Servus. Ich hab ne Frage bezüglich TV Empfang alternativ im 1 Stock. Folgende Situation: Meine Eltern wohnen im Erdgeschoß und haben SKY Q mit einem Sky Receiver.
Ich wohne im selben Haus, aber im 1 Stock. Ist es möglich über die SKY Go App oder alterativ, auch SKY zu schauen? Was gibt es sonst so? Ausserdem hab ich was von einer SKY Q App gelesen. hat da wer erfahrungen damit?
Wenn du einen Samsung TV neuer 2015 oder Apple TV 4 Gen hast, kannst du die SkyQ App JETZT laden und gucken.
SkyGo könntest du per PC/Laptop und HDMI Verbindung auf deinen TV bringen.
Wobei ich zumindest darauf hinweisen möchte das falls die SkyQ App, ATV oder der SkyQ Mini dauerhaft NICHT im gleichen (W)Lan-Netz (also dem der Eltern) betrieben werden sollen, dies irgendwann von Sky unterbunden werden könnte.
Den SkyQ Mini bekommt man zudem
SkyGo kann dauerhaft immer standortunabhängig betrieben werden, das wird sich nicht ändern.
Übrigens, ja, wir benutzen die selbe internetleitung. Und Ja, LAN Kabel wäre vorhanden vom TV meiner Eltern zu mir. (Router steht bei mir oben). Meine Eltern haben den SKY Receiver. Ich ne Dreambox800
Ja dann ganz klar. Sky Q Mini. Dann nutzt du das Abo deiner Eltern mit ... du schaust wohl nur übers Internet. Brauchst für die Privatsender noch einen "normalen" Receiver ....
Ja, eigentlich schau wohl nur übers internet. Ich wohne zwar in einem sehr ländlichen Gebiet in Österreich. Bekomm aber nächste Woche aufgrund Förderungen unseres Staates, Glasfaserinternet. Nomaler Receiver ist sowieso vorhanden.
Den SkyMini gibt es aber nur, wenn man auch die SkyQ Services im Abo hat. Das müsstest du noch prüfen.
Ansonsten würde sich das Abo um 10,- im Monat verteuern, plus die einmaligen kosten für den Mini.