchlauf oder übertragen sie die Sender automatisch von Enigma auf GP-3?
Danke für jede Hilfe und einen schönen Sonntag noch!
Gruß Mute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Hallo @ chiefobrei

Einfach nur Klasse ich habe gestern stundenlang probiert!(und mich nicht getraut zufragen,ich wollte nicht nerven)Wissen ist M....(und oft genug ein gutes gefühl,zumindestens für mich).Danke ,daß du mir dein mir deinem Wissen weitergeholfen hast!Einfach ,einfach, wenn man weiß wie es geht!
Aber trotzdem noch mal zu meiner zweiten frage wie bekomme ich Sender auf das GP-3. Falls du mir weiter helfen kannst,lasse mich an deinem Wissen teilhaben!
Ich würde jetzt einfach die Sender nur durch den Suchlauf reinholen,aber ich weiß nicht (ich bin mir nicht ganz sicher)ob das so richtig ist!
Nochmals Danke
Gruß
Mute
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Klar, einfach noch mal Suchlauf durchführen.
 
Hallo jetzt stehe ich vor dem Problem das Setting von Enigma(auf der Box) auf das Image GP-2 zu übertragen!
Gibt es da eine Lösung?

Ich glaube ich beende diesen Beitrag,steht ja "gelöst".Was auch richtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann mir jemand sagen was das für eine Simkarte(was für ein Bootlader)ist?

Welches Setting?
 
Zurück
Oben