Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyGo Autorisierungsfehler obwohl in Geräteliste eingetragen

matze095

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hey Leute, ich hab nun seit einiger Zeit ein Problem mit SkyGo und meinem Notebook. Folgendes: Ich setze die Geräteliste zurück und autorisiere mein Gerät und drei andere. Dies funktioniert auch problemlos.
Wenn ich dies jedoch eine Woche später versuche, bekomme ich mit meinem Notebook einen Autorisierungsfehler, dass das Gerät nicht registriert sei, obwohl ich es eine Woche zuvor registriert hab.

Auf allen anderen Geräten funktioniert es problemlos.
Ich wende mich an euch, da mich Google zu absolut keinem grünen Zweig geführt hat, auch der Sky Support scheint keine Ahnung zu haben.

Meine Frage nun: Hat einer von euch irgendeine Idee, wie SkyGo überprüft, ob ich es mit demselben Notebook wie vor einer Woche anschaue.
Also welche Daten werden hier ausgetauscht?
Ist es irgendein Programm, das dies verhindern könnte?


VIelleicht noch Interessant: Ich nutze einen Notebook von meiner Firma, ein Lenovo W541. Jedoch habe ich hier volle Admin Rechte und keine seltsamen Programme, die im Hintergrund laufen.

Kann mir da einer Helfen? Wär euhc sehr dankbar!!
 
AW: SkyGo Autorisierungsfehler obwohl in Geräteliste eingetragen

Du kannst die Geräteliste nicht unbegrenzt zurück setzten.

Hast du diese Schritte schon getestet?
Achtung: Seid Ihr im Besitz einer der Windows 7 N-Editionen und N- und KN-Versionen von Windows 8, dann
installiert bitte das „Media Feature Pack“, welches Ihr über die Homepage von Microsoft kostenlos downloaden könnt.


Warum schlägt die Autorisierung fehl?


Die Autorisierung kann fehlschlagen wenn…
... die Browserversion nicht aktuell ist, (1.)
... der Browser bzw. Silverlight nicht auf dem Hauptmonitor ausgeführt wird, (2.)
... eine alte Version von Silverlight verwendet wird, (3.)
... der Anwendungsspeicher des Silverlight Players deaktiviert ist, (4.)
... die Ausführung von Plug-Ins auf dem System nicht erlaubt ist, (5.)
... das Anlegen von Cookies deaktiviert ist (Browser im Privaten Modus), (6.)
... Daten im Browser Cache nicht stimmig bzw. beschädigt sind, (7.)
... die Betriebssystem-Updates nicht vollständig installiert wurden, (8.)
... die Hardware Treiber für den Monitor nicht aktuell oder nicht Windows lizensiert sind, (9.)
... die Silverlight-Schlüsseldatei beschädigt ist, (10.)
... oder der DNS Cache („temporärer Speicher“) der Netzwerkkarte fehlerhaft ist. (11.)

In diesen Fällen (1. - 11.) können wir Euch Hilfestellungen anbieten, die Ihr aus der folgenden Aufstellung entnehmen könnt. In allen anderen Fällen (sollte die Autorisierung also im Nachgang noch immer fehlschlagen), möchten wir Euch bitten, dass Ihr Euch an den Anbieter der Software (Silverlight kommt von Microsoft), oder einen „PC-Service Eures Vertrauens“ wendet, um das System so einzurichten, dass eine Autorisierung wieder erteilt werden kann.

(1.) Internetbrowser aktualisieren (immer die aktuellste Version verwenden)
Ihr benötigt mindestens folgende Browserversionen auf allen Windows und Apple Systemen:
-Microsoft Internet Explorer 10
-Mozilla Firefox 26
-Google Chrome 24
-Safari 7 (inklusive Sicherheitspatch)

Die Browserversionen werden in bestimmten Zyklen vom jeweiligen Entwickler aktualisiert und müssen von Euch meist manuell zum Update angestoßen werden.

(2.) Verwendeter Monitor- / Monitoranschluss identifizieren
Ein Rechtsklick auf eine freie Fläche des Desktops und dann auf Eigenschaften, um den verwendeten Monitor zu identifizieren. Es darf nur ein Monitor aktiv sein oder der aktive Monitor muss mit einer 1 gekennzeichnet sein.
Mit welchem Kabel ist der Monitor angeschlossen? Die Wiedergabe von Silverlight-Inhalten ist nur bei den Anschlussvarianten VGA / DVI oder HDMI ohne HDCP-Kopierschutz möglich.

(3.) Silverlight-Version identifizieren (immer die aktuellste Version verwenden)
Um die von Euch verwendete Version zu identifizieren, klickt mit der rechten Maustaste auf das Abspielfenster und wählt dort „Silverlight“ und prüft die Version. Die aktuelle Version (Stand 2.12.14) ist Microsoft Silverlight 5 (5.1.30514.0).

Auch hier wird die Silverlight-Version in bestimmten Zyklen vom Entwickler Microsoft aktualisiert. Am einfachsten ist dies durch die Deinstallation und eine darauffolgende Neuinstallation zu bewerkstelligen. Wie Ihr dazu vorgeht erfahrt Ihr hier:





(4.) Den Silverlight-Anwendungsspeicher freigeben
Der Microsoft Silverlight-Anwendungsspeicher wird verwendet, um die Streaminhalte zwischen zu speichern. Klickt bitte mit der rechten Maustaste auf das Abspielfenster, wählt dort „Silverlight“ und den Reiter „Anwendungsspeicher“. Setzt nun das Häkchen bei „Anwendungsspeicher aktivieren“ und bestätigt mit dem OK-Button.

(5.) Die Ausführung von Plug-Ins erlauben
Wie Ihr wisst, wird Microsoft Silverlight für die Wiedergabe benötigt. Über das Menü des Internetbrowsers unter dem Punkt „Extras“ und dann „Add-Ons verwalten“ geht Ihr auf Anzeigen -> Alle Add-Ons -> Microsoft Corporation -> Microsoft Silverlight und dort stellt Ihr das Ganze auf „aktiv“.

(6.) Den privaten Modus deaktivieren
Das Verwenden des Browsers im privaten Modus verhindert das Setzen von Cookies und das Speichern von Streaming-Dateien. Um diesen zu deaktivieren, geht Ihr über das Menü auf „Extras“ und nehmt das Häkchen bei „InPrivate-Browsen“ raus.

(7.) Browser Cache löschen
Daten aus dem Cache können unter Umständen nicht mehr gültig sein. Da der Browser zuerst im Cache, also in seinem temporären Zwischenspeicher nach einer Seite bzw. nach Daten zu der Seite sucht, kann es dazu kommen, dass fehlerhafte Daten geladen werden.

Um den benannten Cache zu löschen und dafür zu sorgen, dass diese Fehlerquelle dauerhaft ausgemerzt wird, geht Ihr bitte über die Systemsteuerung auf Internet Optionen -> Allgemein und setzt das Häkchen bei „Browserverlauf beim Beenden löschen“. Dann den Button „Löschen“ einmal anklicken und den Internet Explorer einmal neu starten.

(8.) Offene/fehlgeschlagene Updates prüfen
Der Silverlight Player gibt bei offenen- oder fehlgeschlagenen Updates das System nicht frei, da es als nicht vertrauenswürdig bzw. unsicher eingestuft wird. (Kleiner Tipp am Rande: Jeden Dienstag ist sogenannter Patchday bei Microsoft, dann sind die neuen Updates verfügbar).

Um offene Updates zu prüfen, geht Ihr in die Systemsteuerung und wählt „Windows Update“ aus. Dort könnt ihr nach offenen Updates suchen, sowie den Updateverlauf prüfen und ggf. fehlgeschlagene Updates erneut herunterladen und installieren.

(9.)Monitor-Treiber prüfen
Der Silverlight Player gibt bei veraltetem oder nicht lizensiertem Grafiktreiber das System nicht frei, da es als nicht vertrauenswürdig bzw. unsicher eingestuft wird. Der verwendete Treiber muss zertifiziert und idealerweise direkt von Microsoft sein.

Den Treiber könnt Ihr prüfen unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker. In dieser Ansicht klickt Ihr mit der rechten Maustaste unter dem Punkt Geräte, auf den angezeigten Monitor und wählt „Eigenschaften“, dann den Reiter „Treiber“ und dort den Button „Treiber aktualisieren“.

(10.) Silverlight-Schlüsseldatei löschen
Der Silverlight Player verwaltet seine Autorisierungen in der Datei. Wenn diese defekt oder ungültig ist, wird keine Autorisierung erteilt. Um diese Datei zu löschen, geht Ihr bitte über Computer -> Laufwerk C -> öffnet den Ordner „ProgrammData\Microsoft\PlayReady“ und löscht die darin enthaltene Datei „mspr.hds“.

(11.) Den DNS Cache der Netzwerkkarte zurücksetzen
Der fehlerhafte DNS Cache leitet bei der Kommunikation zwischen PC und Server den PC an einen falschen Rechner im Internet weiter und die Autorisierung kommt nicht zustande. Um diesen zurückzusetzen, gebt Ihr im Suchfeld des Startmenüs den Befehl „cmd“ ein und drückt Enter. Nun erscheint eine DOS Box. Hier tippt Ihr nichts weiter als „Ipconfig /FlushDNS“ ein und drückt wieder einmal Enter. Danach schließt Ihr nur noch das Fenster und startet Euer Gerät einmal neu.


Wir hoffen unsere kleine Selfmade-FAQ hilft Euch dabei den Autorisierungsfehler zu verstehen und natürlich auch, ihn selbstständig zu beheben.


Sollte es trotz dieser Hilfestellung noch zu Problemen mit Silverlight kommen, dann müssen wir euch leider an Microsoft (01806672255 - Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.) verweisen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.
 
AW: SkyGo Autorisierungsfehler obwohl in Geräteliste eingetragen

Hi,
Gibt's eigentlich eine sk go app für Windows 8.1?

Hab nur was für Windows 10 gefunden hmm?!?

Liebe grüße,
Eule
 
Zurück
Oben