Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Habe heute meine SKYbox S12 bekommen und bin wirklich sauer.
Habe bezahlt für die Skybox 63 € inkl. DHL

1.Part
Nun musste ich aber an der Tür 21,65 Einfuhrsteuer zahlen, obwohl ich ausgerechnet habe das es maximal 12 € sein müssten
Zoll angerufen wieso soviel, die haben gesagt frag dhl, nun habe ich DHL angeschrieben das sie mir die Zoll Unterlagen senden sollen.
Damit ich damit meine Steuer zurück bekomme.

2.Part
Mache Paket auf denke mir wie geil aber dann fällt mir auf keine Fernbedienung, gehe direkt msn online und frage warum keine dabei ist und die Frau/Mann meinte nur das es der Arbeiter vergessen hat.
Nun verlange ich eine neue und ja ich bekomme auch eine neue aber diese wird mit der normalen post verschickt !! das kann Wochen dauern bis die hier ist, der Mitarbeiter meinte aber sie waere spätestens in 1 Woche hier.

3.Part
Paypal auf Konflikt lösungen gegangen und das gemeldet, schauen wir mal wie die sache ausgeht.
Werde nächste Woche antrag auf Käuferschutz stellen.
Fazit:

Nie wieder DHL für Ausland Sendungen, den die berechnen die Steuer falsch !
Nie wieder China bestellungen, denn wenn man ärger hat kann es Wochen dauern bis der Konflikt gelöst ist


Gibt es irgendwo eine Universal Fernbedienung die ich solange nutzen kann bis die Orginal da ist ?
 
Hi,

DHL berechnet die Steuer schon richtig aber sie haben noch aus Zeiten des Postmonopols die Erlaubnis für Dich beim Zoll die Abwicklung zu machen ! Und das natürlich nicht umsonst. Am besten Einspruch einlegen, in der Regel wird das zuviel Bezahlte zurück erstattet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

Thx habe mal bei DHL Reklamiert bin gespannt wann sich tut !! Aber für die Zukunft werde ich nie wieder über DHL aus dem Ausland bestellen den es bei anderen Transport Unternehmen besteht die chance das man durch rutscht und nichts zahlt bei DHL scheint das wohl nicht so zu sein.
 
AW: Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

Ich habe das Glück oder auch nicht, das wir Zoll direkt vor der Tür haben, so muß ich "nur" die wirklich anfallenden Kosten zahlen.
 
AW: Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

Gibt es bei der S12 sowas wie ein webinterface ? das ich vieleicht über pc oder Handy umschalten kann ?
 
AW: Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

Hi,

nein das gibt es bei keiner der Openboxen aus China. Muss ich Dich leider enttäuschen.
 
AW: Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

Muss sagen das die Skybox echt gut ist, nachdem die erste Wut verflogen ist und ich testen kann (Harmony seid Dank)

Wichtigster Punkt die Box ist keine Clone Box !!!!

Bild ist bei HD und SD Spitze
Gui ist selbst erklärend !


Spitzen teil

Paypal hat nun eigenwillig das ich mein Geld zurück bekomme wenn ich die Ware zurück schicke aber nun will ich nicht mehr.
Hab den ein Angebot gemacht das ich für 25 € diesen Konflikt schliesse da ja immer noch die 10 € + Fernbedienung im Raum stehen.

Laut DHL haben die die Ware Falsch deklariert und deshalb habe ich 10 € zuviel gezahlt, aber DHL prüft noch und vieleicht bekomme ich sagr von denen es wieder
Von der Fernbedienung fehlt immer noch jede spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie jemand vor mir schon sagte... DHL will auch Kohln haben =)

um das zu umgehen habe ich mit meinem Händler in China ausgemacht das er über England "Transshipped" ... heißt soviel wie: China(YANWEN Logistics) > England > Deutschland (GLS)
Mein Händler bezahlt im Voraus einen kleinen Betrag an den Englischen Zoll und gut ist...
Musst halt mal gucken ob du das auch mit deinem Händler gebacken bekommst ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eindeutig ein Problem deines Händler da wäre ich so Fair und würde nicht alle Chinalieferungen verurteilen ;) bei mir war alles bis jetzt spitze ausser einmal bei einer DM800se der Lüfter... Lösung seitens meines Händler war das er mir 5 Lüfter und 5 Netzteile bei der nächsten lieferung dazugelegt hat damit ich nicht alles einzeln wieder nach China schicken muss... natürlich kostenlos..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde ich persönlich jetzt ein wenig unfair aber das ist deine Sache =)





EDIT:


Muss mich entschuldigen habe etwas voreilig losgeposted :) Find spitze das du doch noch zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox S12 bekommen aus China, nie wieder

Hi,

Schau mal hier Link Removed
damit hat man die wenigsten Probleme.
 
Zurück
Oben