Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skystar und ORF

AW: Skystar und ORF

Hallo Klaus20

deinstalliere mal alle DVB-Programme ( komplett) bis auf eins , egal welches, ich hatte damals probleme beim Versuch ProgDVB und den DVBViewer parallel zubetreiben, kamm andauernd die Meldung das er keine Geräte hat oder nicht Rendern kann, erst nach der Entfernug von ProgDVB und einer Neuinstallation von DVBViewer lief es dann.
( versuch erstmal einen der Viewer ohne Plugins zum Laufen zubekommen)

Gut möglich das bei Anderen beide Progis laufen, schreibe hier nur meine Erfahrung.

SG Tam²
 
AW: Skystar und ORF

Hallo TamTam2,
super schnelle Antwort Danke. Werde heute Abend einen neuen Versuch starten.
Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

hab nochwas vergessen, den Inhalt von MDPlugins kannst du 1:1 in den Plugins Ordner von ProgDVB und DVBViewer Pro kopieren, Vplug wurd schon angepasst.

SG tam²
 
AW: Skystar und ORF

Habe erst mal alle Viewer wieder deinstalliert.
zu DVBViewer GE
Bekomme leider immer noch die Meldung "DVB - Gerät Initialisierung fehlgeschlagen".

zu DVBViewer Pro
zu DBVViewer 3.9.1.0
Findet keine Sender beim Scannen.

DBVViewer 3.9.4.0.
a.Scan OK 1181 Sender
b.Auch nach der Neuinstallation "Kann Source Filter nicht laden. Error 0x80040154 Klasse nicht registriert "
-> Abhilfe Register_Filters.exe aus dem Verzeichnis DVBViewer GE/Filters.
Bild und Ton sind nun vorhanden.
c. vPlug wird weder gestartet noch irgenwo im Menü gezeigt ?? (weder mit ->DVBViewer Pro/Plugins noch DVBViewer Pro/MDPlugins ).
Wie Ihr seht bin ich schon etwas weiter, bin auch zuversichtlich daß ich den Rest mit Eurer Hilfe auch noch hinbekomme.
Habe es deßhalb etwas genauer aufgeschrieben damit andere nicht meine Fehler wiederholen.

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

welchen Codec hast du installiert/ ausgwählt bei DVBViewer ?

Hab sehr gute Erfahrung mit PowerDVD gemacht

Hast du mal "rechte Maustaste" (im Viewer Fenster) Plugins ausgewählt, oder erscheint der Eintrag nicht?
 
AW: Skystar und ORF

Erst mal Danke für die schnelle Anwort.
Habe Windows neu aufgesetzt und noch keine Codecs installiert. Ich wollte nicht den "alten Plunder" wieder installieren. Sondern nach Bedarf.
Im DVBViewer ist momentan unter DirectX/Decoder Cyberlink*.*, unter Video Renderer "Overlay Mixer, unter Audio Renderer "Default DirectSoundDevice".
Kein Häckchen bei Audio und Videoformat.
Häckchen bei Benutze DVBSource für MPEG, H.264.
Plugins erscheint leider nicht.

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

Haken bei "hat CI-Modul" und "Sende nur verschlüsselte Sender an CAS" (oder so ähnlich) gesetzt?
ist wichtig da sonst Vplug nicht in Aktion tritt

Hast du überhaupt die Pro Version ? bei der TE Version gehen keine Plugins.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mach hier erstmal zum Test den Haken weg.
 
AW: Skystar und ORF

Hardware
Kein Hacken:
Modus für niedrige Bandbreite, Stream beim Tunen stoppen, Gemeinsamer LNB, Kein EPG Empfang
Hacken bei:
Hat CI Modul, Öffe ganzen Transponder, Ist DVB-S2 tauglich, Neue Tuning Methode.
DVB Viewer Pro 3.9.4.0
Sende nur verschlüsselte Sender ... habe ich nicht gefunden.

Habe nun in die vPlug ini
FilesPath=C:\Programme\DVBViewer Pro\Plugins dazugefügt
aber auch ohne Erfolg.
Was mich wundert daß in der Menüleiste Plugins gar nicht vorhanden ist.

Plugin ist nun vorhanden aber es tut sich nichts
Link veralten (gelöscht)
Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

@Tscherno
Habe mir alle 6 Seiten aufmerksam durchgelesen und ausprobiert allerdings bisher ohne Erfolg obwohl ich mit XP SP3 arbeite.
Weißt Du wie ich die Filter ohne Umweg über ->Register_Filters.exe registrieren kann?

was ich nicht testen konnte war
1. Installation von der Orginal CD

2. **
Es geht auch ohne Neuinstall. Zusätzliche Komponenten etc, können über den Befehl "Modify DVB-Viewer Pro" nachinstalliert werden. Ist komfortabler als jedesmal ne Neuinstallation zu machen...
**
da ich keine Orginalversion habe. Vieleicht hast Du noch eine andere Idee ??

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

was tscheno meite war das du die Plugins unter "Modify DVB-Viewer Pro" aktivieren musst, hast du nachgesehen ob bei Plugins ein Haken ist?
 
AW: Skystar und ORF

@Klaus
zu 1. Orginal CD gibt es nicht, Hami hatte sich das Prog auf ne CD gebrannt.
2. erst mal das Prog zum laufen bringen

Damit Plugins laufen ,musst Du bei der Installation schon einen Hacken setzen bei Plugins,
Link veralten (gelöscht)

Das vPlug über setup in den Ordner Plugins installieren ( nicht reinkopieren, hatte ich Probleme ). Der Ordner sollte dann folgendermasen aussehen

Link veralten (gelöscht)

Mach das mal soweit, dann mal nach den Filter schauen.

Frage: Mit welchem Prog hast Du Skystar die ganze Zeit laufen lassen?
 
AW: Skystar und ORF

@Alle
Ihr werdet es nicht glauben aber DVBViewer geht.
Habe alles deinstalliert. Bei der ersten Version hatte ich das Auswahlmenü (teschno) nicht und die Version DVB Viewer Pro 3.9.1.0 hatte nur Astra 19,0E zur Auswahl und wahrscheinlich deßhalb keine Sender gefunden. Aber irgendwann hatte ich eine richtige - ich wußte ja mittlerweile worauf ich zu achten hatte.
Nun kann ich die 15 Euro auch gerne ausgeben.
Was ist den mit Softcam alles zu sehen - damit ich nicht 1000 Sender probieren muß. (deutsch)
Falls ich die anderen Programme auch noch zum laufen bekomme - was ist Eure erste Wahl ??

Also nochmals vielen Dank für die schnelle und effektive Hilfe.

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

So nun wollte ich die anderen beiden auch ausprobieren.
Habe erst mal alles wieder deinstalliert.

zu ProgDVB 5.15.01 (dasselbe auch bei 4* oder 6*)
bei DiseqC Einstellungen findet er zwar den Tuner aber satellite name not found ??
-> leider kein Bild

DVB Dream 1.4. I -> leider kein Bild
Falscher Codec ? siehe Anhang
(Geht DVB Dream nur mit der Karte ??)
Habe Skystar USB Plus.


Habt Ihr noch eine Idee

Gruß Klaus

Nachtrag:
DVB Dream 1.4. I geht mittlerweile auch.

Nochmals Danke für Eure Hilfestellung.
 
Zurück
Oben