Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKYQ alternativ im ersten Stock schauen

Duky81

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Servus. Ich hab ne Frage bezüglich TV Empfang alternativ im 1 Stock. Folgende Situation: Meine Eltern wohnen im Erdgeschoß und haben SKY Q mit einem Sky Receiver.
Ich wohne im selben Haus, aber im 1 Stock. Ist es möglich über die SKY Go App oder alterativ, auch SKY zu schauen? Was gibt es sonst so? Ausserdem hab ich was von einer SKY Q App gelesen. hat da wer erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Samsung TV neuer 2015 oder Apple TV 4 Gen hast, kannst du die SkyQ App JETZT laden und gucken.
SkyGo könntest du per PC/Laptop und HDMI Verbindung auf deinen TV bringen.
 
SkyGo macht eigentlich keinen Sinn wenn Q im Abo der Eltern enthalten ist. Alternativ könntest du dich auch mit dem Sky Q Mini mal beschäftigen.
 
Wobei ich zumindest darauf hinweisen möchte das falls die SkyQ App, ATV oder der SkyQ Mini dauerhaft NICHT im gleichen (W)Lan-Netz (also dem der Eltern) betrieben werden sollen, dies irgendwann von Sky unterbunden werden könnte.
Den SkyQ Mini bekommt man zudem
SkyGo kann dauerhaft immer standortunabhängig betrieben werden, das wird sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon. Aber wenn die Wohnungen nur ein Stockwerk entfernt sind. Evtl. ist ja auch der gleiche Internetanschluss.

SkyGo dauerhaft aufs TV-Gerät zu bekommen wir schwierig ......
 
Zur Not schnell nen Loch durch Decke/Fußboden gebohrt, und flux nen Lankabel gezogen...... ;)

Ich würde eh, wenn irgendwie möglich, die Lankabel Variante dem WLAN vorziehen.
 
Übrigens, ja, wir benutzen die selbe internetleitung. Und Ja, LAN Kabel wäre vorhanden vom TV meiner Eltern zu mir. (Router steht bei mir oben). Meine Eltern haben den SKY Receiver. Ich ne Dreambox800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ganz klar. Sky Q Mini. Dann nutzt du das Abo deiner Eltern mit ... du schaust wohl nur übers Internet. Brauchst für die Privatsender noch einen "normalen" Receiver ....
 
Ja, eigentlich schau wohl nur übers internet. Ich wohne zwar in einem sehr ländlichen Gebiet in Österreich. Bekomm aber nächste Woche aufgrund Förderungen unseres Staates, Glasfaserinternet. Nomaler Receiver ist sowieso vorhanden.
 
Den SkyMini gibt es aber nur, wenn man auch die SkyQ Services im Abo hat. Das müsstest du noch prüfen.
Ansonsten würde sich das Abo um 10,- im Monat verteuern, plus die einmaligen kosten für den Mini.
 
ah okay, das müsste ich noch abklären. Für 2-3x mal in der Woche schauen und 10 Euro mehr im Monat bezahlen, überleg mich mir dann schon.
 
Dann geht noch SkyGo, mit einem kleinen Trick zurzeit auch noch über den Fire TV Stick......
 
Zurück
Oben